Kostenvoranschlag

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von weisvonnix, 27.08.2011.

1. #1 weisvonnix, 27.08.2011
    weisvonnix

weisvonnix Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P8 - Avensis 2.2D-CAT
    ist ein mündlich abgegebener Kostenvoranschlag von einer freine Werkstatt auch binden,oder nur wenn man ihn schriftlich bekommt? Und wenn ja,was gilt es dabei zu beachten?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. udo

udo Moderator

ob bindend oder nicht weis ich nicht wirklich, aber im zweifel sehr schwer nachweisbar, daher im schriftlich geben lassen, dann haste keine probleme.

cu udo

4. #3 *Black Devil*, 27.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2011
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Mündlich ist ein Vertrag (oder ähnliches, egal in welcher weise) nur zwischen Kaufmann und Kafmann (oder Händler und Händler) bindend

Wen Du (oder wir) etwas mündlich bekommst, ist es nicht bindend.

Soll heißen, wenn Du es nicht schriftlich hast, kann der Händler machen was er will, da Du keine Beweise hast.

Also immer schriftlich geben lassen.

So haben wir das damals auf der KAufmannsschule das gelernt.

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

was genau wurde dir denn gesagt, und haste nen zeugen dafür?

kann mir bei aufwändigeren reparaturen kaum vorstellen, dass jemand nen genauen preis nennen kann.

wird meist heissen "so um 1000 euro" oder sowas unverbindliches in der art.

selbst nen schriftlicher voranschlag kann teurer werden, wenn arbeiten notwendig sind, die erst im laufe der demontage sichtbar werden.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kostenvoranschlag

Die Seite wird geladen...

Kostenvoranschlag - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Japan: Bremssattel hinten, Kostenvoranschlag und weitere Fragen

Corolla E11 Japan: Bremssattel hinten, Kostenvoranschlag und weitere Fragen: Hallo Forengemeinde, momentan ist bei unserem E11 leider der Wurm drin. Nachdem ich letzte Monat vorne ein Radlager wechseln lassen musste und...
  2. E12 Kostenvoranschlag Bremsen

E12 Kostenvoranschlag Bremsen: Hallo, Ich war heute bei der Inspektion und mir wurde gesagt, dass meine Bremsscheiben und Bremsklötze vorne und hinten erneuert werden müssen....
  3. Kostenvoranschlag für Verschleißteile bei ATU

Kostenvoranschlag für Verschleißteile bei ATU: Hallo, ich habe heute bei ATU eine Inspektion machen lassen und habe anschließend eine ellenlange Liste erstellt bekommen, was alles gemacht...
  4. Kostenvoranschlag von Toyota für Zahnriemenwechsel

Kostenvoranschlag von Toyota für Zahnriemenwechsel: Zahnriemen 13568-19106 EUR 51,89 Spannrolle 13505-11040 EUR 90,94 Umlenkrolle 13503-11030 EUR 74,03 Lohn EUR 165,00 Alle Preise...
  5. Soll ich über Kostenvoranschlag oder über Gutachten den Schaden regulieren lassen?

Soll ich über Kostenvoranschlag oder über Gutachten den Schaden regulieren lassen?: Das Nachbarkind hat mit dem Fahrrad meine Fahrertür und Kotflügel gestreift. Erste Schätzung vom Toyota-Händler 700€ - 800€. Nach meinem...