Kosten MK4

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von MK4-Fan, 16.10.2005.

1. #1 MK4-Fan, 16.10.2005
    MK4-Fan

MK4-Fan Guest

Nabend Leute.

Ich möchte mir ne MK4 kaufen und jetzt hätte ich n paar Fragen. Was kostet die im Unterhalt? Ich dachte, ich frag erst mal hier nach, bevor ich zu ner Versicherung laufe. Kann mir jemand weiter helfen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_iceman, 16.10.2005
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    benutz doch mal bitte den [​IMG], aber pass auf, das du nicht von antworten überschüttet wirst. ;)

mfg

ice

4. #3 MR2Olli, 16.10.2005
    MR2Olli

MR2Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Da gibbet auch irgendwo ne Homepage, wo alles amn Fixkosten aufgeführt ist....link kommt bestimmt noch....

5. #4 Slowrider, 16.10.2005
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    KLICK ;)

6. Olli

Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    M3
    Genauso isses. Unser Speed-Up hat nje schöne FAQ-Page eingerichtet, guckst Du:

http://www.mkiv.ch.vu/

EDIT: Verdammt, Slowie war schneller :D

7. #6 MK4-Fan, 16.10.2005
    MK4-Fan

MK4-Fan Guest

Danke jetzt weiß ich allles was ich wissen wollte. Ist ja günstiger als ich dachte. Jetzt muß ich nur noch den passenden Wagen finden.

8. D3xt3r

D3xt3r Mitglied

Günstiger als du dachtest ?(

Als mit ca. 500€ im Monat find ich meine MKIV jetzt nicht gerade günstig im Unterhalt aber welche Autos dieser Leistungsklasse sind das schon.

Meine ist aktuell bei Autoscout für 16000€ fix drin...

9. Key

Key Lebende Foren Legende

Was mir aufgefallen ist, dass Supras relativ häufig sehr wenig km auf der Uhr haben sollen. Das sind oft nur rund 10.000 km die die Teile pro Jahr gefahren sein sollen...... :(

Gruss Key2U

10. #9 Authrion, 17.10.2005
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    rate mal warum? könnte dir auf anhieb 3 gründe sagen....:)
    - verbrauch/allg betriebskosten (reifen zb)
    - werkstattaufenthalte
    - alltagsauto?!?
    - es gibt nicht mehr "sooo viele" supras (supri?), weshalb sie auch nicht billig sind...und solch anspruchsvolle teure autos pflegt man und fährt keine 300000km mit rum..

würd sagen dass normalerweise die supra ein zweit oder drittwagen ist...auch wird sie deshalb "nur wenig" bewegt...

greetz

11. Key

Ich könnte dir noch nen Grund nennen, und auf den würde ich besonders achten. Was ein Tacho zeigt, ist nicht immer identisch mit der wirklichen Laufleistung. Z. B. ein verlebter 87er mit 110.000 km würde mich mehr als skeptisch machen. ;)

Gruss Key2U

12. #11 Authrion, 17.10.2005
    Authrion

Fahrzeug:
    ..vll isses ja nur der km stand des motors..die werden ja auch ab und zu mal gewechselt :) :D :D

also dass km-zahlen gefälscht sind...da kann man nix dran machen...

nachbar hat nen golf 1 mit 15000km...also ausschließen kann man nix

greetz

13. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Naja...Also so einige der MKIVs die ich kenne haben schon deutlich über 200000 Km auf der Uhr- man kann ja schließlich auch pflegen UND fahren. Falke seine zB sieht aus wie ausm Laden- ich hab keine Ahnung was die gelaufen hat, aber ich glaub da steht auch schon ne 2 vorne.

Im Kundenkreis laufen noch zwei die noch im Erstbesitz sind. Die kommen einmal im Jahr zum Service bzw werden von uns da abgeholt- teilweise stehen die dann wieder ein ganzes Jahr- bis wieder Service angesagt ist. Ca 40000 Km in 11 Jahren- Besitzer ältere Semester.

Trotzdem gibts natürlich auch einige Tacho-Trickser- diese restaurierten Totalschäden aus Bananenrepubliken ohne nachvollziehbare Historie sind ja nicht zum Spaß so billig.

Toy

14. D3xt3r

D3xt3r Mitglied

Wobei Tachotricksen bei der MKIV sehr sehr schwer ist. Der Digitaltacho läßt sich nämlich nicht mal so eben umprogrammieren wie bei Golf&Co und das einzige was man machen kann ist eben einen neuen mit 0km zu kaufen da die Werte direkt in der Einheit gespeichert werden.

15. Matce

Matce Guest

soweit ich gehört habe, kannst du den tacho für 1woche ins tiefkühlfach legen ... dann ist alles auf 0 :D ;)

16. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Ich würde eher sagen, je digitaler, desto spurenloser kann man Tachos manipulieren. Im Anbetracht der zu erwartenden Gewinnsteigerung darf das auch ruhig ein paar EUR kosten.

17. D3xt3r

D3xt3r Mitglied

Ich wollte damals bei meiner MKIV den Tachostand anpassen lassen da bei mir erst 95000km draufgefahren wurden und dann 3500 Meilen. Jetzt hab ich wieder auf km umgebaut.

Ich hab dann etwas rumtelefoniert und es hat sich nicht einer gefunden der sowas schon mal bei meiner MKIV gemacht hat. Einer wollte es versuchen aber meinte dann 250-500€ je nach Aufwand aber ohne Garantie das es klappt.

Habs dann gelassen.

18. Key

Bei früheren Golf 1 ging der Zähler nur bis 99.999. Danach gings wieder bei 0 weiter. Ich weiss aber nicht, ab welchem Bj. das geändert wurde.

Gruss Key2U

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Authrion, 23.10.2005
    Authrion

Fahrzeug:
    nein bei ihm bzw ihr sinds reelle 15000..wobei der wagen aussieht wie 20knm gefahren...komplett ohne die kleinsten gebrauchsspuren...

greetz

21. Key

Die letzten Baujahre waren auch rel. gut gegen Rost geschützt. Wenn er den hegt wird es ein super Oldtimer werden.

Gruss Key2U

Thema:

Kosten MK4

Die Seite wird geladen...

Kosten MK4 - Ähnliche Themen

1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  3. Meine Supra MK4

Meine Supra MK4: Hallo Zusammen. Bin der Patrick aus Bern ( Schweiz ). Besitze seit 3 Wochen diese MK4. Hatten ein kleines Shooting mit meiner Freundin....
  4. Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?

Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?: Hallo mein Auto Corolla E 11 Bj 97 ist in der freien Werkstatt. Was wird es mich ca kosten die Tacho Birnen und Kofferaumleuchte zu ersetzen...
  5. Scheinwerfer E12 austauschen, Kosten?

Scheinwerfer E12 austauschen, Kosten?: Meine Scheinwerfer sind jetzt 10 Jahre knapp, leicht gelblich, verkratztes Plexiglas und irgendwie ist Staub drinnen. Wasser kommt allerdings...