Kotflügel vorn Carina II demontieren

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Böhni, 03.07.2003.

1. Böhni

Böhni Mitglied

Nach Begegnung mit Lichtmast:
    Wie demontiert man den vorderen Kotflügel bei Carina II T17? Was muß alles abgebaut werden?

Schöne Grüße - Böhni.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marco

marco Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205
    servus

hab ich bei mir schon gemacht. musste aber die komplette front abmontieren!! beide kotflügel, stossstange, lichter einfach alles.

naja

also du machst die motorhaube auf, löst oben alle schrauben. dann muss das standlicht raus.
    als nächstes schaust du unten am seitenschweller. da ist ne leiste (geht über den ganzen schweller) mit drei schrauben und zwei klipsen befestigt. muss also auch weg.
    an der unterseite des schwellers ist der kotflügel mit zwei schrauben angeschraubt. pass auf dass du die nicht abreißt!! :] die rosten nämlich ziemlich gern :(
    dann machst du die tür auf, oben (in der höhe des ausenspiegels) ist auch nochmal eine schraube.
    jetzt kommt der doofst teil. du musst die stossstange wegmachen!! :] die ist von unten mit zwei schrauben sehr sehr fest gezogen!
    am kotflügel ist sie nur hingeklipst! vielleicht kommst du auch an die schrauben wenn du sie nur vom kotflügel wegklippst. kann ich dir aber nicht sicher sagen. dann würdest dir jede menge arbeit ersparen!
    die letzten zwei schrauben sind ganz unten vorne. sind hinten drin. da ist der kotflügel mit dem blech verschraubt das unter der stossstange vorne rum zum anderen kotflügel geht. was ich beinahe ver gessen hätte, du musst natürlich den radlauf auch demontieren!

so eigentlich müsste er jetzt weggehen. seitenblinker nicht vergessen!
    wenn du noch fragen oder probleme hast kannst mich ja anmailen.
    normalerweise wenn alle schrauben aufgehen hast du's auf ne dreiviertel stunde - stunde

viel spaß!! :D :D :D :D :D

4. Böhni

Böhni Mitglied

Vielen Dank für die sehr gute Beschreibung, ich werd`s demnächst angehn.

5. marco

marco Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205
    kein problem!
    wie gesagt bei fragen kannst mich ja anmailen

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kotflügel vorn Carina II demontieren

Die Seite wird geladen...

Kotflügel vorn Carina II demontieren - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...