Kosten Versicherung E 12

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Ronnie, 03.06.2004.

1. Ronnie

Ronnie Grünschnabel

Hallo,

bin Neuling hier im Forum - hoffe ich bin nicht ganz falsch mit meiner Frage in dem Board:
    Habe einen Toyota Corolla E 12 aus Österreich.
    Bei meiner Versicherung wurde mir vorab ausgerechnet was mich Vollkasko kostet. Nun sind es aber ca. 100 Euro mehr (Jahr). Auf meine Nachfrage, warum das so sei sagte man mir, mein Auto sei ein "Re-Import".
    Morgen rufe ich bei der Zentrale der Versicherung an - meine Frage an euch: Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht bzw. ist das eh ganz "normal" und ich wusste es bloß nicht?

Danke,

Ron

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hornetpower, 03.06.2004
    Hornetpower

Hornetpower Mitglied

Klingt sehr suspekt ! Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass ein Re-Import die Prämie verteuert. Vielleicht irre ich mich ja auch, aber der Mehrpreis hat sicher andere Gründe. Erkundige Dich doch mal einfach unverbindlich bei einer anderen Versicherungsgesellschaft. Laß Dir dann von denen auch ein Angebot machen. Innerhalb eines gewissen Zeitraums nach Vertragsabschluß kannst Du sogar wechseln...

4. #3 Money C, 03.06.2004
    Money C

Money C Guest

Also ich hab auch nen reimport, allerdings hat dies mein händler hier alles organisiert, denke nicht das ich mehr vers zahle als andre e12s. Zahle für meinen 1,4l mit 35% genau 500 € pro jahr, vollkasko. 8)

Kleine frage, was kosted denn n 1,6l so an vers?

5. #4 Raphy21, 04.06.2004
    Raphy21

Raphy21 Guest

Meiner ist auch ein RE-Import und ist ein 1,6.
    Ich zahle mit 85% Volkasko Mit Teilkastko ohne SB und Haftpflicht 850€.

6. Nana

Nana Guest

Dann ist mein E12 1.4 Sol aus Holland doch günstiger. :D Zusammen mit VK/TK 300/150 zahle ich ca. 550€ bei SF6 (55%).

Danke Holländer ! :D

Ich denke da spielt die Regionalklasse auch mit.

7. #6 LordNibbler, 04.06.2004
    LordNibbler

LordNibbler Senior Mitglied

Fahrzeug:
    U5
    RegionalKlasse spielt ne Rolle
    als ich mein Auto von Leipzig nach Kiel ummeldete, war das ganze 120 Euro billiger im Jahr
    aber darum gehts hier nicht, oder ziehst du um Ronnie?

Normal is das glaube nicht.
    Informiere dich einfach mal bei anderen Versicherungen, Fragen kostet nix. :D
    Dann wirst du ja sehen, woran du bist.

8. Ronnie

Ronnie Grünschnabel

Hallo und danke für die Antworten!

Nein, ich ziehe nicht um - wie gesagt hab ich den E 12 (1.4er) neu in Österreich gekauft und die Dame bei meiner Versicherung hat mir am Tag der Anmeldung vor 6 Wochen den "zukünftigen Preis" für die Vollkasko berechnet. Das hab ich auch so unterschrieben. Nun kam die Rechnung und da sind es wie gesagt fast 100 Euro mehr pro Jahr. Gestern war ich bei der Versicherung - -da meinte die Dame, es gibt in ihrer Liste mehrer Modelle, sie hat damals das günstigere genommen - die im Haupthaus der Versicherung scheins einen anderen, teureren. Sie vermutet, es liegt an meinem "Re-Import", dass ich nun doch mehr zahle als sie berechnet hat. In der Zentrale hat sie keinen erreicht-ich probier es heute auch schon dauernd+bin nur in kostenpflichtigen Warteschleifen - langsam nervt es.
    Was mir noch aufgefallen ist: In meinem Kfz-Schein sind bei der Schlüsselnummer die letzten Stellen (zu 3) sechs Nullen! Das wundert mich etwas-aber evt. liegts genau an dem. Jedenfalls werde ich mal bei einer anderen Versicherung nachfragen, was er da kostet-allerdings ist meine allgemein ganz gut, soviel ich weiß.

Nochmals danke für die Antworten, Ronnie

9. #8 Raphy21, 04.06.2004
    Raphy21

Raphy21 Guest

Frag doch mal Bei der AiOi Versicherung nach, das ist die Toyota Eigene Versicherung.
    Da hab ich meinen auch Versicherung, die gehören zu den günstigsten die du finden kannst.

10. Ronnie

Ronnie Grünschnabel

Schlüsselnummern E 12

Danke für die Info - werde mir bei der Toyota-Versicherung ein Angebot machen lassen.
    Nochmal zu den Schlüsselnummern: Kann es sein, dass da wirklich die letzte Schlüsselnummer (wo es im Schein heißt "zu 3" so aussieht: 000000 - also sechs Nullen? So ist es bei mir nämlich und das kommt mir seltsam vor!

Ciao Ronnie

11. #10 Money C, 04.06.2004
    Money C

Money C Guest

Ist bein mir genauso.... 8)

12. #11 Raphy21, 05.06.2004
    Raphy21

Raphy21 Guest

Ist bei allen Re-Import so.
    Beo der Versicherung must du amer 461 angeben

13. #12 corollachris, 05.06.2004
    corollachris

corollachris Guest

jep ist so, alles re-import oder fahrzeug die nach mehr als 18monaten wieder angemeldet werden und somit via 21er gutachten nen neuen brief bekommen habben immer die typschlpüssel in brief und schein genullt...aber raphy hat recht, typschlüssel für deinen ist dann hinten die 461, lass es ändern bei der vers. oder schreib mir ne mail, dann lass ich dir nen angebot der aioi zukommen, bin einer der mit sowas sein geld verdient

14. #13 Teddy001, 05.06.2004
    Teddy001

Teddy001 Mitglied

Also ich bezahl bei 85% VK 300 TK 150 im Jahr 1220,40€ bin aber auch gestiegen

Toyota Corolla 1,4 VVTI sol Bj 6 03

15. Ronnie

Ronnie Grünschnabel

Bei nochmaliger Durchsicht meiner Unterlagen habe ich nun folgendes festgestellt:
    Als man mir das Angebot gemacht hat, ging man von einer TSN 478 aus.
    In der Rechnung beziehen sie sich aber auf eine TSN 415.
    Hab mir grad mal die Tarife für meinen beim ADAC angesehen und siehe da: Die TSN 415 (nach der ich berechnet werde) bezieht sich auf den E11 (COROLLA STH 1.4)
    Ich hab aber einen E12 - der ist auch um die 100 Eu billiger als der E 11 mit der gleichen Versicherung.
    Die TSN 461 finde ich beim ADAC übrigens nicht, aber ich werde das am Montag mal abklären und trotzdem auch mal andere Angebote vergleichen (cor.chris)

16. #15 Privateer, 06.06.2004
    Privateer

Privateer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Immer wieder erstaunlich, was die für Böcke produzieren, es lohnt sich also immer mal Zeit zu investieren und zu versuchen sein Versicherungsrechung zu verstehen :-)

17. Ronnie

Ronnie Grünschnabel

ja, echt der Hammer - ich fahre nun quasi versicherungstechnisch mit einem E11 rum, obwohl ich den E12 habe! Ohne Internet und dem Forum hier wär ich da selbst nicht so schnell draufgekommen...
    Und das bei einer renomierten Versicherung...

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 corollachris, 07.06.2004
    corollachris

corollachris Guest

schreib mir bitte mal ne mail mit folgenden angaben zwecks angebot:

ez,km pro jahr, garage?, jüngster nutzer unter 25, sf klassen, zulassungsbezirk, derz. km-stand...
    danke ;)

20. Ronnie

Ronnie Grünschnabel

nun ist alles klar

Heute hat sich bei meiner Versicherung alles aufgeklärt: Wie angenommen war ich "falsch" versichert und habe für einen E11 gezahlt. Nun passt alles und ich habe eine HSN 5048 TSN 039 - das ganze für den E12. Zahle knapp 600 Eu für Vollkasko bei 60%. Man hat sich vielmals entschuldigt - trotzdem vergleiche ich nun auch andere Angebote und wechsle evt. die Versicherung.
    Was ich mich frage: Wie viele Leute fahren "falsch versichert" rum, ohne es zu wissen... Ohne Internet wär ich da wohl nicht so schnell drauf gekommen und hätte womöglich jahrelang "zu viel" gezahlt. Also prüft euere Unterlagen ;-)
    Nochmals danke für die Beiträge, Ronnie

Thema:

Kosten Versicherung E 12

Die Seite wird geladen...

Kosten Versicherung E 12 - Ähnliche Themen

1. Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?

Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Wagen versichern, wollte aber erstmal einige Infos holen bevor ich eine falsche Entscheidung treffe. Ein Freund...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  4. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  5. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...