Kosten Zahnriemenwechsel?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von animal, 25.06.2004.

1. animal

animal Junior Mitglied

Tagchen...

was kostet denn der Zahnriemenwechsel bei meinem E11 (4A-FE mit Klima)?

Der freundliche meinte ca 330 Euro für alles inkl. neuem Keilriemen, Spannrolle usw..

Ist der Preis ok? Was kostet das bei ATU oder 'ner freien Werkstatt?

Danke und Gruß,
    animal

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zebulon, 25.06.2004
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Zahnriemen und Spannrolle kosten bei D&W 110 EUR, bei Toyota ca. 130 EUR.

Für den Zahnriemenwechsel bei der Carina mit 4A-FE ist der Richtwert 1,7h + 1/10h nochmal bei Klima. Ich nehme an, das wird beim E11 nicht anders sein. Dafür wären dann 200 EUR ein bissel viel, selbst wenn alle 3 Keilriemen noch dabei wären.

Gruß
    Jo

4. #3 Holsatica, 25.06.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Um die 300€ wird es in ner Toyota-Werkstatt wohl immer liegen.
    Die dusselige Spannrolle kostet ja schon 80€ oder so.

Die 2 - 3 Keilriemen kosten bestimmt auch 70-100€.

Die Ersatzteile sind echt super-teuer!

5. seeker

seeker Senior Mitglied

wenn du jemanden kennst, der ordentlich ahnung von autos hat, dann frag den mal.

habe damals bei meinem golf1cabrio den zahnriemen vom kumpel wechseln lassen. in der werkstatt wollten sie 190€ und er hat mir das für 70€ gemacht (inkl. material!). war der zahnriemen von einem porsche boxter - war nur halb so teuer und hat genau gepasst, nie probleme gehabt! :]

ich denke bei toyota wird auch alternativ-teile geben, die günstiger sind und werkstatt-preise kann sich doch eh keine sau leisten! :D

mfg, philipp

6. #5 carthum, 25.06.2004
    carthum

carthum Senior Mitglied

Normaler Preis für die deutsche Großstadt... Die 300 Euro-Marke kannste für die Toyota-Werkstätten als Hausnummer ansehen, in der Region isses immer. Freie Werkstätten sind sicher bissel billiger, die verwenden dann aber sicher keine Originalteile von Toyota (die ich beim ZR-Wechsel auf jeden Fall bevorzugen würde...)

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. animal

animal Junior Mitglied

Na dann werde ich wohl mal in den sauren Apfel beißen und zu Toyota fahren.
    Eine freie Werkstatt hat was von 290€ erzählt. Aber das ist so eine Hinterhofklitsche, daß ich denen nicht so recht vertraue...

Ein anderer Laden sagte, daß der Rep-satz inkl Spannrolle schon 144€ + MwSt kostet und ca 2 Std Arbeitszeit nötig sind.
    Da kommen die 300 - 330 Euro inkl. Steuer und Riemen schon hin....

9. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Kein Schnäppchen, aber ein durchschnittlicher Vertragswerkstättenpreis

Toy

Thema:

Kosten Zahnriemenwechsel?

Die Seite wird geladen...

Kosten Zahnriemenwechsel? - Ähnliche Themen

1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Zahnriemenwechsel Carina II

Zahnriemenwechsel Carina II: Hallo, Ich fahre einen Carina II T17 und habe jetzt etwas über 80.000 km drauf. Kann mir jemand sagen, wann der Zahnriemen gewechselt werden...
  3. Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?

Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?: Hallo mein Auto Corolla E 11 Bj 97 ist in der freien Werkstatt. Was wird es mich ca kosten die Tacho Birnen und Kofferaumleuchte zu ersetzen...
  4. Scheinwerfer E12 austauschen, Kosten?

Scheinwerfer E12 austauschen, Kosten?: Meine Scheinwerfer sind jetzt 10 Jahre knapp, leicht gelblich, verkratztes Plexiglas und irgendwie ist Staub drinnen. Wasser kommt allerdings...
  5. §21 Abnahme kosten - ESD

§21 Abnahme kosten - ESD: Hallo zusammen, Hab für die T18 eine Edelstahl-Anlage hier liegen, keine Papiere etc dabei. Das einzige ist eine Eintragung im alten Fzg Schein....