kostenforum

Dieses Thema im Forum "Kritik und Anregungen" wurde erstellt von trsdrg, 30.11.2004.

  1. trsdrg

    trsdrg Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube zwar nicht, dass ich der erste bin, der auf diese idee gekommen ist, ich poste den vorschlag aber vorsichtshalber trotzdem mal ;).

    und zwar würde ich ein forum für sinnvoll erachten, in dem jeder die kosten die er für eine reparatur / einen umbau oder generell für eine arbeit an seinem auto bezahlt hat, posten könnte. am schönsten wärs natürlich mit unterkategorien nach auto und grobgliederung der arbeitsart, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass dieses forum nicht unbedingt für sowas ausgelegt ist. unter zuhilfenahme dieser informationen könnte man viel besser kalkulieren, da ich als kfz-laie zb überhaupt keinen schimmer davon habe, was ein austausch der kupplung für meine celica kosten könnte. ich bin mir zwar schon bewusst, dass die preise je nach region ziemlich unterschiedlich ausfallen können, aber eine grobe tendenz wäre trotzdem hilfreich. außerdem merkt man dann wenigstens, wenn man über den tisch gezogen wird ;).

    und eure meinung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mone71

    Mone71 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    Wenn du nicht über den Tisch gezogen werden möchtest, dann solltest du dir Angebote für deine evtl. Reparatur von verschiedenen Werkstätten bzw. Händlern machen lassen. Kommt immer gut :D
     
  4. #3 Lastmanstanding, 30.11.2004
    Lastmanstanding

    Lastmanstanding Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2004
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Also bei uns biste für ne Kupplung ner Celi (kommt auf modell an) so zwischen 500 und 2000 euro mit dabei.
     
  5. #4 red celica 89, 30.11.2004
    red celica 89

    red celica 89 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Keine schlechte Idee, wenn die Angaben auch regional untergliedert sind.

    Gruß Horst
     
  6. Mone71

    Mone71 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    Das wird sicherlich net so einfach werden. Wobei ich denke, dass der Toyohändler bzw. die Toyowerkstatt überall die gleichen Preise haben.
     
  7. #6 DanTiCaL, 03.12.2004
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    neeeeeeeeee, ein toyohändler hier inner nähe wollte für achsmanschetten wechsel 400 euros haben und ein anderer toyohändler in meiner nähe weniger als die hälfte,.. also da sind schon unterscheide,.. auch beim preis her,.. z.b. wintercheck bei der einen 34 euro und bei der anderen toyo werkstatt nur 10 euro,.. also ganz so kann man das nicht sehen
     
  8. Mone71

    Mone71 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    na denn
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    Hm ich erachte das aus 3 Gründen net für sehr sinnvoll:

    1. Haben die Toyota Werkstätten Richtzeiten, da steht genau drinn was wie lange dauern darf.

    2. Es ist sehr schwer zu vergleichen. Wenn bei zwei Autos eine Achsmanschette gewechselt wird, ist das noch lange nicht das Gleiche.
    Aus 1000 Gründen kann beim einen Auto noch zusätzlich andere "Kleinigkeiten" mit gemacht werden was die Arbeitszeit erhöht. Tja und die
    bestimmt ja massgeblich die Kosten. (Bin aber kein Automechaniker)

    3. Wer hält die Datenflut aktuell? Wenn heute einer postet ein Ölwechsel kostet so und so viel, wird das in einem halben Jahr wohl nicht mehr ganz
    stimmen. Am Ende haben wir nur einen Datenfriedhof.


    Der beste Weg sich nicht übers Ohr hauen zu lassen, ist es sich eine Werkstatt
    zu suchen bei der man den Jungs 100%ig vertraut. Bei mir in der Umgebung sind auch 4 Toyota Werkstätten, aber ich fahre trotzdem 80km zu "meiner"
    Werkstatt weil ich weiss, dass dort meine Toyotas immer 1a gewartet werden.
    Bin inzwischen schon seit über 10 Jahren Kunde dort und wurde noch nie enttäuscht.
     
  11. #9 red celica 89, 07.12.2004
    red celica 89

    red celica 89 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Nicht unbedingt von der Hand zu weisen, diese Ansicht.

    Gruss Horst
     
Thema:

kostenforum