Kotflügel ziehen notwendig?

Diskutiere Kotflügel ziehen notwendig? im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Kotflügelanpassung notwendig? [...]

  1. #1 TKE11, 15.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2011
    TKE11

    TKE11 Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Kotflügelanpassung notwendig?

    [...]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joema64, 15.08.2011
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Zu der Geschichte mit der Wulst kann ich nicht Stellung nehmen.

    195/55 15" findest Du im alten Brief. 195 /50 werden auch eingetragen.

    Beim e11 ist die et das Problem....Bei einer et 35 gabs für den Tüv vorn ( beim Compact 7,5 J 17") kein Problem,

    In Norweger jedoch wo sich Brücke, Gerade, Tunnel abwechseln hab ich ein paar mal gedacht...für deutsche Verhältnisse o.k hier bei den heftigen Übergangswellen....haarscharf 8o

    Hinten kann ich nichts sagen , angeblich gibts bei et 40 kein Problem, dies ist jedoch hörensagen aus dem Forum.... Beim Compact muß schon eine "Bearbeitung" erfolgen....

    Green Devil ??!! könnte eventuell mehr sagen zum Kombi :D
     
  4. #3 *Black Devil*, 15.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    joema Du hast gerufen......

    Also ich kann nur von meinen reden...

    Mit ner ET35 und 7,5x16 und 215ern passt alles ganz genau. Da dürfte also die ET nicht größer oder weniger sein und auch die breite nicht.
    Ich musste nicht bördeln oder ziehen (Tüver hat Verwindungstest gemacht).

    Beim Kombi kannste eh hinten mehr reinbrettern als beim Compact.

    Hatte auch mal 7x15 ET35 mit 195er drauf und da war noch Luft.
    Die hat jetzt unser Compact drauf und da musste auch nichts gemacht werden (auch hier Verwindungstest)

    Also ziehen musst Du bei ET 38 nicht, da die Felge ja weiter im Radhaus steht als beim ET35 und die Felge mit 6,5 auch ein wenig schmaler ist.
    Musst also nur drauf achten, dass die Reifen nicht am Innenkoflügel oder gar am Stoßdämpfer (ich hab da z.B. nur noch 3 mm Luft) anstößt.
    Sollte aber nicht.


    Alle meine Angabe beruhen auf dem Original Fahrwerk und Federn.
    Wenn Deiner ev. tiefer ist oder Du ihn mal tiefer legen willst, dann muss auf alle Fälle was gemacht werden.
     
  5. #4 joema64, 15.08.2011
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Gut was ich nicht erwähnte offizielle tieferlegung bei mir 40/ 20 ist aber tiefer ...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kotflügel ziehen notwendig?

Die Seite wird geladen...

Kotflügel ziehen notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Original Kotflügel Blinker T18 orange

    Original Kotflügel Blinker T18 orange: Suche Blinker im guten Zustand in Orange.
  2. Kotflügel Corolla e11 rechts

    Kotflügel Corolla e11 rechts: Hallo suche Kotflügel für ein Corolla E11 Vorfacelift, Farbe egal
  3. Suche Kotflügel links Celica ST20

    Suche Kotflügel links Celica ST20: Hallo, bin auf der Suche nach einem guten Kotflügel vorne links für meine Celica ST20. Wer hat noch einen rumliegen? Danke im Voraus
  4. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  5. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...