Kosten Kosten Kosten

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Lattenjupp, 26.02.2004.

1. #1 Lattenjupp, 26.02.2004
    Lattenjupp

Lattenjupp Junior Mitglied

Ich habe mir heute für meinen TS den TTE-Heckspoiler sowie nen Fahrwerk bei dem Händler meines Vertrauens bestellt. (Zumindest war er es vor dem bestellen)

Preis TTE-Spoiler 220 €. Ok das ist mehr oder weniger der "normal"-Preis. Aber dann: Lackierung in Wagenfarbe inkl. Anbau: 280 € !!!!!!!!
    Kann das denn wahr sein ??? Ich meine ein bisserl Lack auf das Teil zu sprühen, ob Füller, Grundierung hin oder her, aber das ist doch wohl wirklich ein bisschen happig oder ?

Das Fahrwerk(was ja keins ist sondern nur die Federn) habe ich für schlappe 420 € inkl. Achsvermessung und TÜV bekommen wo ich noch nicht mal was zu sage...
    Aber das mit der Lackiererei hat mir den Rest gegeben ! Hatte ja eigentlich vor den TTE-Frontspoiler auch zu bestellen aber da dachte ich mir doch, lieber sein lassen denn du ärgerst dich dann bei DER Lackierung über jeden Steinschlag !

Oder ist die Zubehör-Lackierung mit Gold überzogen ???

Wenn mein Händler nicht am Auto verdient dann am Zubehör ! Frechheit !

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E9Styler, 27.02.2004
    E9Styler

E9Styler Junior Mitglied

Lackier anschnaken

Mein kumpel hat für Motorhaube nagelneu, lackieren in einschichtlack+lackieren des Sportgrills 180 Euro gelatzt, der 2.te Lackierer wollte für das gleiche 300 + MWST!!! Also angebote einholen und abgebaut dahinbringen!

4. andi47

andi47 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Ich hab für meinen Heckspoiler lackieren 200€ bezahlt.
    Ist zwar ziemlich viel, aber der Preis kommt schon so hin.
    Die Werkstätte haben halt langsam Apothekenpreise. :(

Mfg
    Andreas

5. #4 Dr.Hossa, 27.02.2004
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Einfach Peise fürs lackenvergleichen. Ich hatte bei Seitenschwellern und Front ne Spanne von 120€-400€!!!Würd ich grundsätzlih immer beim Lacker machen lassen und nicht bi Toyota- die bringens oftmals selber zum Lacker und wollen dann auh noch was dran gewinnen, kein wunder, ass es dann solche Preise gibt. :rolleyes:

6. Badman

Badman Guest

Vergleichen ist natürlich in der freien Marktwirtschaft oberstes Gebot!

Aber irgendwie kommt das schon zusammen. Hab mal nen relativ kleinen Spoiler an meinen damaligen Astra F gebaut und von nem Kumpel lacken lassen. Der hat's gelernt und mir das als freundschaftlichen Dienst für lau gemacht-nur die Materialkosten mußte ich ihm zahlen: 200 DM!

Er hat sich noch tausend mal entschuldigt, mir aber gleich erklärt, daß der Spoiler ja so weich is und der Lack entsprechende Mengen Weichmacher zugemischt bekommen muß-und der is schweine teuer! Wenn du da allerdingst sparst reißt dir der Lack schneller als dir lieb is!

In deinem Falle nehm ich mal an, daß es nich gerade der mikrigste Spoiler is. Außerdem is der Anbau ja auch mit bei und da kostet diese Klebemasse auch ordentlich Kohle.

Kurzum: Vergleichen mußt du, aber viel billiger (und gleichzeitig qualitativ) wirds nich.

Viel Glück, Dave ^`´^

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 CorollaTS*No.1, 02.03.2004
    CorollaTS*No.1

CorollaTS*No.1 Guest

eep, so siehts aus, ihr könnt nicht qulalität verlangen und dafür nur 100 mark bezahlen wollen, es hat alles seinen preis, mein toyo händler ist da immer recht kullant, da weiß ich auch das da immer alles mit rechten dingen zugeht und ich net beschißen werd aber wie gesagt, qualität hat ihren preis!!!

9. #7 Christian W, 02.03.2004
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Einfach Preise vergleichen, fahr zu einigen Lackierern in deiner Nähe und frag was es kostet, am besten ist noch wenn du den Spoiler mit nimmst damit er in sich anschauen kann.

Thema:

Kosten Kosten Kosten

Die Seite wird geladen...

Kosten Kosten Kosten - Ähnliche Themen

1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?

Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?: Hallo mein Auto Corolla E 11 Bj 97 ist in der freien Werkstatt. Was wird es mich ca kosten die Tacho Birnen und Kofferaumleuchte zu ersetzen...
  3. Scheinwerfer E12 austauschen, Kosten?

Scheinwerfer E12 austauschen, Kosten?: Meine Scheinwerfer sind jetzt 10 Jahre knapp, leicht gelblich, verkratztes Plexiglas und irgendwie ist Staub drinnen. Wasser kommt allerdings...
  4. §21 Abnahme kosten - ESD

§21 Abnahme kosten - ESD: Hallo zusammen, Hab für die T18 eine Edelstahl-Anlage hier liegen, keine Papiere etc dabei. Das einzige ist eine Eintragung im alten Fzg Schein....
  5. Motorhauben-Dämmung Yaris XP13 Kosten???

Motorhauben-Dämmung Yaris XP13 Kosten???: Hallo zusammen, Weiß zufällig einer was so eine Motorhauben Dämmung Kostet??? meine Wurde vom Lieben Mader als Nest zubehöhr verwendet. Vielen...