Kotflügel ziehen notwendig?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von TKE11, 15.08.2011.

1. #1 TKE11, 15.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2011
    TKE11

TKE11 Mitglied

Kotflügelanpassung notwendig?

[...]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joema64, 15.08.2011
    joema64

joema64 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla e11
    Zu der Geschichte mit der Wulst kann ich nicht Stellung nehmen.

195/55 15" findest Du im alten Brief. 195 /50 werden auch eingetragen.

Beim e11 ist die et das Problem....Bei einer et 35 gabs für den Tüv vorn ( beim Compact 7,5 J 17") kein Problem,

In Norweger jedoch wo sich Brücke, Gerade, Tunnel abwechseln hab ich ein paar mal gedacht...für deutsche Verhältnisse o.k hier bei den heftigen Übergangswellen....haarscharf 8o

Hinten kann ich nichts sagen , angeblich gibts bei et 40 kein Problem, dies ist jedoch hörensagen aus dem Forum.... Beim Compact muß schon eine "Bearbeitung" erfolgen....

Green Devil ??!! könnte eventuell mehr sagen zum Kombi :D

4. #3 *Black Devil*, 15.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2011
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    joema Du hast gerufen......

Also ich kann nur von meinen reden...

Mit ner ET35 und 7,5x16 und 215ern passt alles ganz genau. Da dürfte also die ET nicht größer oder weniger sein und auch die breite nicht.
    Ich musste nicht bördeln oder ziehen (Tüver hat Verwindungstest gemacht).

Beim Kombi kannste eh hinten mehr reinbrettern als beim Compact.

Hatte auch mal 7x15 ET35 mit 195er drauf und da war noch Luft.
    Die hat jetzt unser Compact drauf und da musste auch nichts gemacht werden (auch hier Verwindungstest)

Also ziehen musst Du bei ET 38 nicht, da die Felge ja weiter im Radhaus steht als beim ET35 und die Felge mit 6,5 auch ein wenig schmaler ist.
    Musst also nur drauf achten, dass die Reifen nicht am Innenkoflügel oder gar am Stoßdämpfer (ich hab da z.B. nur noch 3 mm Luft) anstößt.
    Sollte aber nicht.

Alle meine Angabe beruhen auf dem Original Fahrwerk und Federn.
    Wenn Deiner ev. tiefer ist oder Du ihn mal tiefer legen willst, dann muss auf alle Fälle was gemacht werden.

5. #4 joema64, 15.08.2011
    joema64

joema64 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla e11
    Gut was ich nicht erwähnte offizielle tieferlegung bei mir 40/ 20 ist aber tiefer ...

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kotflügel ziehen notwendig?

Die Seite wird geladen...

Kotflügel ziehen notwendig? - Ähnliche Themen

1. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...
  3. MR2 Kotflügel, Haube und Kofferraumdeckel.

MR2 Kotflügel, Haube und Kofferraumdeckel.: Wie oben geschrieben biete ich Blechteile für dem MR2 SW20. Zusammen 30 euro. Außenspiegel elektrisch mit dreieckbefestigung. 60 Euro zusammen....
  4. Wechsel Kotflügel ST202

Wechsel Kotflügel ST202: Hallo zusammen, ich hab mich heute mal an den Wechsel des linken Kotflügels gemacht du mich durch die ganzen Schrauben durchgekämpft....bis auf...
  5. Suche Corolla E11 Kotflügel links in rotorange metallic

Suche Corolla E11 Kotflügel links in rotorange metallic: Moin, S.O. Zustand sollte git sein, Abholung möglich. Gruß, Janis