Kotflügel ziehen... wie weit?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Goorooj, 17.12.2002.

  1. #1 Goorooj, 17.12.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    mal ne frage am rande:

    wie weit kann ich kotflügel im allgemeinen und, wenn bekannt, bei der supra, rausziehen?

    wieviele cm gehen da? und was kostet das im allgemeinen? ohne lack, lackiert werden muss sie soundso im sommer.

    und wie genau funktioniert das? ich hab da noch was mit heissmachen ( wegen lack ) und einfach stark anziehen im hinterkopf...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    So einfach ist das gar nicht.<br />Da muss schon ein Spängler hin.
     
  4. #3 Goorooj, 17.12.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    ja, ist klar, aber was kann der rausholen mit ziehen alleine?
     
  5. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    3-4 cm, alles darüber muss er Bleche einsetzen.
     
  6. #5 CyberBob, 17.12.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte gern mal wissen was du da für schlappen drunter packen willst um am kotflügel ziehen zu müssen... grübel...
     
  7. #6 Goorooj, 17.12.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    schau in meine sig :D

    ich hab zuwenig platz im radkasten, das schranzt immer noch ganz schön beim schlaglochfahren, trotz bördeln und konis auf ganz hart gestellt...

    die dämpfer sind momentan zu hart eingestellt, um die weicher zu stellen muss ich mehr platz im radkasten haben, sonst fällt mir irgendwann die karosse auseinander...

    also... 3-4 cm würden dicke reichen. sieht aus, als müsste ich mal langsam auf die suche nach einem spengler gehen...

    [ 17. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Goorooj ]
     
  8. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Na wenn die Supra eh lackiert wird, kann da gar nix schiefgehen. Der Lack ist nämlich der kritische Punkt beim Ziehen.
     
  9. #8 Torsten Riedel, 17.12.2002
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Wenn´s der Originallack ist, können wir´s ein Stück ziehen, ohne dass der Lack reisst. Bei 3-4 cm können wir die allerdings nicht versprechen, ob´s reisst oder leichte Wellen entstehen. Sollte aber kein Problem darstellen, wenn du eh´ lackieren willst.<br />Wichtig:<br />nicht mit dem Hammer bearbeiten, bei uns wird der Radlauf rausgerollt. Das ist wesentlich schonender und baut dir keinen Rost oder Kanten in den Radlauf.<br />Schau dir doch mal folgende Bilder an:<br />web page<br />Die Radläufe haben wir auch ohne Lackieren aufgeweitet.

    Bis bald

    Torsten Riedel<br />www.erebuni.de
     
  10. BIG

    BIG Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    ähhmmmmm.... rolleyes ich nehme 1x monika plus den passenden bmw :D
     
  11. #10 Andreas-M, 18.12.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Stimmt! Also wenns zu dem BMW ne Moni dazu gibt, könnte ich BMW auf einmal doch nicht mehr so schlecht finden... ;)
     
  12. #11 DJBlade, 20.12.2002
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Jo, ein guter Spengler hat da so eine schöne maschine die setzt man am Federbein an und rollt den Radlauf raus rolleyes
     
  13. #12 Odin-TTG, 20.12.2002
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    aölso pro seite kannst sie ohne problem 1 meter rausziehen *G* ;) ;) ;) ;)

    Odin
     
  14. RS

    RS Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Der Mini ist optimal für die Monika abgestimmt.<br />Perfekt gearbeitet. :D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. BIG

    BIG Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    <blockquote>Original erstellt von RS:<br /><strong>Der Mini ist optimal für die Monika abgestimmt.<br />Perfekt gearbeitet. rolleyes
     
  17. #15 driftmaster, 21.12.2002
    driftmaster

    driftmaster Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Und das wird mit so einem teil gmemacht...<br />[​IMG]
     
Thema:

Kotflügel ziehen... wie weit?

Die Seite wird geladen...

Kotflügel ziehen... wie weit? - Ähnliche Themen

  1. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

    Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...
  3. MR2 Kotflügel, Haube und Kofferraumdeckel.

    MR2 Kotflügel, Haube und Kofferraumdeckel.: Wie oben geschrieben biete ich Blechteile für dem MR2 SW20. Zusammen 30 euro. Außenspiegel elektrisch mit dreieckbefestigung. 60 Euro zusammen....
  4. Wechsel Kotflügel ST202

    Wechsel Kotflügel ST202: Hallo zusammen, ich hab mich heute mal an den Wechsel des linken Kotflügels gemacht du mich durch die ganzen Schrauben durchgekämpft....bis auf...
  5. Suche Corolla E11 Kotflügel links in rotorange metallic

    Suche Corolla E11 Kotflügel links in rotorange metallic: Moin, S.O. Zustand sollte git sein, Abholung möglich. Gruß, Janis