Kosten Hardtop lackieren lassen?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Bender-1729, 06.04.2013.

  1. #1 Bender-1729, 06.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2013
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Hallo zusammen,

    nachdem ich den ersten Cabrio-Winter komplett ohne Garage und Hardtop hinter mir habe, muss ich sagen, dass das nicht so das gelbe vom Ei ist, da ich diesen Winter doch herbe Probleme mit dem Stoffdach hatte. Das fängt schon damit an, dass man die Kunststoffheckscheibe nicht freikratzen kann und dann hatte ich letzten Monat (zur Schneephase) auch noch Schimmel im Innenraum, weil der dauernde Wechsel von Heizung im Innenraum und Eis auf dem Dach zur Bildung einer Kältebrücke geführt hatte. Kurz gesagt: Für den nächsten Winter muss ein Hardtop her.

    Nun habe ich aber das Problem, dass mein Z3 einen relativ seltenen Farbton hat, nämlich ein "nicht metallic", bzw. uni-Schwarz. Gebräuchlicher war wohl Schwarz metallic. Daher überlege ich jetzt, ob es evtl. sinnvoll wäre, einfach irgendein Hardtop zu kaufen und es anschließend umlackieren zu lassen. Entscheidend ist hierbei natürlich der Preis. Ein Anruf bei meinem Lackierer um die Ecke ergab jedoch eine grobe Kostenschätzung von "400,00€", was ich angesichts der Größe des Hardtops schon ziehmlich happig finde, vorallem wenn man bedenkt, dass man die Hardtops gebraucht meistens für um die 4-600 € bekommt und dass es sich bei meinem Lack nichtmal um einen Metallic-Lack handelt. Was meint ihr dazu?

    Beispielhaft mal ein Bild von einem Z3 mit Hardtop, auf welchem man die Größe des Hardtops sehr gut erahnen kann.

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    400 ist ein marktüblicher Preis für gute Arbeit.
    Bei Unischwarz kann man je nach Lackzustand auch ganz gut folieren, das würde so bei 250 liegen.

    cu Toy
     
Thema: Kosten Hardtop lackieren lassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hardtop lackieren

    ,
  2. hardtop folieren

    ,
  3. hardtop lackieren preis

    ,
  4. folieren von hardtop,
  5. hardtop neuilackieren lassen,
  6. tuer lackieren toyota verso,
  7. kosten dach lackieren lassen,
  8. was kostet es ein hardtop lackieren zu lassen?,
  9. hardtop folieren preise
Die Seite wird geladen...

Kosten Hardtop lackieren lassen? - Ähnliche Themen

  1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  3. Toyota Hilux Hardtop

    Toyota Hilux Hardtop: Zum Verkauf kommt hier ein original [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] in weiß. Auf folgendem Fahrzeug war das...
  4. Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?

    Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?: Ich möchte die Einspritzdüsen meines 3sgte im Ultraschallbad reinigen und auf Funktion prüfen lassen. Kennt ihr nen Anbieter, der das kann?
  5. Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?

    Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?: Hallo mein Auto Corolla E 11 Bj 97 ist in der freien Werkstatt. Was wird es mich ca kosten die Tacho Birnen und Kofferaumleuchte zu ersetzen...