Koti für lackieren vorbereiten?!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von neals, 10.02.2006.

1. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    hi

ich will meinen erworbenen koti lackieren lassen!
    wie soll ich den koti vorbereiten damit es so billig wie möglich wird?

im mom is ganz normaler schwarzer toyo lack drauf!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

Fahrzeug:
    keiner erfahrung??

4. #3 toyotim, 15.02.2006
    toyotim

toyotim Mitglied

kommt drauf an,ob beulen etc drin sind..
    wenn nicht,dann einfach mit feinem papier nass anschleifen und evtl grundieren,hat bei mir aber auch direkt auf dem alten lack gehalten,wenn er angeschliffen war..

5. neals

Fahrzeug:
    nein beulen siend keine drinne!!

habe jetzt folgendes problem das ich den koti per spraydose lackieren muss da mir alles andere doch zu teuer wird!!

der koti is metallic schwartz mein händler meinte ich sollte nochmal grundiren ! was meint ihr? wie soll ich vorgehen??

wie anschleifen?

6. #5 Royal-Flash, 19.02.2006
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Kommt drauf an, welche Farbe er nachher bekommen soll. Wenn es ne kräftige Farbe werden soll empfiehlt sich eine helle Grundierung. Dadurch leuchtet der Lack etwas mehr.
    Aber hör dich doch im Bekanntenkreis mal um, ob nicht jemand 'n Kompressor mit Lackierpistolenaufsatz hat. Das Ergebnis ist sehr viel homogener als mit der normalen Sprühdose, weil du die Sprühmenge einstellen kannst und dann in mehreren Schichten arbeiten kannst. Mit der Dose geht man ja nur 1-2 mal so drüber.

7. #6 SAinTx666, 20.02.2006
    SAinTx666

SAinTx666 Mitglied

Brauchst den alten lack nur mit 800er Papier naß anschleifen. WEnn alles mit dem alten Lack bedeckt ist, brauchst du keine Grundierung.
    Bevor Du die neue Farbe aufbringst, wisch den kompletten Kotflügel mit Silikonentferner ab ! Sonst kann es passieren dass die neue Farbe nicht richtig deckt und sich immerwieder "krater" bilden ;)

8. neals

Fahrzeug:
    ok.

Ja der Koti ist vollstandig schwarz! ich möchte mit silber metallik drüber lackieren!!

also brauch ich dann keine grundirung verwenden?

muss es unbedungt silikonentverner sein ?

geht kein waschbenzien oder sowas

9. #8 SAinTx666, 22.02.2006
    SAinTx666

SAinTx666 Mitglied

Hmm das weiss ich nicht. ABer bei waschbenzin könnte es sein, dass rückstände zurückbleiben mit denen sich der lack nicht verträgt...

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. neals

Fahrzeug:
    hi frage muss ich beim metallik lack noch klaarlack drüber machen??

12. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Thema:

Koti für lackieren vorbereiten?!

Die Seite wird geladen...

Koti für lackieren vorbereiten?! - Ähnliche Themen

1. Rückstände aus Spritzgussformen - Probleme beim Lackieren

Rückstände aus Spritzgussformen - Probleme beim Lackieren: Hi, ich bitte um euren Rat zum Kauf eines neuen Stoßfängers von einem Fremdhersteller. Bei den mir bekannten Schrottplätzen war leider nichts zu...
  2. Tachonadel Lackieren

Tachonadel Lackieren: Hallo :D Erst mal vorweg...ich bin neu hier und Entschuldigung wenn das im falschen Unterforum ist.:( ich habe ein dickes Problem und hoffe...
  3. Felgen selbst Lackieren?

Felgen selbst Lackieren?: Moinsen. Ich möchte dieses Jahr meine Felgen selbst Lackieren, da es eher low budget werden soll würd ich es mit der Sprühdose probieren. Die...
  4. Scheinwerfer für Linksverkehr am E12 vorbereiten

Scheinwerfer für Linksverkehr am E12 vorbereiten: Moin Habe vor demnächst mit meinem E12 durch England zu reisen. Kann man die Scheinwerfer speziel für den Linksverkehr einstellen lassen oder...
  5. Corolla E12 Spiegel kappe Entfernen / Lackieren ??

Corolla E12 Spiegel kappe Entfernen / Lackieren ??: Guten morgen, ich habe mal eine frage wie kann man die spiegel kappe entfernen ?? Da ich sie lackieren / Folieren lassen möchte weil sie zu...