Kotflügel demontieren Celica T20

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Timeudeus, 17.01.2015.

  1. #1 Timeudeus, 17.01.2015
    Timeudeus

    Timeudeus Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T20
    Hallöchen,
    Ich hab gestern versucht den zerstörten Kotflügel meiner Celica zu wechseln, hab nun aber alle Auffindbaren Schrauben und den innenkotflügel entfernt aber irgendwo in der Nähe des Scheinwerfers schein noch was zu sein das ich nicht finde. Hab jetzt vermutet dass es diese Gewinde sind:

    [​IMG]

    Bild ist vom Ersatzteil.
    Wüsste aber nicht wie ich da hinkommen soll um sie zu lösen, von oben ist nichts zu sehen und von unten geht ja nicht... mit der Sufu hab ich nur gefunden dass es mit nem M10 Schlüssel in 20min zu machen ist was ich schonmal nicht bestätigen kann :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toastaa, 19.01.2015
    Toastaa

    Toastaa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica AT200, VW Golf IV
    Um den Kotflügel der T20 abbauen zu können, musst du die Stoßstange abbauen.

    Gruß, Tom
     
  4. #3 Timeudeus, 19.01.2015
    Timeudeus

    Timeudeus Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T20
    Ernsthaft? 0.o

    Als wärs nicht schon kompliziert genug^^
     
  5. #4 Celica459, 19.01.2015
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Es sollte jedenfalls reichen, sie auf der einen Seite loszuschrauben.

    Hat die T20 auch son blödes, dünnes Verbindungsstück vom Kotflügel zur Karosserie?
     
  6. #5 Timeudeus, 19.01.2015
    Timeudeus

    Timeudeus Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T20
    Also die 3 Schrauben zur Stoßstange hab ich schon raus und das Verbindungsblech da vom Foto ist am Auto einfach nicht zu erreichen, keine Ahnung wos hinführt, warscheinlich zur Karosserie...
     
  7. #6 Toastaa, 20.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2015
    Toastaa

    Toastaa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica AT200, VW Golf IV
    Nein es reicht leider nicht die Stoßstange nur einseitig zu lösen, da in der Scheinwerfer Region noch zwei Muttern sind, die den Kotflügel halten.
    Wenn ich dran denke mache ich heute Abend mal ein Bild davon.
     
  8. #7 Timeudeus, 20.01.2015
    Timeudeus

    Timeudeus Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T20
    Dann muss ich ja den anderen innenkotlügel auch lösen dafür, is doch mehr Arbeit als gedacht.

    Danke für die Aufklärung :D
     
  9. #8 Celica459, 22.01.2015
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ist da nen Unterschied von VFL zu FL?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Hab damals eine ursprüngliche Face-lift wieder von einer VFL auf die FL Front "zurück gerüstet". Konnte keinen Unterschied feststellen.
     
  12. #10 Timeudeus, 26.01.2015
    Timeudeus

    Timeudeus Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T20
    Also es hat gereicht die Stoßstange auf einer Seite und in der Mitte zu lösen, der Unterbodenschutz musste dafür auch weg, dann konnte man den Scheinwerfer rausnehemen um an die Muttern zu kommen ^^
    Es waren übrigens auch gleich 3 Muttern, eine war noch etwas tiefer versteckt.

    Naja jetzt weiß ich wenigenst dass da vorne kein bisschen Rost zu finden ist, auch mal beruhigend.

    Trotzdem danke für eure Tipps :)
     
Thema:

Kotflügel demontieren Celica T20

Die Seite wird geladen...

Kotflügel demontieren Celica T20 - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...