Kotflügel T17

Diskutiere Kotflügel T17 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Bei meiner T17 Liftback hat sich am Kotflügel (Fahrerseite) recht viel Rost angesammelt. Jetzt wollte ich den runterholen, entrosten, und neu...

  1. inside

    inside Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Bei meiner T17 Liftback hat sich am Kotflügel (Fahrerseite) recht viel Rost angesammelt. Jetzt wollte ich den runterholen, entrosten, und neu lackieren.


    Jedoch haben sich schreckliche Abgründe aufgetan:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Bild 2: Das loch ist etwas kleiner als mein kleiner Finger ( NEIN, ich habe keine Wurstfinger :P )
    Bild 3: Sieht man nicht so gut, ist aber wie ein Nudelsieb. Die Löcher sind so <1 mm

    Was soll ich tun ?
    Soll ich mit Polyesterkit das ganze einspachteln ?
    Einschweissen lassen ( beim Radlauf !? )
    Oder mir einen gebrauchten besorgen (im Umkreis von 150 km keiner aufzutreiben).

    Will meine T17 retten :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 illuminatic, 14.08.2007
    illuminatic

    illuminatic Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Paseo L5, Sunny GTi B12, Skyline GTR V-spec R32
    also am besten kommst du wenn du dir Bleche anfertigst und die Rostigen stellen ersetzt.

    Wenn du nur zu kittest dann rostet es ja trotzdem Munter weiter. Oder du laminierst den Kotflügel mittels GFK nach und hast dann nen GFK Kotflügel der natürlich für immer Rostfrei ist.
     
  4. inside

    inside Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit dem GFK laminieren ist schon eine Aufgabe für mehrer Stunden :D
    Ich will eigentlich wieder recht bald auf der Straße sein :))

    200 Euro ein neuer Kotflügel
    60 + Versand ein gebrauchter in falscher Farbe

    Ich bin zur Zeit echt nicht glücklich...



    Wenn ich mit Polyesterkit mit Glasfasern spachtle - haltet das 1 bis 2 Jahre ?! Dann will ich erst mal Auto wechseln ...
     
  5. #4 Bezeckin, 14.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Tu dir n neues Blech einschweißen. N Bekannter, auch hier im Forum, hat es bei seinem E9 selber gemacht, und das sieht Top aus. Spachteln hält nicht lange.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kotflügel T17

Die Seite wird geladen...

Kotflügel T17 - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad T17

    Lenkrad T17: Hallo, wir suchen ein Original-Lenkrad für einen Carina II, AT171. Falls jemand eins hat bitte melden 06321 / 13325. Vielen Dank.
  2. Kotflügel Corolla e11 rechts

    Kotflügel Corolla e11 rechts: Hallo suche Kotflügel für ein Corolla E11 Vorfacelift, Farbe egal
  3. Suche Kotflügel links Celica ST20

    Suche Kotflügel links Celica ST20: Hallo, bin auf der Suche nach einem guten Kotflügel vorne links für meine Celica ST20. Wer hat noch einen rumliegen? Danke im Voraus
  4. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...
  5. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

    Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...