Krachen im 2.Gang

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von renesis01, 23.03.2006.

  1. #1 renesis01, 23.03.2006
    renesis01

    renesis01 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    bei meinem Corolla kracht es manchmal gehörig im Getriebe beim Gangwechsel vom 1. in den 2.
    Was könnts sein?
    Verschließene Synchronringe schließe ich mal aus da das Wägelchen erst 115000km runter hat.
    Außerdem war es bei meinem Si auch (101000km).
    Ist das ne Krankheit bei dem.
    Getriebeöl hab ich auch schon gewechselt.
    Was könnts sein, hat irgendjemand ne Idee?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Hoi ich hab das auch bei meiner Carina. Nur vom ersten in den zweiten Gang. Dachte bis jetzt auch das es die Synchronringe sind und das denk ich immernoch obwohl ich erst 108000km runter hab. Getriebeöl wird trotzdem demnächst gewechselt.

    Was das sonst noch sein könnte würde mich auch mal interessieren.

    Meine Toyotawerkstatt hat mir folgendes geschrieben.

    Schaltungshakeln kann fehlendes Fett am Umlenk-
    hebel der Schaltung am Getriebe sein.

    Autohaus Hanisch
    Kundendienst
     
  4. #3 celicagti84, 23.03.2006
    celicagti84

    celicagti84 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Kann so vieles sein, können Schaltgabeln, Schaltmuffen oder Schaltgestänge...

    Also meistens is es WIRKLICH das Getriebe, ich weiss ja nich wie ihr fahrt, aber wenn man schon ma öfter runter schlatet ( is ja Sperre drin ) kann das schon sein das die Synchronringe kaputt sin, aber wenn kannste auch gleich n neues Getriebe nehmen, lohnt sich von den Kosten her nich...
     
Thema:

Krachen im 2.Gang

Die Seite wird geladen...

Krachen im 2.Gang - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  3. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  5. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...