Krächsende Geräusche Corolla E12

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von henry50, 23.11.2006.

  1. #1 henry50, 23.11.2006
    henry50

    henry50 Guest

    Hallo,

    Hilfe erwünscht.
    Bei Autobahnfahrten mit dem Corolla E12T mit Geschwindigkeiten ab
    150/160 km/h treten Geräusche auf, die sich wie ein Krächsen anhören.
    Mein Verdacht war ein Geräusch von der Tachowelle (aus dieser Richtung kommt das Geräusch). Aber man sagte mir, das Auto hat keine
    Tachowelle, da die Daten elektronisch übertragen werden.

    Wer hat ähnliche Geräusche wahrgenommen und Tips zur Herkunft, sowie Abstellung dieses Problems.

    Vielen Dank an alle Spezies
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommyblue, 27.11.2006
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    Kommt dieses Geräusch beim Gasgeben und ist weg wenn du das Gas weg nimmst?? wenn ja sind es die Schaltseile. Diese werden von du noch Garantie hast, auf Garantie gewechselt. Hab mit den Schaltseilen auch ziemlich Probleme.

    mfg
    tommy
     
  4. #3 henry50, 30.11.2006
    henry50

    henry50 Guest

    Hallo tommy,

    vielen Dank für Deinen Tip. Zu Deiner Frage, beim Gaswegnehmen und damit beim Abtouren läßt das Geräusch nach und ist kurz darauf weg.

    Waren die Geräusche bei dir direkt von den Schaltseilen oder hatten die Seile Kontakt/Berührung mit anderen Teilen, durch die dann die Geräusche auftraten ?

    Meine Garantie ist zwar abgelaufen obwohl ich das Problem bei der 2.Durchsicht angesprochen habe, ist nichts passiert.

    MfG
    henry
     
  5. #4 Trecker, 02.12.2006
    Trecker

    Trecker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Definiere krächzende Geräusche bitte genauer, henry50.

    Das Prob mit den Schaltseilen (vgl. tommyblue) hatte meine Frau (beim Yaris) auch, stellte sich jedoch in jedem Gang (also allen Geshwindigkeitsbereichen) bei Teillast bzw. Lastwegnahme in gewissen Drehzahlbereichen, klang aber eher wie eine "Schnarren".

    Toyota hat bei einigen Modellen Probs mit Windgeräuschen der Türdichtungen, die nahe der Höchstgeschwindigkeit ein fürchterliches Kreischen von sich geben. War bei meiner Frau im Yaris so und auch bei meinem T 25. Bei dir ist es ja auch nur im höheren Geschwindigkeitsbereich...

    Edit: Wenn es das sein sollte, ist das leicht zu beheben, durch Justieren der Tür, Wechseln der Dichtgummis oder Unterfüttern derselben mit einem moosgummiartigen Material, kommt auf den konkreten Fall an.
     
  6. #5 tommyblue, 05.12.2006
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    Windgeräuschprobleme habe ich auch wieder, aber so richtig weg bekommen die es trotzdem nicht. Die Türgümmis sind bestimmt nicht in der verlängerten Car-Garantie oder??

    @henry50: Ob die Seile irgendwo gegen gekommen sind, hat mir nie jemand gesagt. Das "Schnarren" war dann erstmal weg. Schade das Toyota das nicht in griff bekommt X(

    mfg
    tommy
     
  7. #6 henry50, 08.12.2006
    henry50

    henry50 Guest

    Hallo Trecker,

    Danke für Deine Hinweise zu Geräuschen durch Schaltseile. Da ich aber mit Automatikgetriebe fahre kann ich Ähnliches wie bei Eurem Yaris nicht bestätigen. Bei mir tritt es nur bei höheren Geschwindigkeiten auf.
    Das Geräusch klingt auch nicht wie ein Schnarren, sondern wie Krächsen, dadurch meine erste Vermutung einer trocken laufenden Tachopese.

    Hallo tommy,

    auch deine Hinweise zu Windgräuschen schliesse ich aus, da das Geräusch aus Richtung vor dem Fahrer kommt.

    Hoffentlich läßt sich das Prioblem noch näher eingrenzen.

    Nochmals vielen Dank

    MfG
    henry
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Krächsende Geräusche Corolla E12

Die Seite wird geladen...

Krächsende Geräusche Corolla E12 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...