Kotflügel rausziehen

Diskutiere Kotflügel rausziehen im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; hallo leute ich hab ne frage wieviel kostet das wenn man die kotflügel 2 cm oder so rausziehen lassen will und dann lackieren will,mfg...

  1. BadFox

    BadFox Guest

    hallo leute ich hab ne frage wieviel kostet das wenn man die kotflügel 2 cm oder so rausziehen lassen will und dann lackieren will,mfg christoph<br />denn ich würd gern zum Typisieren meiner Alus fahren
     
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  3. #2 Dirty Elch, 09.05.2002
    Dirty Elch

    Dirty Elch Mitglied

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    Bei uns gibt es Reifenhändler die bieten für ca. 150 Euro / Achse eine Bördelung mit Antiriss Garantie an. Wie weit die damit auch den Kotflügel ziehen können müssten die im Vorfeld schon mal sagen können.<br />Ein Autolackierer kann das auch.
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Bördeln ist noch unproblematisch. Aber soweit ich gehört habe, hast Du beim Ziehen nie eine Garantie, daß der Lack hält. Meine Werkstatt hat mich jedenfalls vor dem Ziehen gewarnt.
     
  5. #4 importfan, 20.05.2002
    importfan

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    ..gibt meistens Probleme mit dem Innenkotflügel, der dann nicht mehr bis zum Kotflügelrand reicht und lose im Radkasten wedelt. Den müsstest Du dann auch noch entsprechend bearbeiten, wenn es g'scheit sein soll.

    Wenn Du 2 cm rausholen willst, musst du schon ordentlich ziehen, alles was über 2,5/3cm hinausgeht kannst du besser Bleche anpunkten lassen und nachher verspachteln, schleifen, lackieren.

    Ich würde mal schätzen, daß du mit Arbeiten an allen 4 Kotflügeln + ordentlicher Lackierung dann mindestens 500 Euro los bist (schwarz).

    gruss<br />Daniel
     
  6. #5 Feuerstein, 20.05.2002
    Feuerstein

    Feuerstein Guest

    Wenn Du 2 cm rausholen willst, musst du schon ordentlich ziehen, alles was über 2,5/3cm hinausgeht kannst du besser Bleche anpunkten lassen und nachher verspachteln, schleifen, lackieren.

    Ja und dann baut er ein gutes Fahrwerk ein und kann von Vorne anfangen weil die ganze Spachtelmasse wegfällt!!! Dann lieber richtig schweißen lassen und dann verschleifen dann isses richtig gemacht und keine halbe sache...
     
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  8. #6 willybauss, 25.05.2002
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    Die Garantie gilt dann aber nur so lange, wie die Feuchtigkeit der nächsten 2 Winter braucht, um die Mikrorisse im Lack aufzuweiten... Bei einem neuen Lack mag es noch gehen, aber wenn er ein paar Jahre alt, hart und spröde ist, dann kannst Du jede Garantie vergessen. Was nützt Dir eine z.B. 3-Jahres-Garantie, wenn Dir das Auto nach 6 Jahren durchfault? Ich glaube KEINEM, der mir so eine Garantie geben will. Weil ich noch nie einen gebördelten Felgenrand gesehen habe, der 10 Jahre nach der Bördelung noch gut war.
     
  9. #7 importfan, 25.05.2002
    importfan

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    Glaub mir, wenn das jemand macht der sein Handwerk versteht, fällt da nichts so einfach ab!<br />Bei meinem alten Wagen wurden hinten auch Radläufe angepunktet, verspachtelt, geschliffen und der hintere Stoßfänger aufgeschäumt, da ist auch nichts abgebröckelt. An Ende war er auf beiden Seiten jeweils 6 cm breiter als vorher, aber ich hatte auch bis zum Verkauf des Wagens keine Risse o.ä.<br />Das Problem war eher die Lackierung da wurde geschludert, weshalb ich auch den Wagen leider verkauft habe .. das ist halt der Nachteil wenn man etwas schwarz machen läßt.

    gruss<br />Daniel
     
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