KP60: "I'll be back"

Diskutiere KP60: "I'll be back" im Projekte Forum im Bereich Showroom; Das war auch in erster Linie rein auf den Motor/Getriebe-"Swap" gesehen. Paar Feinheiten kommen dann immer. Ich gehe mal davon aus, dass die...

1. #61 motorsport-e9, 06.08.2018
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8 and many more!
    Das war auch in erster Linie rein auf den Motor/Getriebe-"Swap" gesehen. Paar Feinheiten kommen dann immer.
    Ich gehe mal davon aus, dass die Spenderinnereien von einem KE70 Corolla stammen.
    KP61 Starlets lassen sich ja mittlerweile an den Fingern abzählen.

Achja da war ja was mit dem anderen Krümmer und 2in1 Hosenrohr / Vorschalldämpfer beim 4K.
    Hätte ja echt drauf gewettet, das die eigentlich gleich wären.
    Mit viel Glück sind im K40 Getriebe vom Starlet und K50 Getriebe Corolla die identischen Tachowellenantriebe drin.

Aber das Hosenrohr mit Dämpfer sowie die Welle gibt's doch wie Sand am Meer beim freundlichen Toyota Händer...wenn wir vielleicht noch 1990 hätten. :D

2. Anzeige

Schau mal hier: KP60: "I'll be back". Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Phoenix12, 23.11.2018
    Phoenix12

Phoenix12 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celita T20 1.8 1996 AT200
    Da würde ich auch gerne zum KP61 greifen als auf ein hochgezüchtetes Fahrzeug. Auch würde ich mir mit der Zeit auch ein P7ner zulegen, aber die sind bei uns "Schweizern" schon recht rar gesät.

4. Fox

Fox Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Alte Kisten

Es ist relativ simpel und Dank Alex ist alles vorhanden was man benötigt.
    Ansonsten liegst du mit mit allem richtig ;).

Es gibt nichts Schöneres als den Motor einer alten heckgetriebenen Kiste auszubauen. Paar Verbindungen gelöst, die Schrauben der Halter + Krümmer und Getriebe, fertig ist es. Und alles war kooperativ.
    Jetzt heißt es das ein und das andere gleich mal erneuern, damit ich nicht die Probleme wie mit dem 2K habe. Noch kommt man schön überall dran.
    Kurz vor der Winterpause begann die Riemenscheibe des 2K durch leichte Rostablagerungen den Keilriemen zu zerstören und der Motor verliert an sämtlichen Dichtungen Öl. Kein Wunder nach der Standzeit.

Der Anfang ist gemacht :japan

20190208_155533.jpg 20190208_160311.jpg 20190208_160604.jpg

motorsport-e9, Rory, corjoh und 2 anderen gefällt das.
Thema:

KP60: "I'll be back"

Die Seite wird geladen...

KP60: "I'll be back" - Ähnliche Themen

1. Oh Backe..... Jetzt ist es doch passiert

Oh Backe..... Jetzt ist es doch passiert: Jetzt ist es doch passiert.... Nach gefühlten Jahrzehnten :lol: hab ich dann doch mal wieder hier einen Blick herein werfen können. Ehrlich...
  2. Bremskraftverstärker Starlet KP60

Bremskraftverstärker Starlet KP60: Hi, Suche oben genanntes Teil -gerne auch inkl. Hauptbremszylinder. Viele Grüße! :)
  3. I' m back...

I' m back...: ...nach 6 Jahren bin ich dann doch wieder mal bei Toyota gelandet. Scheint doch meine Bestimmung zu sein
  4. Toyota Starlet KP60 mit 2TG Motor und AE86 Fahrwerk zu verkaufen

Toyota Starlet KP60 mit 2TG Motor und AE86 Fahrwerk zu verkaufen: Hallo Leute, ich verkaufe wegen Projektaufgabe meinen Toyota Starlet KP60 EZ: 08.05.1984 Da ich lieber schraube als fahre, hab ich einige...
  5. Toyota Starlet KP60 Teilesammlung

Toyota Starlet KP60 Teilesammlung: Ein Freund von mir verkauft seine komplette Toyota Starlet KP60 Teilesammlung! Hier der Text bzw. Infos: Ich verkaufe meine überkomplette...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden