KP6 zugelaufen...

Diskutiere KP6 zugelaufen... im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo, hab vor ein paar Wochen auf dem Weg zum Flohmarkt einen KP60 in einem Vorgarten stehen sehn. Nach langen hin und her überlegen, bin ich...

  1. #1 RonnyAE86, 20.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2014
    RonnyAE86

    RonnyAE86 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab vor ein paar Wochen auf dem Weg zum Flohmarkt einen KP60 in einem Vorgarten stehen sehn.
    Nach langen hin und her überlegen, bin ich hin und wollt ich ein paar Tage später die Hausbesitzer mal dazu Interviewen, keiner da und der KP war weg. Naja Adresse hatt' ich ja, kurz das Internet bemüht und eine Telefonnr. herbeigezaubert, angerufen und siehe da, den Starlet gibts noch! :D Besichtigungstermin ausgemacht und direkt zugeschlagen.

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG]Die Basis ist super, nur die 2 rechten Türen haben Rost und eine kleine Stelle neben der Batterieaufnahme, Schweller ungeschweißt! und hat noch 1 Jahr TÜV total verrückt. Die hintere linke Tür ist eingedrückt, das könnt man aber nochmal hinbekommen. Dellen hat das Sternchen ohnehin rundum und der rote Lack könnt auch ne Auffrischung vertragen. Naja ist halt was zum Spielen, die nächsten Monate werden bestimmt nicht langweilig. :]

    Wer noch Teile hat, kann sich gerne per PN melden...

    Türen und Rückleuchten wären super wenn sich da was auftun würde

    Grüße

    Ronny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KP6 zugelaufen.... Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister_Two, 20.08.2013
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Cool 8)

    Mit diesen Radkappen und der roten Farbe sieht das Ding fast schon modern aus, wie ein Auto aus den späten 80ern.
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.985
    Zustimmungen:
    538
    ist das der mit heckantrieb?

    was hast du für den wagen noch bezahlt?
     
  5. #4 RonnyAE86, 20.08.2013
    RonnyAE86

    RonnyAE86 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Naja ist auch einer von den Letzen mit Heckantrieb, aus 1984.
    Muß mal sehen ob die 7x13er Atiwe vom TA22 passen.... :D
     
  6. #5 Rauf in the Sky, 20.08.2013
    Rauf in the Sky

    Rauf in the Sky Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica ST205, Corolla TS
    Netter Fang, bin gespannt was daraus wird :)
     
  7. #6 Torsten-T25, 20.08.2013
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    282
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    :tup
     
  8. #7 morscherie, 20.08.2013
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.239
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    sehrschön.
     
  9. #8 Nera, 21.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2014
    Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.603
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Sehr nice. Scheint ansonsten für sein Alter noch gut in Schuss zu sein.
    Wenn ich solche Storys les frag ich mich immer welche "Schätze" wohl noch irgendwo rumstehen und darauf warten abgeholt zu werden.
     
  10. #9 RonnyAE86, 21.08.2013
    RonnyAE86

    RonnyAE86 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Werd jetzt erstmal den Unterbrecher tauschen, denn der ist hinüber, ist auch das einzige benötigte Teil was ich ganz easy im Teilehandel gefunden hab... wenn er läuft mach ich ein bischen Kosmetik. Und dann bischen optisches Tuning (tiefer, Felgen usw.) evtl. auch ein anderer Motor. Aber ich werd nichts umbauen was man nicht spurlos rückrüsten kann...

    Gruß

    Ronny
     
  11. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Genau das hab ich mich auch gerade gefragt :D
    Schöner Fang! Was sagt denn der km-Zähler?
     
  12. #11 RonnyAE86, 21.08.2013
    RonnyAE86

    RonnyAE86 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hat 135 tkm drauf ist sogar ein 6-Stelliger Tacho also glaubhaft.

    Wenn jemand Teile hat bitte melden! Türen und Rückleuchten wären super!
     
  13. Alex

    Alex Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    Wozu Rückleuchten? Weil die verbauten Matt sind?
     
  14. #13 Rory, 22.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2013
    Rory

    Rory Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Starlet KP60 Bj. 78; KP61 Kombi, Bj. 82; KP60 Bj. 84
    Glückwunsch!

    [​IMG]



    Hi,
    der scheint ja noch echt gut dazustehen. Die Suche nach Ersatzteilen ist eher aussichtslos. Irland, Neuseeland, Malaysiia, Portugal und machmal Holland. Aber gebrauchte Blechteile sind eigentlich immer rostig.
     
  15. #14 RonnyAE86, 22.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2013
    RonnyAE86

    RonnyAE86 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    er läuft! bin schon ne Runde um den Block gefahren. Jetzt gehts an die Kosmetik... die erste Delle ist schon in der Mache

    die linke Rückleuchte ist gebrochen, ungefähr Tennisball großes Loch drin :(

    Aber ich hab jetzt eine in Irland gefunden, hoffentlich kommt die gut an...
     
  16. Fox

    Fox Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeug:
    Alte Kisten
    Cooles Teil! :)
    Durch solche Bemühungen und Aktionen kommt man immer an nette Autos ran. :D
    Die Interessantesten sind nämlich nicht inseriert, sondern stehen auf Supermarkt-Parkplätzen oder in den Gärten/Scheunen/Garagen älterer Leute.

    eBay und Kleinanzeigen immer mal filzen. Wenn auch nicht oft aber selten sind auch mal KP Teile zu finden.


    Viel Spaß und Erfolg am Erhalten + Verschönern!
     
  17. #16 RonnyAE86, 25.08.2013
    RonnyAE86

    RonnyAE86 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    So, die Tür hinten links hab ich retten können, die war mächtig eingedrückt, aber ist schon wieder ganz gut geworden, habs jetzt erstmal mit der Spraydose lackiert, bis ich mit allem durch bin und alles richtig lackier. Achja das Frontblech unter der Stoßstange hab ich auch wieder in Form gebracht, dabei hab ich auch den linken Scheinwerfer das schielen abgewöhnt. Schön wenn alles noch aus Blech ist... :D
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    So steht das Sternchen jetzt und wartet auf die nächste Behandlung...

    Bis demnächst!

    Ronny
     
  18. #17 RonnyAE86, 07.01.2014
    RonnyAE86

    RonnyAE86 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    erste Fortschritte...

    Hallo zusammen,

    hab da mal wieder etwas Zeit gefunden, zum Basteln....

    vorher:
    [​IMG]

    nachher:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bin gespannt, wie sich die Sache fährt...
     
  19. #18 fax0815, 07.01.2014
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Schön gemacht!:D
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 motorsport-e9, 07.01.2014
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    6.166
    Zustimmungen:
    207
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8 and many more!
    Ist das ein 2T-G? ?(
    Das wäre ja sogar noch "zeitgemäß". :D
     
  22. #20 RonnyAE86, 08.01.2014
    RonnyAE86

    RonnyAE86 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist ein 2T-G :D 4A-GE hat ja heut schon jeder....
    [​IMG]
    hab den günstig geschossen, da er Vergaserprobleme hatte, aber nach einem U-Schallbad war alles wieder feini...
    [​IMG]
    Und an alle die einen KP60-Swap planen, sucht euch ein TA22 Getriebe, da muß man nichts am Tunnel rumschneiden, der Schalthebel paßt exakt durch das vorgesehene Loch, und da es auch ein T-Code Getriebe ist paßt da auch ne 4A-GE-Glocke drauf.
    Bleibt noch spannend wie ich das mit der hydraulischen Kupplung löse, Ideen gibts viele, einfach ist keine...
    Wer hat sowas schon gemacht und wie? bevorzuge eine rückrüstbare Lösung.

    Gruß

    Ron
     
Thema: KP6 zugelaufen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota starlet baujahr 1984

Die Seite wird geladen...

KP6 zugelaufen... - Ähnliche Themen

  1. Toyota Statlet KP6

    Toyota Statlet KP6: Biete hier meinen weißen Toyota Starlet KP6, 2/3Türer im unverbastelten Originalzustand an. Der Starlet hat Heckantrieb und wird sehr gerne mit...
  2. Windschutzscheibe Kp6

    Windschutzscheibe Kp6: biete eine Windschutzscheibe Kp6 an. 100€ Bilder folgen oder gerne per email am besten selbstabholung in 79807 Lottstetten
  3. Hilfe beim Aufbau eines Starlets 1,2S KP6

    Hilfe beim Aufbau eines Starlets 1,2S KP6: Hallo, Es wird ein Starlet aus der großen Toyota Sammlung in Passau wieder aufgebaut. Allerdings brauchen wir jetzt eure Hilfe. Nach vielen...
  4. Heckscheibe Toyota Starlet KP6 Bj.82-84

    Heckscheibe Toyota Starlet KP6 Bj.82-84: Heckscheibe mit Heizung für das 3 Modell des Toyota Starlet KP6 Bj. 82-84. Inklusive Dichtung. VB 40€ Gruß youare
  5. 2K Motor aus KP6 zu verschenken => Erledigt

    2K Motor aus KP6 zu verschenken => Erledigt: Hallo, leider muss ich meine Garage räumen und daher mein Teilelager drastisch reduzieren. Der vor kurzem ausgebaute 2K Motor kann leider nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden