Kraftfahrtbundesamt sperrt unwirksame Rußpartikelfilter

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von Ebeneezer, 22.11.2007.

1. #1 Ebeneezer, 22.11.2007
    Ebeneezer

Ebeneezer Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
  2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 25.11.2007
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Warum schriebt niemand was zudem thema? Ok, kam überall in den Nachrichten, aber irgendwie ist das ganze Thema verpufft. Ich find das 'n Skandal, vor allem, da die ganzen "umweltbewussten Dieselfahrer" :rolleyes: :D :rolleyes: über den Tisch gezogen wurden.
    Fragwürdig find eich jedoch, dass evtl. Steuernachzahlungen auf die Halter zukommen, die trifft in dem Spielchen doch garkeine Schuld!

4. #3 MichBeck, 25.11.2007
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Skandal ist der Betrug seitens des Herstellers.

Alles andere ist doch der normale Lauf: Gerät erfüllt Funktion nicht, Gerät wird reklamiert. Gerät wird getauscht oder Betrag erstattet.

Wo ist das Problem?

5. #4 Authrion, 25.11.2007
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    das problem ist, dass das problem bekannt war und bewusst ignoriert wurde!

das zeigt, wieviel unseren herrn politikern wirklich an der umwelt liegt!

6. #5 Verlusti, 25.11.2007
    Verlusti

Verlusti Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    politikern liegt an nichts etwas, sonst hätten wir nicht so ein chaos. das einzige was zählt ist ne gesicherte rente, nen warmer ledersessel und manche hätten gerne noch ne Praktikantin. (etwas übertrieben ausgedrückt)

aber ehrlich, solange wir einen durch Lobbyisten besetzen bundestag haben, die fleißig nach der pfeife von vorsitzenden und Interessenvertretern der industrie-handels-energie-usw-Verbände tanzen wird es keine vernünftige umwelt,sozial, familien und vor allem steuerpolitik geben, sondern wie immer den weg des geringsten widerstandes - ergo der OTTO-Normal-Bürger badet alles aus. Die feinen herren werden sich letztendlich nichts verscherzen bei den bossen, sonst ist abends noch der vorgeheizte vorstandssitz durch jemand anderen belegt.

7. muc

muc Guest

Oh ja, das ist schon skandalös, allerdings nur, wieviele Leute jetzt wieder völlig unqualifiziert zusammenhangslosen Blödsinn daher reden! ;)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Luo

Luo Mitglied

Falls das den Hersteller nicht in die Insolvenz treibt:
    Dann: Gerät erfüllt Funktion nicht - wird reklamiert - kein Geld da zur Rückerstattung.

Also ich würde mich da beeilen,...

10. Ceejay

Ceejay Mitglied

Glaubst DU im Ernst den Politikern gehts um die Umwelt? Geld regiert die Welt das war so, und wird immer so bleiben. :(

Grüsse Chris

Thema:

Kraftfahrtbundesamt sperrt unwirksame Rußpartikelfilter

Die Seite wird geladen...

Kraftfahrtbundesamt sperrt unwirksame Rußpartikelfilter - Ähnliche Themen

1. Rußpartikelfilter reinigt ununterbrochen!!!

Rußpartikelfilter reinigt ununterbrochen!!!: Mein RAV4 177PS D-CAT 4x4 fängt wieder das Qualmen an und zwar ununterbrochen, auch wenn er warm gefahren ist...hatte er letztes Jahr auch zur...
  2. Prius II - Post vom Kraftfahrtbundesamt...

Prius II - Post vom Kraftfahrtbundesamt...: Hallo zusammen! Hat noch jemand mit den Prius II Post vom KBA / BAST (Bundesamt für Straßenverkehr)? Erstmal ein Schreck - Post vom...
  3. D cat Russpartikelfilter

D cat Russpartikelfilter: Ich habe einen D-Cat ein gutes Teil nur ich verstehe die Technik daran nicht. Also da ist das mit dem Regenerieren. Ich ging davon aus, dass das...
  4. Rußpartikelfilter nach 70T km defekt

Rußpartikelfilter nach 70T km defekt: Hallo, meine Eltern haben einen Rav4 Diesel 4 Jahre alt. Jetzt ist der Rußpartikelfilter nach 70T km defekt. Werkstatt meint dies kostet ca 3000...
  5. Rußpartikelfilter D4D Corolla E12

Rußpartikelfilter D4D Corolla E12: Hey, meine mum fährt den oben genannten Corolla und zahlt über 300€ Steuer. Nun will sie ein Rußpartikelfilter nachrüsten. Wie teuer ist das mit...