Kosten Radlauf Carina

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Celica459, 22.02.2012.

  1. #1 Celica459, 22.02.2012
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Hi,
    Es bildet sich Rost am radlauf hinten links und das mittlerweile zu viel für meinem Geschmack.

    Da wegmachen nur eine zeitweilige Lösung ist dachte ich dran direkt einen neuen radlauf reinzuschweissen.

    Die radläufe an sich werden ja nicht viel kosten aber was kostet wohl die Arbeit pro Seite?

    Hät da jemand Preise da?

    Gruß
    Niko
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 22.02.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Da würde ich einfach mal bei den Lackierern in Deiner Gegend nachfragen. Die Preise dafür werden sicherlich massiv schwanken. Da musste einfach mal vergleichen.
     
  4. #3 Manolito, 26.02.2012
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Hab mich mal bei nem Lackierer bei uns in der Gegend erkundigt, der wollte nur für´s lacken der Radläufe pro Seite 300 Dübel, ohne Blecharbeiten.
     
  5. #4 ProTunes, 26.02.2012
    ProTunes

    ProTunes Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Von bis....

    Kommt wohl auch darauf an ob derjenige es vernünftig versiegelt.
    Somit muss man auch den Innenraum auseinandernehmen, wenn man es vernünftig haben will.

    Dann verzinnen oder nur simpel Spachtel drauf? und und.

    Hab sowas ja schon öfters gemacht...die teuerste ist auch die beste Variante.

    Anpassen, Schweissen, verzinnen und komplett versiegeln.HÄLT!

    Achja...dann noch die Frage, wie sieht der innere Radlauf aus....sobal da auch schön Rost ist, gleich mitmachen und nicht irgendwie nur Rost wegmachen...
     
  6. #5 Celica459, 26.02.2012
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Danke für die Antworten!

    Ist das mit 300€ pro Seite nur Lackieren nicht irgendwie schweineteuer??(

    Ich wollte das schon ordentlich machen lassen, sonst wird's irgendwann schlimmer und teurer...

    Werd dann wohl mal bald die örtlichen Karosseriebauer abklappern und schauen was das kostet. Innenraum kann man ja selbst auseinander holen, da spart man dann sicherlich schon mal was oder?
     
  7. #6 redceli1, 07.03.2012
    redceli1

    redceli1 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18, Corolla E11, Camry SXV20
    Die 300,-- sind auf jeden Fall zu teuer. Ich würde wirklich mehrere Lackierer um Preise anfragen.
    Ich hab mir vor 2 Jahre bei meiner T18 in einer Lackierwerkstätte 3 Radläufe machen lassen. Aber komplett mit Rost rausschneiden, Anpassen, Schweissen, verzinnen und komplett versiegeln. Hab für alle 3 Radläufe 300,-- bezahlt und hab bis heute keine Probleme damit. Allerdings hab ich das ohne Rechnung und in Ungarn machen lassen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kosten Radlauf Carina

Die Seite wird geladen...

Kosten Radlauf Carina - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  5. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

    80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...