Kosten Versicherung E 12

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Ronnie, 03.06.2004.

1. Ronnie

Ronnie Grünschnabel

Hallo,

bin Neuling hier im Forum - hoffe ich bin nicht ganz falsch mit meiner Frage in dem Board:
    Habe einen Toyota Corolla E 12 aus Österreich.
    Bei meiner Versicherung wurde mir vorab ausgerechnet was mich Vollkasko kostet. Nun sind es aber ca. 100 Euro mehr (Jahr). Auf meine Nachfrage, warum das so sei sagte man mir, mein Auto sei ein "Re-Import".
    Morgen rufe ich bei der Zentrale der Versicherung an - meine Frage an euch: Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht bzw. ist das eh ganz "normal" und ich wusste es bloß nicht?

Danke,

Ron

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hornetpower, 03.06.2004
    Hornetpower

Hornetpower Mitglied

Klingt sehr suspekt ! Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass ein Re-Import die Prämie verteuert. Vielleicht irre ich mich ja auch, aber der Mehrpreis hat sicher andere Gründe. Erkundige Dich doch mal einfach unverbindlich bei einer anderen Versicherungsgesellschaft. Laß Dir dann von denen auch ein Angebot machen. Innerhalb eines gewissen Zeitraums nach Vertragsabschluß kannst Du sogar wechseln...

4. #3 Money C, 03.06.2004
    Money C

Money C Guest

Also ich hab auch nen reimport, allerdings hat dies mein händler hier alles organisiert, denke nicht das ich mehr vers zahle als andre e12s. Zahle für meinen 1,4l mit 35% genau 500 € pro jahr, vollkasko. 8)

Kleine frage, was kosted denn n 1,6l so an vers?

5. #4 Raphy21, 04.06.2004
    Raphy21

Raphy21 Guest

Meiner ist auch ein RE-Import und ist ein 1,6.
    Ich zahle mit 85% Volkasko Mit Teilkastko ohne SB und Haftpflicht 850€.

6. Nana

Nana Guest

Dann ist mein E12 1.4 Sol aus Holland doch günstiger. :D Zusammen mit VK/TK 300/150 zahle ich ca. 550€ bei SF6 (55%).

Danke Holländer ! :D