Kotflügel T17

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von inside, 14.08.2007.

  1. inside

    inside Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Bei meiner T17 Liftback hat sich am Kotflügel (Fahrerseite) recht viel Rost angesammelt. Jetzt wollte ich den runterholen, entrosten, und neu lackieren.


    Jedoch haben sich schreckliche Abgründe aufgetan:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Bild 2: Das loch ist etwas kleiner als mein kleiner Finger ( NEIN, ich habe keine Wurstfinger :P )
    Bild 3: Sieht man nicht so gut, ist aber wie ein Nudelsieb. Die Löcher sind so <1 mm

    Was soll ich tun ?
    Soll ich mit Polyesterkit das ganze einspachteln ?
    Einschweissen lassen ( beim Radlauf !? )
    Oder mir einen gebrauchten besorgen (im Umkreis von 150 km keiner aufzutreiben).

    Will meine T17 retten :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 illuminatic, 14.08.2007
    illuminatic

    illuminatic Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Paseo L5, Sunny GTi B12, Skyline GTR V-spec R32
    also am besten kommst du wenn du dir Bleche anfertigst und die Rostigen stellen ersetzt.

    Wenn du nur zu kittest dann rostet es ja trotzdem Munter weiter. Oder du laminierst den Kotflügel mittels GFK nach und hast dann nen GFK Kotflügel der natürlich für immer Rostfrei ist.
     
  4. inside

    inside Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit dem GFK laminieren ist schon eine Aufgabe für mehrer Stunden :D
    Ich will eigentlich wieder recht bald auf der Straße sein :))

    200 Euro ein neuer Kotflügel
    60 + Versand ein gebrauchter in falscher Farbe

    Ich bin zur Zeit echt nicht glücklich...



    Wenn ich mit Polyesterkit mit Glasfasern spachtle - haltet das 1 bis 2 Jahre ?! Dann will ich erst mal Auto wechseln ...
     
  5. #4 Bezeckin, 14.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Tu dir n neues Blech einschweißen. N Bekannter, auch hier im Forum, hat es bei seinem E9 selber gemacht, und das sieht Top aus. Spachteln hält nicht lange.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kotflügel T17

Die Seite wird geladen...

Kotflügel T17 - Ähnliche Themen

  1. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. MR2 Kotflügel, Haube und Kofferraumdeckel.

    MR2 Kotflügel, Haube und Kofferraumdeckel.: Wie oben geschrieben biete ich Blechteile für dem MR2 SW20. Zusammen 30 euro. Außenspiegel elektrisch mit dreieckbefestigung. 60 Euro zusammen....
  3. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  4. Carina II T17: Upgrade auf DAB+ Autoradio

    Carina II T17: Upgrade auf DAB+ Autoradio: Hallo, wir sind noch neu hier im Forum und kommen gleich erstmal mit einem Problem zu euch. SuFu habe ich vorher benutzt, fand aber keine...
  5. Wechsel Kotflügel ST202

    Wechsel Kotflügel ST202: Hallo zusammen, ich hab mich heute mal an den Wechsel des linken Kotflügels gemacht du mich durch die ganzen Schrauben durchgekämpft....bis auf...