Krachen im 2.Gang

Diskutiere Krachen im 2.Gang im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Leute, bei meinem Corolla kracht es manchmal gehörig im Getriebe beim Gangwechsel vom 1. in den 2. Was könnts sein? Verschließene...

  1. #1 renesis01, 23.03.2006
    renesis01

    renesis01 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    bei meinem Corolla kracht es manchmal gehörig im Getriebe beim Gangwechsel vom 1. in den 2.
    Was könnts sein?
    Verschließene Synchronringe schließe ich mal aus da das Wägelchen erst 115000km runter hat.
    Außerdem war es bei meinem Si auch (101000km).
    Ist das ne Krankheit bei dem.
    Getriebeöl hab ich auch schon gewechselt.
    Was könnts sein, hat irgendjemand ne Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    1
    Hoi ich hab das auch bei meiner Carina. Nur vom ersten in den zweiten Gang. Dachte bis jetzt auch das es die Synchronringe sind und das denk ich immernoch obwohl ich erst 108000km runter hab. Getriebeöl wird trotzdem demnächst gewechselt.

    Was das sonst noch sein könnte würde mich auch mal interessieren.

    Meine Toyotawerkstatt hat mir folgendes geschrieben.

    Schaltungshakeln kann fehlendes Fett am Umlenk-
    hebel der Schaltung am Getriebe sein.

    Autohaus Hanisch
    Kundendienst
     
  4. #3 celicagti84, 23.03.2006
    celicagti84

    celicagti84 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Kann so vieles sein, können Schaltgabeln, Schaltmuffen oder Schaltgestänge...

    Also meistens is es WIRKLICH das Getriebe, ich weiss ja nich wie ihr fahrt, aber wenn man schon ma öfter runter schlatet ( is ja Sperre drin ) kann das schon sein das die Synchronringe kaputt sin, aber wenn kannste auch gleich n neues Getriebe nehmen, lohnt sich von den Kosten her nich...
     
Thema:

Krachen im 2.Gang

Die Seite wird geladen...

Krachen im 2.Gang - Ähnliche Themen

  1. Wifi Mirroring Touch & Go 2

    Wifi Mirroring Touch & Go 2: Hallo, ich bin derzeit auf der Suche mein iPhone auf dem Touch & Go 2 zu spiegeln. Mit meinem Freund Google bin ich auch über die ein oder andere...
  2. Abblendlicht geht für ca. 1/2 sekund aus währen dem Fahren - Corolla Verso 2006

    Abblendlicht geht für ca. 1/2 sekund aus währen dem Fahren - Corolla Verso 2006: Hallo, bei meinem Corolla Verso fällt mir in letzter Zeit auf, dass immer mal wieder das Abblendlicht "flackert", d.h. kurz ausgeht, nur für eine...
  3. MR2 W3 6 Gang Getriebe mit Sperre

    MR2 W3 6 Gang Getriebe mit Sperre: Hab ein 6 Gang Getriebe mit Sperre und original Übersetzung. Es wurde durch einen Transportschaden am Gehäuse beschädigt und von mir wieder...
  4. Celica T20 2 Liter Einspritzdüsen

    Celica T20 2 Liter Einspritzdüsen: Suche für eine Celica T20 2 Liter Einspritzdüsen!
  5. Previa 2 Innenraummaße

    Previa 2 Innenraummaße: Hallo, ich habe schon eine Weile google bemüht, aber leider nichts gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich benötige die Innenraummaße vom...