Kraftstoff kontrolleuchte T25 avensis

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von SubSonicxx, 15.03.2016.

  1. #1 SubSonicxx, 15.03.2016
    SubSonicxx

    SubSonicxx Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    hi
    Seit heute leuchtet bei meinem T25 Diesel 172ps diese leichtet und ein Batterie Symbol gleichzeitig. Zudem stinkt es wenn das Auto steht und der Motor läuft verbrannt.
    Sobald ich die Motorhaube öffne steigt Rauch aus zu erkennen nur bei den Scheinwerfern also nicht all zu stark.
    Habe vor Ca. 300km getankt an einer tankstelle bei der ich häufig bin.

    Was kann das sein was kann ich tun.
    Kilometerstand 204k bin mir nicht sicher ob ich den krafstofffilter doch nicht vor kurzem mal gewechselt habe.
    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    diese motoren sind hier das hauptthema bei problemen...

    hilft dir jetzt auch nicht weiter, ich weiss. :)

    wenn rauch aufsteigt, würde ich das bei toyta (nicht bei einem markenfremden händler) abklären lassen.
     
  4. #3 Andreas_0815, 16.03.2016
    Andreas_0815

    Andreas_0815 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RAV4 2,2 D-CAT
    Ich denke nicht, das es am Motor liegt. Klingt eher nach Kurzschluss. Eventuell irgendwo ein Kabel blank gescheuert?
     
  5. #4 Clubber, 16.03.2016
    Clubber

    Clubber Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Auris Club
    Ladestrom der Lichtmaschine prüfen, die beiden Warnleuchten im Tacho können auf eine defekte Lichtmaschine deuten
     
  6. #5 daywalkertr, 16.03.2016
    daywalkertr

    daywalkertr Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D-CAT
    Bei mir waren es 3 Leuchten bei einer defekten Lichtmaschiene.

    Aber warum kommt Qualm aus dem Motorraum?

    Send by Sony Ericsson GH337
     
  7. #6 Clubber, 16.03.2016
    Clubber

    Clubber Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Auris Club
    Evtl Welle der Lima schwergängig und Keilriemen rutscht durch
     
  8. #7 SubSonicxx, 16.03.2016
    SubSonicxx

    SubSonicxx Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die Antworten
    Mein mech hat es nicht gesehen aber laut fehlerbeschreibung geht er auch von defekter Lichtmaschine aus.
    Hat das mal henand ausgebaut von euch?
     
  9. #8 daywalkertr, 16.03.2016
    daywalkertr

    daywalkertr Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D-CAT
    Ja.

    Beim DCAT Avensis muss definitiv die rechte Antriebswelle raus. Sonst bekommt man die Lichtmaschiene nicht raus.

    Send by Sony Ericsson GH337
     
  10. #9 SubSonicxx, 18.03.2016
    SubSonicxx

    SubSonicxx Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Steht jetzt beim mech.
    Hans gesamt noch auf knapp 100km geschafft. Alle Elektrik aus
     
  11. #10 SubSonicxx, 07.07.2016
    SubSonicxx

    SubSonicxx Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Total verrückt. Bei 204'000km eine original denso Lichtmaschine einbauen lassen. Jetzt 6'000km später gleiche Warnleuchten erneut an aber kein Rauch oder Gestank wie beim letzten Mal. Was kann das sein?
    Kann ich damit mein Auto vorführen lassen? Muss zum TÜV
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    mit brennenden warnleuchten kann man kaum durch den tüv kommen.

    hast du den keilriemen mal kontrolliert?
     
  14. #12 daywalkertr, 07.07.2016
    daywalkertr

    daywalkertr Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D-CAT
    Vielleicht hat sich auch nur ein Kabel gelöst.

    Send by Sony Ericsson GH337
     
Thema: Kraftstoff kontrolleuchte T25 avensis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kontrollleuchten toyota avensis t25

Die Seite wird geladen...

Kraftstoff kontrolleuchte T25 avensis - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. T25 Lichtmaschine

    T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Avensis Verso Steckerprobleme

    Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...