Kosten für Lackieren einer Tür - 460€ ???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von schneemesch, 22.08.2005.

1. #1 schneemesch, 22.08.2005
    schneemesch

schneemesch Junior Mitglied

Was sollte das normal kosten? Und was kann man sonst für welchen Preis bekommen?
    Ich hab ein Angebot über 460€ erhalten. 2 Farbschichten, 2 Klarlackschichten(metallic, FC 3k1). Fertig gemischte Farbe(halber Liter) wurde für 46€ angeboten.

Muss aber VIEL günstiger gehen(<100€), auch wenn's dann nicht HIGH-END ist.

Bin danktbar für jeden Kommentar!

Gruß
    Schneemesch

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Unter 100 EUR ohne Eigenleistungen? Wenn Du dafür überhaupt jemanden findest, wirds aussehen wie hingekackt und hingeschissen.

Die Farbe kostet mehr oder weniger überall gleich viel, da sind vielleicht Differenzen von 5-10 EUR möglich. Aber dann für 50 EUR eine Tür ausbauen, teilzerlegen und lackieren und später wieder einbauen? Das macht keiner...

Wenn Du denen die Tür schon nackt anlieferst, kannst Du sicher was sparen, aber auf unter 100 EUR Gesamt kommt das nie.

4. luhi

luhi Mitglied

460 is sicher zu viel..

aber unter 100??? geht net... außer du machst es mit unversteuerter qualitätsarbeit....

klapper einfach n paar lackierer ab die werden dir schon vernünftigere angebote machen...

5. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Wie hoch ist überhaupt der Schaden, fällt mir so ein? Wenn es sich nur um eine Lackschramme handelt, kann Car Top da günstiger helfen.

6. #5 maxiskoda, 22.08.2005
    maxiskoda

maxiskoda Grünschnabel

Wenn Du alle Vorarbeiten erledigst und das Teil lackierfertig anlieferst oder anfährst... bekommst Du es sicher wesentlich günstiger hin.

Ohne Fleiß kein Preis...

Ich habe mal eine Stoßstange lackieren lassen und sie dazu ausgebaut und die Schutzleisten entfernt. Da hier nur das Lackieren notwendig war, gab es dann auch einen guten Preis.

Harald

7. rdm_rs

rdm_rs Junior Mitglied

ich hab damals ein paar kratzer ins auto von meinem Vater gemacht (rechte hintertüre, bissl nen lack obern rechten hinterreifn..) war nicht so tragisch eigentlich... da das auto vollkasko versichert ist... hab mas natürlich neu lackieren lassen... 1400 €... wobei 1150 € arbeitszeit war... wenn ich das selber zahlen hätte müssen, dann hät ich schon gfragt obs wo da gegen grannt sind.. aba da es ja sowieso die vers. zahlt :D...

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. spinel

spinel Mitglied

Für 150 sollte die Tür schon gespritzt werden. Am besten gehst du direkt zum Lackierer und fragst, ob er es dier an einem Abend Lackieren kann, cash. Das machen viele, da kommst du günstig und er hat etwas für sich.

10. #8 schneemesch, 23.08.2005
    schneemesch

schneemesch Junior Mitglied

Wenn man "Vollkasko" oder "Haftpflicht" sagt, dann klingelt in jeder Werkstatt die Kasse und die Preise explodieren förmlich :rolleyes: - Aber nicht vergessen - Nicht die Versicherung zahlt (die machen nur Gewinne oder Konkurs) sondern der Beitragszahler und zwar JEDER :P

Thema:

Kosten für Lackieren einer Tür - 460€ ???

Die Seite wird geladen...

Kosten für Lackieren einer Tür - 460€ ??? - Ähnliche Themen

1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Scheinwerfer 2 Türer > Verso

Scheinwerfer 2 Türer > Verso: Ich muss jetzt in meiner Unwissenheit doch mal fragen. Passen die Yaris Scheinwerfer denn überhaupt nicht in den Verso ? In meinem Fall Bj. 2000
  3. Avensis T25, knarzende Tür, fetten und womit?

Avensis T25, knarzende Tür, fetten und womit?: Liebe Leute, die Temperaturen klettern wieder über 25 Grad und dann fängt die Fahrertür wieder an zu knarzen und lässt sich schwer öffnen und...
  4. Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?

Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?: Hallo mein Auto Corolla E 11 Bj 97 ist in der freien Werkstatt. Was wird es mich ca kosten die Tacho Birnen und Kofferaumleuchte zu ersetzen...
  5. T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten)

T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten): Letzte Chance Alles in Rot. Türen erstmal ohne Doorboards, aber mit Innenleben. wer zu erst zugreift (abholer ) gewinnt. ggf Transport möglich...