Kräftige Windgeräusche im E10 bei 190

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von mr.excellence, 13.07.2004.

  1. #1 mr.excellence, 13.07.2004
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leutz,

    in meinem e10 habe ich ab tempo 190 starke wind /pfeifgeräusche..
    hab irgendwie auch keinen schimmer woher das kommen könnte.
    mein verdacht : die spritzwasserschützer an den vorderen radkästen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    THX im vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 =Marty=, 13.07.2004
    =Marty=

    =Marty= Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    servus!

    das gleiche tritt bei mir auch auf allerdings schon bei ca. 140 km/h.

    Habe als Geräschquelle die Aussenspiegel ausgemacht weil je nachdem von welcher Seite gerade der Wind kommt pfeift es am linken oder rechten Spiegel.

    Lustigerweise verschwinden diese Geräusche ab 160 km/h wieder und dann herrscht nur noch das "normale" Rauschen um mich herum.

    Falls du einen Spoiler hinten drauf hast kann dieser evtl auch die ursache für das pfeifende Geräusch sein. Dann musst du dir halt überlegen was dir lieber ist Optik oder Sound :D
     
  4. #3 mr.excellence, 13.07.2004
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    hallo Marty...

    zunächst mal danke für die antwort.
    also die spiegel wären eine idee weil, wie du sagst, es immer davon abhängt wie der wind "pfeift".
    Aber ich finde das schon ziemlich nervig...war auch sowas von stolz auf meinen e10 ( erst 30.000 km bj97 )
    Aber wenn du dann auf der autobahn fährst brauchst du ohrenstöpsel..so laut ist das.
    Im übrigen hab ich keinen spoiler drauf.

    Naja..war irgendwie immer überzeugt von der toyota qualität aber das ..??? tssss ohne worte
     
  5. #4 Dr.Hossa, 13.07.2004
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Naja 190 is auch schon ne deftige Geschwindigkeit für nen E10! Kann man denk ich verkraften, das fährt man ja nicht dauernd!
     
  6. #5 mr.excellence, 13.07.2004
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Hi dr.hossa...


    wieso deftige geschwindigkeit??
    Also meiner läuft ungefäir 215 km/h...
    Natürlich nicht immer habs aber schon mal mit nem zweiten auto, das also hinter mir fuhr verglichen..ist halt so :-)

    LG Steffen
     
  7. #6 MrAnderson, 13.07.2004
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    So wie du schreibst, hast du den SI, der geht locker seine 210.
    (der normale schafft nur mit Ach und Krach die 190 :D :D )

    Aber:

    Kannst du das Pfeifen lokalisieren?
    Marty hat Recht, oft ist es der Spiegel. Was mir aber auch noch aufgefallen ist, ist das der Wasserabscheider (oder wie man das Ding auch nennen möchte) an der Scheibe oben - ich meine diesen schwarzen Nippel da - ab und zu auch noch so was machen könnte.
    Ev. ist es auch das.

    Bei Seitenwind hab ich auch noch starke Pfeigeräusche aus dem vorderen Radkasten. Je nachdem wo, der Wind herkommt. Dann verzieht es mir sogar das Lenkrad.... ?(
     
  8. #7 Roderic, 13.07.2004
    Roderic

    Roderic Guest

    Bei meinem P7 u. P8 waren es auch die Spiegel,
    besonders wenn etwas Seitenwind da war.

    Gruß

    Roderic
     
  9. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Ich denk damit muß man sich abfinden. Die Windgeräusche sind wirklich extrem beim E10, dazu kommt noch der schlecht zum Innenraum gedämmte Motor. Mein alter Citroen AX war bei 180 fast leiser als der Corolla obwohls ein Kleinwagen war.
     
  10. Pepi

    Pepi Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0

    Ja sicher nur 190. Meiner fährt 210 und habe nicht den Si.
     
  11. Pepi

    Pepi Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Edit: und das mit diesen Schweren Felgen wo eine fast 20 Kilo wiegt :P
     
  12. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    @Pepi: Dann haste halt 'nen GLI - was aber IMHO nur eine andere Karosserievariante des SI ist.

    Der "normale" E10 schafft mit Serienbereifung nur ca. 190 (mit GPS gemessen), aber da ist der Tacho schon weit jenseits der 200.
     
  13. #12 MrAnderson, 13.07.2004
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    dann scheine ich irgendwas falsch zu machen.... (aber interessiert mich nicht :D )
     
  14. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Du hesch en Si Motor du Tubel! :D 4A-FE! :D
     
  15. #14 =Marty=, 13.07.2004
    =Marty=

    =Marty= Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    hö? das is meine Standardgeschwindigkeit wenn ich auf der bahn bin

    danke alter!! :D

    nö muss man nicht:

    Alternative 1: Sportauspuff :D
    Alternative 2: Mukke lauter :D :D
    Alternative 3: betrachte es einfach nicht als Lärm sondern als sportliches Fahrgeräusch
    Alternative 4: mach das Schiebedach auf dann wird das Geräusch von oben noch lauter übertönt aber du wirst wenigstens braun im Gesicht. :D :D :D
     
  16. Pepi

    Pepi Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    :D Ah ja genau stimmt der Si het ja ou der 4A-FE Motor. *Schemen*





    Hetsch ou eifach chönge zürcher sege u nid Tubel :D ( * Nid z ernst näh* )
     
  17. #16 MrAnderson, 14.07.2004
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    BRÜLLL

    :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl
    erinnere mich nicht an Schiebedach offen, mir brennt jetzt noch die Fresse nach der Heimfahrt von GZ, aber irgendwo musste ja die Heissluft raus :D
    :rofl :rofl
     
  18. #17 =Marty=, 15.07.2004
    =Marty=

    =Marty= Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0

    du hättest ja auch mal die hinteren ausstellfenster öffnen können du held!!!




    PS Günzburg war geil!!
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 eichelhörnchen, 18.07.2004
    eichelhörnchen

    eichelhörnchen Guest

    Si??

    Was ist so besonders an dem SI Motor? Der ist doch "Standard" in ´nem E10....... oder nich?
    Ich kenne keinen anderen E10 mit nem anderen Motor......... 4A-FE

    Übrigens hat mein E10 nur 1,4 Liter Hubraum, läuft dennoch seine 190.

    Gruß
     
  21. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    RE: Si??

    LOL, Du kennst keinen anderen Motor als den 4A-FE im E10? Dann mach mal deine Motorhaube auf! :D :rofl
     
Thema:

Kräftige Windgeräusche im E10 bei 190

Die Seite wird geladen...

Kräftige Windgeräusche im E10 bei 190 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...