Krachen im 2.Gang

Diskutiere Krachen im 2.Gang im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Leute, bei meinem Corolla kracht es manchmal gehörig im Getriebe beim Gangwechsel vom 1. in den 2. Was könnts sein? Verschließene...

  1. #1 renesis01, 23.03.2006
    renesis01

    renesis01 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    bei meinem Corolla kracht es manchmal gehörig im Getriebe beim Gangwechsel vom 1. in den 2.
    Was könnts sein?
    Verschließene Synchronringe schließe ich mal aus da das Wägelchen erst 115000km runter hat.
    Außerdem war es bei meinem Si auch (101000km).
    Ist das ne Krankheit bei dem.
    Getriebeöl hab ich auch schon gewechselt.
    Was könnts sein, hat irgendjemand ne Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Hoi ich hab das auch bei meiner Carina. Nur vom ersten in den zweiten Gang. Dachte bis jetzt auch das es die Synchronringe sind und das denk ich immernoch obwohl ich erst 108000km runter hab. Getriebeöl wird trotzdem demnächst gewechselt.

    Was das sonst noch sein könnte würde mich auch mal interessieren.

    Meine Toyotawerkstatt hat mir folgendes geschrieben.

    Schaltungshakeln kann fehlendes Fett am Umlenk-
    hebel der Schaltung am Getriebe sein.

    Autohaus Hanisch
    Kundendienst
     
  4. #3 celicagti84, 23.03.2006
    celicagti84

    celicagti84 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Kann so vieles sein, können Schaltgabeln, Schaltmuffen oder Schaltgestänge...

    Also meistens is es WIRKLICH das Getriebe, ich weiss ja nich wie ihr fahrt, aber wenn man schon ma öfter runter schlatet ( is ja Sperre drin ) kann das schon sein das die Synchronringe kaputt sin, aber wenn kannste auch gleich n neues Getriebe nehmen, lohnt sich von den Kosten her nich...
     
Thema:

Krachen im 2.Gang

Die Seite wird geladen...

Krachen im 2.Gang - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Hutablage RAV4 Gen.2

    Hutablage RAV4 Gen.2: Hallo Zusammen. Hat wer noch ne Hutablage für nen RAV4 2 rumliegen. Fünftürer 2Liter. günstig und würde auch evtl versenden....? SMS auf s Handy...
  3. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  4. *KABOOOM* in 3... 2... 1...

    *KABOOOM* in 3... 2... 1...: [ATTACH]
  5. verkaufe 2 St182

    verkaufe 2 St182: Hallo Zusammen, ich verkaufe 2 St182 in rot als Ersatzteilträger. Beide Fahrzeuge sind nicht mehr fahrfähig. bei Interesse bitte email an:...