Kotflügelverbreiterung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Brain, 02.08.2004.

  1. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Hi Leute,

    ich habe am Freitag mein Alufelgen abgeholt und leider stehen die Felgen aufgrund ihrer nach außen gebogenen Speichen über dem Radkasten hinaus. Jetzt wollte ich mal wissen wie ich am besten den Kotflügel verbreitere. Ziehen ist anscheinend nicht so optimal, gibts irgendwo vernünftige Anbauteile? Wäre für einen T22.
    Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Sowas sollte man sich doch früher überlegen. Was machste, wenn es nix gibt? ?(
     
  4. #3 Deadshot, 02.08.2004
    Deadshot

    Deadshot Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    zu nem karrosseriespengler gehen?
     
  5. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Die Felgen haben eh gerade mal 7x17" mit 205/45R17 Gummis. Der Gummi ist abgedeckt nur die Speichen stehen vor. Aber wie soll ich denn das vorher wissen?
     
  6. mani81

    mani81 Guest

    Naja, es gibt so Plastikradläufe zum raufkleben und drüberlackieren.
    Kannst ja nachm Eintragen wieder runternehmen...;)
     
  7. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Wieso sollte ich sie wieder runter nehmen? Ein Avensis mit breiten Kotflügeln sieht sicher super aus. Wo gibts denn so ein Zeug?
     
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Zum Glück setzen die wenigsten TÜV-Prüfer in D die EU-Richtlinien so konsequent um wie die Spinner vom Ö-TÜV...

    mfg Eric
     
  9. #8 Japanracer, 02.08.2004
    Japanracer

    Japanracer Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT Kombi
    muß nicht eigentlich nur die lauffläche abgedeckt sein? Verbessert mich wenn ich jetzt was falsches gesagt haben sollte!
     
  10. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    in Ö muss anscheinend das ganze Rad abgedeckt sein.
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Das WAR mal so. In Ö werden die neuen Bestimmungen schon länger hart umgesetzt. Denen zu folge muß das komplette Rad abgedeckt sein. In D reichte es bisher, daß die Lauffläche in nem bestimmten Bereich abgedeckt war, aber eigentlich muß auch bei uns inzwischen das komplette Rad abgedeckt sein. Allerdings arbeiten viele Prüfer immernoch nach den alten Vorschriften, zum Glück !
    Übrigens haben sich die Vorschriften zum Eintragung einer Tieferlegung auch verschärft. Demzufolge muß im Laufe der Abnahme ein Hindernis in Form eines Balken BERÜHRUNGSFREI überquert werden !

    mfg Eric
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 DJBlade, 02.08.2004
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Ja. In Österreich darf das Rad nicht weiter rausgucken als beim Radlauf. Sprich, bei der Radlaufkante ist Schluss. Aber zum Glück ist der Salzburger TÜV noch human ;)
     
  14. #12 ravehawk, 02.08.2004
    ravehawk

    ravehawk Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    hi, also bei mir ist nur die lauffläche abgedeckt es gucken bestimmt gute 2-3cm raus. ich hab den wagen zwar so gekauft aber nach mehreren rücksprachen mit verschiedenen autobastlern, bzw. werkstatt-menschen wurde mir gesagt das das so ok ist.
     
Thema:

Kotflügelverbreiterung

Die Seite wird geladen...

Kotflügelverbreiterung - Ähnliche Themen

  1. Starlet P8 GT Turbo Schweller+Kotflügelverbreiterungen

    Starlet P8 GT Turbo Schweller+Kotflügelverbreiterungen: Hi, biete euch hier ein Set Seitenschweller+Kotflügelverbreiterungen von einem Starlet GT Turbo aus Japan an. Wollte sie an meinen P8 bauen, habe...
  2. Ersatzteil Kotflügelverbreiterung Hilux, Preis/Alternativen

    Ersatzteil Kotflügelverbreiterung Hilux, Preis/Alternativen: Hallo ich hab es heute irgendwie geschafft an meinem Hilux(aktuelles Model, EZ 2009) auf der Beifahrerseite von der vorderen...
  3. Aygo Kotflügelverbreiterungen VA+HA

    Aygo Kotflügelverbreiterungen VA+HA: Weiß jemand wo es sowas gibt werde am montag mal bei CDT anrufen aber vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen THX mfg
  4. Kotflügelverbreiterungen für ???

    Kotflügelverbreiterungen für ???: Hallo, Habe noch einen Satz Kotflügelverbreiterungen wo ich nicht weiß zu welchem Modell sie gehören. Sie sind durchnummeriert von 62-001 bis...