Kotflügel vorn Carina II demontieren

Diskutiere Kotflügel vorn Carina II demontieren im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Nach Begegnung mit Lichtmast: Wie demontiert man den vorderen Kotflügel bei Carina II T17? Was muß alles abgebaut werden? Schöne Grüße - Böhni.

  1. Böhni

    Böhni Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Nach Begegnung mit Lichtmast:
    Wie demontiert man den vorderen Kotflügel bei Carina II T17? Was muß alles abgebaut werden?

    Schöne Grüße - Böhni.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    ST205 Celica GT-four
    servus

    hab ich bei mir schon gemacht. musste aber die komplette front abmontieren!! beide kotflügel, stossstange, lichter einfach alles.

    naja

    also du machst die motorhaube auf, löst oben alle schrauben. dann muss das standlicht raus.
    als nächstes schaust du unten am seitenschweller. da ist ne leiste (geht über den ganzen schweller) mit drei schrauben und zwei klipsen befestigt. muss also auch weg.
    an der unterseite des schwellers ist der kotflügel mit zwei schrauben angeschraubt. pass auf dass du die nicht abreißt!! :] die rosten nämlich ziemlich gern :(
    dann machst du die tür auf, oben (in der höhe des ausenspiegels) ist auch nochmal eine schraube.
    jetzt kommt der doofst teil. du musst die stossstange wegmachen!! :] die ist von unten mit zwei schrauben sehr sehr fest gezogen!
    am kotflügel ist sie nur hingeklipst! vielleicht kommst du auch an die schrauben wenn du sie nur vom kotflügel wegklippst. kann ich dir aber nicht sicher sagen. dann würdest dir jede menge arbeit ersparen!
    die letzten zwei schrauben sind ganz unten vorne. sind hinten drin. da ist der kotflügel mit dem blech verschraubt das unter der stossstange vorne rum zum anderen kotflügel geht. was ich beinahe ver gessen hätte, du musst natürlich den radlauf auch demontieren!

    so eigentlich müsste er jetzt weggehen. seitenblinker nicht vergessen!
    wenn du noch fragen oder probleme hast kannst mich ja anmailen.
    normalerweise wenn alle schrauben aufgehen hast du's auf ne dreiviertel stunde - stunde

    viel spaß!! :D :D :D :D :D
     
  4. Böhni

    Böhni Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die sehr gute Beschreibung, ich werd`s demnächst angehn.
     
  5. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    ST205 Celica GT-four
    kein problem!
    wie gesagt bei fragen kannst mich ja anmailen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kotflügel vorn Carina II demontieren

Die Seite wird geladen...

Kotflügel vorn Carina II demontieren - Ähnliche Themen

  1. Zündkerzen für RAV4 II ( EZ 2005 )

    Zündkerzen für RAV4 II ( EZ 2005 ): Hallo, habe mir gerade so einen 4x4 zugelegt und möchte neben div. anderen Austausch von Komponenten auch gerne die Zündis wechseln. Aber welche...
  2. Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

    Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne: Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....
  3. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

    Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...
  4. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...
  5. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

    Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...