"Krächzendes" Geräusch MKIII bei bestimmter Drehzahl

Diskutiere "Krächzendes" Geräusch MKIII bei bestimmter Drehzahl im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Mal wieder so ein Phänomen: Bei einer Drehzahl von ca. 2000 im fahrenden Betrieb macht meine Lady ein krächzendes Geräusch, das vom Haupt-Kat her...

1. Magier

Magier Mitglied

Mal wieder so ein Phänomen:

Bei einer Drehzahl von ca. 2000 im fahrenden Betrieb macht meine Lady ein krächzendes Geräusch, das vom Haupt-Kat her zu kommen scheint. Zuerst war das Blech vom Kat lose, das hat anders gescheppert. Als wir das dann hingeschweißt haben, hat dieses krächzende Geräusch angefangen.<br />Eigentlich tritt es Gaspedalstellungstechnisch auf. Also bei einer bestimmten Abgasmenge. Kann eigentlich nur der Kat sein, oder?<br />Habt Ihr anderen MKIII-Profis auch so ein komisches Geräusch oder schon mal gehabt??

2. Anzeige

3. #2 Grizzly, 19.08.2002
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Ist das Geräusch bei 0 Bar Ladedruck ?<br />Dann könnte es das BOV sein, wenn es ein Bosch BOV ist.<br />Klingt u.U. so trötig.

Gruß Grizzly

4. Magier

Magier Mitglied

Nö, krächzt ohne Ladedruck (also bei Zeiger auf -2) und scheint eher von unter dem Auto zu kommen... *grübelgrübel* Vielleicht doch ein Blech, das scheppert...

5. #4 antibrain, 19.08.2002
    antibrain

antibrain Mitglied

[ot]<br />282tsd km? goil...<br />[/ot]

6. Magier

Magier Mitglied

Si! Erster Motor, angeblich zweite ZKD. Gehört sicherlich aber bald mal wieder gemacht. Aber erst mal reichen die 98Nm noch... Da kannst Du Deine Lady noch 'ne Weile fahren...

Aber niemand kennt das Krächzen, oder?! rolleyes

7. #6 Andreas-M, 19.08.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Höre ich zum ersten mal so ein Problem... ?(

8. Magier

Magier Mitglied

Ich werds weiter beobachten! 8)

9. #8 HASEHASESUPRASE, 19.08.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Das ist das Hitzeblech überm 2.ten Kat.

Mach das mal wieder richtig fest. Das habe ich auch. Aber nur bei einer bestimmten Drehzahl. Drunter oder Drüber ist dann davon nix zu hören :D

10. Magier

Magier Mitglied

<blockquote>Original erstellt von HaseHaseSuprase:<br /><strong>Aber nur bei einer bestimmten Drehzahl. Drunter oder Drüber ist dann davon nix zu hören rolleyes

11. #10 Goorooj, 20.08.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T20
    hats mit der last zu tun?<br />irgendein lager an der kardanwelle?

12. Magier

Magier Mitglied

Tritt eigentlich nur auf, wenn ich leicht aufs Gas gehe. Sobald ich fester draufdrück, isses weg. Und kommt definitiv von unterm Auto. Ich würd sogar sagen von innen drin vom Kat. Ist aber temperaturunabhängig. Oh Mann, warum kann die Lady nicht einfach mal normal laufen... rolleyes <br />Aber andererseits ist die Supra halt nun mal kein normales Auto!!! ;)

13. #12 Andreas-M, 20.08.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Bei mir isses andersrum: die Supra ist ein normales Auto, das immer läuft... :D

14. Magier

Magier Mitglied

<blockquote>Original erstellt von Andreas-M:<br /><strong>Bei mir isses andersrum: die Supra ist ein normales Auto, das immer läuft... ;)

15. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 CyberBob, 21.08.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

was hälst du davon wenn dein erster kat einen hau weghat...

ein kumpel hatte das mal mit einem benz... da haben sich die innereien vom kat gelösst und haben sich im kreisgedreht...

oder aber, schau dir doch mal das hitzeblech vom turbo an... bei mir haben wir die hintere (also direckt über den knick) schraube vergessen... das hat dann bei einer bestimmten drehzal je nach gasstellung gerasselt...

17. sharky

sharky Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    nö, meine läuft auch schon seit jahren und etlichen zigtausend km ohne probs, trotz 1,3 bar. so was soll es geben !!!

Thema:

"Krächzendes" Geräusch MKIII bei bestimmter Drehzahl

Die Seite wird geladen...

"Krächzendes" Geräusch MKIII bei bestimmter Drehzahl - Ähnliche Themen

1. Seltsames Geräusch beim Bremsen nach Radlager-Wechsel; Werkstatt ist ratlos

Seltsames Geräusch beim Bremsen nach Radlager-Wechsel; Werkstatt ist ratlos: Guten Morgen zusammen, ich fahre einen Toyota Corolla E12 Baujahr 2002 mit 270.000 km auf der Uhr. Bis auf Verschleißteile konnte das Fahrzeug...
  2. Yaris xp90 2011 Geräusch genau auf 21 kmh

Yaris xp90 2011 Geräusch genau auf 21 kmh: Hallo zusammen, ich habe Yaris xp90 1,33 Benzin, BJ 2011 mit 135000km. Nach dem Kaltstart bei ca. 21 kmh jedes mal ein einziges Geräusch -...
  3. Geräusch beim Gas geben

Geräusch beim Gas geben: Hallo, Mein Name ist Maja, und ich brauche Ihre Hilfe, wenn das kann? Ich habe einen Toyota Yaris, 2001 Jahre, Automatik. Schon ein paar Wochen...
  4. Yaris Hybrid: Plätscherndes Geräusch, Fußraum nass

Yaris Hybrid: Plätscherndes Geräusch, Fußraum nass: Hallo zusammen! Bei meinem Yaris 1.5 Hybrid (MXPH11) BJ 2020, habe ich seit kurzem festgestellt, dass manchmal, wenn ich die Klimaanlage...
  5. Krächzendes Federbein -> Rechnung !!!

Krächzendes Federbein -> Rechnung !!!: Habe heute die Rechnung für die Reparatur des krächzendes Federbeins meiner T20 bekommen<br /> :( :( Grüsse MARIO