KP62 Restaurationsbericht

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Ebeneezer, 21.09.2007.

  1. #1 Ebeneezer, 21.09.2007
    Ebeneezer

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    So...

    nach dieser Aktion von vor 9 Monaten konnte das gute Stück endlich in die neue Halle einziehen.

    Und dann gings auch gleich mit der Demontage los....

    Nach 3 Stunden sah er ungefähr so aus :

    [​IMG]

    Leider ergaben sich zu den bekannten Rostlöchern noch ein paar neue Stellen.... so ungefähr nach jedem dritten ausgebauten Teil kam der Ausruf: "Ohhh Rost".

    [​IMG]

    Nicht schön... aber naja.... wird schon werden :)

    Ein paar Rep-Bleche sind schon da bzw bestellt.

    Thread wird fortgesetzt!

    bye,kai
     
  2. AdMan

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  3. #2 Die_Ärzte, 22.09.2007
    Die_Ärzte

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    @Ebeneezer

    Danke das du dich um die Dokomentation kümmerst !!

    @All
    Montag geht es weiter !

    Mfg
    Sascha
     
  4. #3 XL D-Turbo, 22.09.2007
    XL D-Turbo

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    viel Glueck bei der Restaurierung!
    ich weiss wie es so ist beim Vollrestaurieren eines Autos, aber die Substanz sieht nicht so sehr schlecht aus :]
    alles Gute!
     
  5. SAM

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    Hallo, so einen hatte ich als erstes Auto mit 4K motor,40er Solex Doppelergaseranlage von Postert (habe ich leider Rico Cohr verkauft) Zastrow 20er Kotflügelverbreiterungen,Schwellen aus Polyester selbst angefertigt, gussformen aus blech habe ich noch! Schwarz diamant lack (grobe glitzerstücke wie bei den Trike`s und 7,5x13 mit205/60 R13 yokohama reifen ging ab wie ne Rakete die ersten 3 gänge hatt aber auch durch die Solex und den dicken reifen gute 15-20 L gesoffen.
    habe noch im Keller kleinigkeiten rumliegen, fals intresse melde dich habe auch noch einschweisbleche Stossdämpfer usw.
     
  6. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

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    Kommt mir bekannt vor. Nur noch schlimmer. :rolleyes: :rolleyes:
     
  7. #6 Die_Ärzte, 01.10.2007
    Die_Ärzte

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    Hi Rolly,
    bei dir war es noch schlimmer ??

    Wir müssen uns mal treffen, zum Erfahrungsaustausch !!!!

    Mfg
    Sascha
     
  8. #7 Die_Ärzte, 09.12.2007
    Die_Ärzte

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    Hi Leute,

    mal ein kurzer Zwischenstand.

    Es ist jetzt fast alle von der Karosse ab, bis auf Motor und Fahrwerk.
    Zur Zeit suche ich Teile, da die hintere Karosse arg durchrostet ist !! ;( ;(

    Wenn wir mal aktiv weiter mache werdet ihr es sehen !!


    Mfg
    Sascha
     
  9. #8 Die_Ärzte, 13.05.2008
    Die_Ärzte

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    Neues vom P6

    Hi Leute,

    also auch wenn wir nicht so viel schreiben geht es weiter !!!

    Haben nun eine Spenderkarosse aus Frankfurt geholt, wo wir die hintere Bodengruppe und und div. Bleche raus geholt haben !

    Die Bodengruppe wird nun bearbeitet und für den Einbau vorbereitet.
    Muß nur z.Z. eine Zwangspause machen, da ich mir in die Hand geflext habe, ist aber fast alles wieder heil !

    Werde bald mal Bilder machen und einstellen !!! :]


    Mfg
    Sascha
     
  10. #9 Ebeneezer, 17.05.2008
    Ebeneezer

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    Ohne Worte :)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. #10 Roderic McBrown, 17.05.2008
    Roderic McBrown

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    Krass :D :D
     
  12. #11 Ebeneezer, 17.05.2008
    Ebeneezer

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    JAP!

    Aber die Suche nach Blechteilen ist nun quasi mit einem Schlag erledigt... und der Rest vom Auto passte in meinen Combo für die Fahrt zum Schrotthändler.
     
  13. Alex

    Alex Guest

    Habt Ihr jetzt die Original-Karosse weggegworfen...?
     
  14. #13 Ebeneezer, 19.05.2008
    Ebeneezer

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    Nein, das war eine zweite.... daran hatte mal jemand vor 15 Jahren angefangen einen Rennwagen zu bauen... und dann aufgehört und das Teil einfach stehengelassen.

    Aber der Zustand war insgesamt ähnlich wie die erste... aber halt an anderen Stellen durch... so das wir viele Blechteile brauchen konnten, eigentlich haben wir nichts weggetan, was rostfrei war.

    bye,kai
     
  15. #14 Schuttgriwler, 19.05.2008
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    Waren euch Neuteile zu teuer, oder gibt es für die KP6 nix mehr ? Ich bin derzeit in solchen Dingen nicht ganz aktuell......
     
  16. #15 Ebeneezer, 19.05.2008
    Ebeneezer

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    Beides....die Sachen die es noch gibt sind relativ teuer... und das was wir wirklich gebraucht hätten gab es auch nicht mehr.

    Warst du nicht mal auf der Suche nach einem Blinkerrelais?
     
  17. #16 Schuttgriwler, 19.05.2008
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    Intervallrelais !
     
  18. #17 Ebeneezer, 19.05.2008
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  20. #18 Schuttgriwler, 19.05.2008
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  21. #19 Ebeneezer, 19.05.2008
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    Schreib dafür bitte mal Die_Ärzte an(paar Beiträge weiter oben) ist ja sein Auto... ich bin ja nur Schrauberlehrling *g*
     
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