"Krächzendes" Geräusch MKIII bei bestimmter Drehzahl

Diskutiere "Krächzendes" Geräusch MKIII bei bestimmter Drehzahl im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Mal wieder so ein Phänomen: Bei einer Drehzahl von ca. 2000 im fahrenden Betrieb macht meine Lady ein krächzendes Geräusch, das vom Haupt-Kat her...

  1. Magier

    Magier Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Mal wieder so ein Phänomen:

    Bei einer Drehzahl von ca. 2000 im fahrenden Betrieb macht meine Lady ein krächzendes Geräusch, das vom Haupt-Kat her zu kommen scheint. Zuerst war das Blech vom Kat lose, das hat anders gescheppert. Als wir das dann hingeschweißt haben, hat dieses krächzende Geräusch angefangen.<br />Eigentlich tritt es Gaspedalstellungstechnisch auf. Also bei einer bestimmten Abgasmenge. Kann eigentlich nur der Kat sein, oder?<br />Habt Ihr anderen MKIII-Profis auch so ein komisches Geräusch oder schon mal gehabt??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grizzly, 19.08.2002
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Ist das Geräusch bei 0 Bar Ladedruck ?<br />Dann könnte es das BOV sein, wenn es ein Bosch BOV ist.<br />Klingt u.U. so trötig.

    Gruß Grizzly
     
  4. Magier

    Magier Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Nö, krächzt ohne Ladedruck (also bei Zeiger auf -2) und scheint eher von unter dem Auto zu kommen... *grübelgrübel* Vielleicht doch ein Blech, das scheppert...
     
  5. #4 antibrain, 19.08.2002
    antibrain

    antibrain Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2001
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    [ot]<br />282tsd km? goil...<br />[/ot]
     
  6. Magier

    Magier Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Si! Erster Motor, angeblich zweite ZKD. Gehört sicherlich aber bald mal wieder gemacht. Aber erst mal reichen die 98Nm noch... Da kannst Du Deine Lady noch 'ne Weile fahren...

    Aber niemand kennt das Krächzen, oder?! rolleyes
     
  7. #6 Andreas-M, 19.08.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Höre ich zum ersten mal so ein Problem... ?(
     
  8. Magier

    Magier Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ich werds weiter beobachten! 8)
     
  9. #8 HASEHASESUPRASE, 19.08.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Das ist das Hitzeblech überm 2.ten Kat.

    Mach das mal wieder richtig fest. Das habe ich auch. Aber nur bei einer bestimmten Drehzahl. Drunter oder Drüber ist dann davon nix zu hören :D
     
  10. Magier

    Magier Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    <blockquote>Original erstellt von HaseHaseSuprase:<br /><strong>Aber nur bei einer bestimmten Drehzahl. Drunter oder Drüber ist dann davon nix zu hören rolleyes
     
  11. #10 Goorooj, 20.08.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20
    hats mit der last zu tun?<br />irgendein lager an der kardanwelle?
     
  12. Magier

    Magier Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Tritt eigentlich nur auf, wenn ich leicht aufs Gas gehe. Sobald ich fester draufdrück, isses weg. Und kommt definitiv von unterm Auto. Ich würd sogar sagen von innen drin vom Kat. Ist aber temperaturunabhängig. Oh Mann, warum kann die Lady nicht einfach mal normal laufen... rolleyes <br />Aber andererseits ist die Supra halt nun mal kein normales Auto!!! ;)
     
  13. #12 Andreas-M, 20.08.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Bei mir isses andersrum: die Supra ist ein normales Auto, das immer läuft... :D
     
  14. Magier

    Magier Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    <blockquote>Original erstellt von Andreas-M:<br /><strong>Bei mir isses andersrum: die Supra ist ein normales Auto, das immer läuft... ;)
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 CyberBob, 21.08.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    was hälst du davon wenn dein erster kat einen hau weghat...

    ein kumpel hatte das mal mit einem benz... da haben sich die innereien vom kat gelösst und haben sich im kreisgedreht...

    oder aber, schau dir doch mal das hitzeblech vom turbo an... bei mir haben wir die hintere (also direckt über den knick) schraube vergessen... das hat dann bei einer bestimmten drehzal je nach gasstellung gerasselt...
     
  17. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    nö, meine läuft auch schon seit jahren und etlichen zigtausend km ohne probs, trotz 1,3 bar. so was soll es geben !!!
     
Thema:

"Krächzendes" Geräusch MKIII bei bestimmter Drehzahl

Die Seite wird geladen...

"Krächzendes" Geräusch MKIII bei bestimmter Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 1.4, zu hohe Drehzahl?

    Corolla E12 1.4, zu hohe Drehzahl?: Hallo Leute, auch ich gehöre seit dem letzten Wochenende zum Kreis der Toyota-Besitzer und habe mich für einen gut erhaltenen Corolla E12 1.4...
  2. Geräusche beim Multimediasystem

    Geräusche beim Multimediasystem: Hallo, beim Multimediasystem im Aygo ab Baujahr 2014, gibt das Navi bzw. Multimediasystem ein Rauschen bzw. Summen von sich schon im...
  3. Geräusche e11, Einfüllstutzen?

    Geräusche e11, Einfüllstutzen?: hallo, bei meinem e11 klappert irgendwas im hinteren Bereich. Ich habe die Verkleidung um den Tankeinfüllstutzen in Verdacht. Diese ist recht...
  4. Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm)

    Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm): Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzem bei einem Hinterhofhändler (immerhin DEKRA-Vertragspartner) einen Yaris von 1999 mit...
  5. D-cat 2,2, DPF Dicht? Leistungsverlust bei höheren Drehzahlen

    D-cat 2,2, DPF Dicht? Leistungsverlust bei höheren Drehzahlen: Hallo Toyota Gemeinde, evtl. könnt Ihr mit weiterhelfen. Ich fahre einen Corolla Verso D-cat (177PS) Baujahr 2006. Er hat jetzt 260tkm drauf....