Kotflügel demontieren Celica T20

Diskutiere Kotflügel demontieren Celica T20 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallöchen, Ich hab gestern versucht den zerstörten Kotflügel meiner Celica zu wechseln, hab nun aber alle Auffindbaren Schrauben und den...

1. #1 Timeudeus, 17.01.2015
    Timeudeus

Timeudeus Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20
    Hallöchen,
    Ich hab gestern versucht den zerstörten Kotflügel meiner Celica zu wechseln, hab nun aber alle Auffindbaren Schrauben und den innenkotflügel entfernt aber irgendwo in der Nähe des Scheinwerfers schein noch was zu sein das ich nicht finde. Hab jetzt vermutet dass es diese Gewinde sind:

Bild ist vom Ersatzteil.
    Wüsste aber nicht wie ich da hinkommen soll um sie zu lösen, von oben ist nichts zu sehen und von unten geht ja nicht... mit der Sufu hab ich nur gefunden dass es mit nem M10 Schlüssel in 20min zu machen ist was ich schonmal nicht bestätigen kann :D

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toastaa, 19.01.2015
    Toastaa

Toastaa Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica AT200, VW Golf IV
    Um den Kotflügel der T20 abbauen zu können, musst du die Stoßstange abbauen.

Gruß, Tom

4. #3 Timeudeus, 19.01.2015
    Timeudeus

Timeudeus Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20
    Ernsthaft? 0.o

Als wärs nicht schon kompliziert genug^^

5. #4 Celica459, 19.01.2015
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Es sollte jedenfalls reichen, sie auf der einen Seite loszuschrauben.

Hat die T20 auch son blödes, dünnes Verbindungsstück vom Kotflügel zur Karosserie?

6. #5 Timeudeus, 19.01.2015
    Timeudeus

Timeudeus Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20
    Also die 3 Schrauben zur Stoßstange hab ich schon raus und das Verbindungsblech da vom Foto ist am Auto einfach nicht zu erreichen, keine Ahnung wos hinführt, warscheinlich zur Karosserie...

7. #6 Toastaa, 20.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2015
    Toastaa

Toastaa Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica AT200, VW Golf IV
    Nein es reicht leider nicht die Stoßstange nur einseitig zu lösen, da in der Scheinwerfer Region noch zwei Muttern sind, die den Kotflügel halten.
    Wenn ich dran denke mache ich heute Abend mal ein Bild davon.

8. #7 Timeudeus, 20.01.2015
    Timeudeus

Timeudeus Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20
    Dann muss ich ja den anderen innenkotlügel auch lösen dafür, is doch mehr Arbeit als gedacht.

Danke für die Aufklärung :D

9. #8 Celica459, 22.01.2015
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ist da nen Unterschied von VFL zu FL?

10. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Hab damals eine ursprüngliche Face-lift wieder von einer VFL auf die FL Front "zurück gerüstet". Konnte keinen Unterschied feststellen.

12. #10 Timeudeus, 26.01.2015
    Timeudeus

Timeudeus Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20
    Also es hat gereicht die Stoßstange auf einer Seite und in der Mitte zu lösen, der Unterbodenschutz musste dafür auch weg, dann konnte man den Scheinwerfer rausnehemen um an die Muttern zu kommen ^^
    Es waren übrigens auch gleich 3 Muttern, eine war noch etwas tiefer versteckt.

Naja jetzt weiß ich wenigenst dass da vorne kein bisschen Rost zu finden ist, auch mal beruhigend.

Trotzdem danke für eure Tipps :)

Thema: Kotflügel demontieren Celica T20
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2003 rav4 kotflügel wechsel

,
  2. toyota celica t20 frontstossstange entfernen

Die Seite wird geladen...

Kotflügel demontieren Celica T20 - Ähnliche Themen

1. Heizungregler Celica T18 ausbauen

Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  2. Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke

Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke: Moin. Ein Kollege hat noch einen Satz Federn von AP-Sportfahrwerke mit Gutachten für die S und Ts im Keller liegen. Der Satz ist quasi neu und...
  3. Toyota Celica Cabrio Zu Verkaufen

Toyota Celica Cabrio Zu Verkaufen: Auto steht in Bayreuth Für Liebhaber geiler Sound ein Hingucker 275000 Km , 156 PS , 9x16 mit 225/40R16 vorne und hinten eine andere ET,...
  4. Toyota Celica t23 ts

Toyota Celica t23 ts: ich suche für die Celica meines Sohn, folgendes Teil Toyota Part No.: 33820-2B670 CABLE TRANSMISSION CONTROL SELECT [IMG] ist leider kaputt...
  5. Celica TA6 Einspritzerumbau

Celica TA6 Einspritzerumbau: Hallo liebe Leute, wer hat Erfahrung mit dem Umbau von Vergaser auf Einspritzer-Motor an einem Celica(RA63LB) der dritten Generation?? Habe vor...