kotflügel rostet

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Grieche, 08.10.2006.

  1. #1 Grieche, 08.10.2006
    Grieche

    Grieche Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich hab da ein ganz klitzekleines problem mit meinem kotflügel.
    er fängt unten ganz leicht des rosten an. noch ist es wirklich nicht
    viel, nur eins zwei ganz kleine bläschen(1mm höchstens). aber ich will halt lieber was
    mache, bevor es schlimmer wird.
    des blöde ist nur, das es an einer sichtbaren stelle ist.
    wie bekomme ich am bessten wieder farbe drauf, das man es kaum
    sieht? kennt da jemand tricks?
    und wie mische ich am bessten den lack an? ich habe den lack selber,
    aber ohne härter, und verdünner. in welchem verhältnis muss ich
    es anmischen? weiß da jemand was???


    oder wie schaut es eventuell mit spraydosen aus??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 greg777, 08.10.2006
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
    Bei mir rostet die A-Säule an der Glas Dichtung ist mir vor 2 Jahren aufgefallen sind ca. 3 Pickel a 1 mm . und ist nicht größer geworden. Vorteil ist , da es an der Scheibe ist werde ich das früher oder später über meine Teilkasko machenlassen, da die Scheibe dafür ausgebaut werden muss. :D


    Ich würde lieber einen neuen Kotflügel für 20¬ holen ist weniger arbeit , denn drunter ist bestimmt schon eine Fläche von mind. 5 cm befallen.
     
  4. #3 MichBeck, 09.10.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd den Koti mal abmontieren und dahinter schauen. In den meisten Fällen kommt der Rost von innen und dann sieht es dort deutlich übler aus als aussen und bedeutet, daß eine kosmetische Reperatur nicht den nächsten Sommer erleben würde. ;)
    In z.B. meinem Fall war von aussen er an zwei Stellen etwas zu sehen...ein halbes Jahr später waren es bald handgroße Blasen und von hinten der GANZE Radlauf angerostet.
     
  5. #4 Grieche, 09.10.2006
    Grieche

    Grieche Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    also ich habs jetzt doch einfach mal auf gut glück selber gemacht.
    ich find dafür, das ich des des erste mal gemacht hab ists ganz okay
    geworden. ich hatte ja als hilfmittel auch nur einen pinsel *gg*
    und beim normalen hinschauen sieht man es nicht, wenn man nicht
    weiß das da was ist.

    bilder hab ich auch mal gemacht, kann man sich hier anschauen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kotflügel rostet

Die Seite wird geladen...

kotflügel rostet - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  3. MR2 Kotflügel, Haube und Kofferraumdeckel.

    MR2 Kotflügel, Haube und Kofferraumdeckel.: Wie oben geschrieben biete ich Blechteile für dem MR2 SW20. Zusammen 30 euro. Außenspiegel elektrisch mit dreieckbefestigung. 60 Euro zusammen....
  4. Wechsel Kotflügel ST202

    Wechsel Kotflügel ST202: Hallo zusammen, ich hab mich heute mal an den Wechsel des linken Kotflügels gemacht du mich durch die ganzen Schrauben durchgekämpft....bis auf...
  5. Suche Corolla E11 Kotflügel links in rotorange metallic

    Suche Corolla E11 Kotflügel links in rotorange metallic: Moin, S.O. Zustand sollte git sein, Abholung möglich. Gruß, Janis