Kosten für Kabellegung von Batterie in Kofferaum?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Ice@man, 06.08.2009.

  1. #1 Ice@man, 06.08.2009
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Was kostet beim händler eine stromkabelverlegung für die endtsufe von der batterie zum fahrersitz und dort aber dann noch genügend kabel unterbringen dass man später vlt. noch in den kofferraum reicht?

    Lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dope Ex, 06.08.2009
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Ist die Frage, weil du vergleichen willst. (warum auch immer)
    oder weil du es dir selber legen willst? ...
    Kann dir gerne beschreiben, wo du lang musst. Geht fix ;)
     
  4. #3 Ice@man, 06.08.2009
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange hast du denn gebraucht und wo muss man lang?
     
  5. #4 Dope Ex, 06.08.2009
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Du gehst auf der Beifahrerseite rein am besten. ("Gummiluke" s.Bild) Dann legst du das alles unter den Beifahrersitz, was du vorhast. So bin ich vorgegangen. Auf der Fahrerseite gibts auch so einen Gummistöpsel, der ist aber nicht allzueinfach zu erreichen.
    Dauer: mit Anschluss und Luke finden ca. 30min (zum ersten Mal gemacht.)

    [​IMG]
     
  6. #5 Ice@man, 09.08.2009
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich durch die gummieabdeckung gehe wo komme ich denn da raus?
    Wie bekommt man überhaubt die verkleidungsteile im innenraum ab, denn muss ja noch an das remotekabel vom lautsprecher rann kommen.

    Lg
     
  7. #6 Dope Ex, 09.08.2009
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Du kommst bei dem Klimaquatsch hinterm Handschuhfach raus.
    Welche Verkleidungsteile meinst du? Mittelkonsole?

    wurde schon gefühlte 1000mal beschrieben.

    - Schaltknauf abdrehen
    - Schaltsack abknipsen
    - 2 Schrauben lösen die den Mittelschacht ans Oberteil bindet
    - Oberteil langsam herausnehmen (Achtung: Elektronik hinter)
    - nun siehst du oben im Lüftungs-/ Radioschacht 4 Schrauben.
    - Abdrehen (Achrung: fallen sehr schnell in die Schaltstangen!)
    - Lüftungsschacht + Radio herausnehmen

    Den Rest weißte ja dann ;)
    Orignalradio oder baust du ein komplett neue Headunit ein?
     
  8. #7 Nemesis, 10.08.2009
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Hä?! Ich glaub da verwechselst du gerade was...

    C U Kev
     
  9. #8 Duke_Suppenhuhn, 10.08.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Die zwei Schrauben brauchste net zu lösen. :)
    Die Verbinden nur das dadrunter, die Mittelkonsole ist so rausnehmbar.
    Ich hab sie damals aber auch gelöst und erst danach gemerkt, dass mans net muss.

    Remotekabel ist nur geschaltetes Plus, das kannste vom Radio oder sonstwo her nehmen. :)
     
  10. #9 cereal_killer, 10.08.2009
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    ...und leg den Strom sowie die Kabel der Lautsprecher nicht auf der gleichen Seite oder nebeneinander nach hinten bzw. nach vorne...
     
  11. #10 Nemesis, 10.08.2009
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Das ist pupsegal, solang es nicht die Chinch-Kabel sind passt das, generell sollte man die LS-Kabel immer auf der jeweiligen Seite langlegen und da betrifft es ja gerade mal ein LS-Kabel was mit dem Strom zusammen liegt!

    Kleiner Tipp am Rande, leg den Strom auf der Seite wo der Kabelbaum (also links) liegt lang, denn da hast du die ganz sichere Variante das die Chinchkabel keine Störungen von anderen Kabeln bekommen...

    C U Kev
     
  12. #11 Ice@man, 10.08.2009
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    hab sowieso kein chinchkabel da das orginal radio drinn ist
     
  13. #12 Nemesis, 10.08.2009
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Und wozu legst du dir dann das Stromkabel in den Kofferraum?:rofl Nicht etwa wegen ner Stufe, oder? Und wie willst du die Musiksignale zur Stufe bekommen?:applaus

    Naja du machst das schon.:gruebel

    C U Kev
     
  14. #13 Ice@man, 11.08.2009
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Ne so bescheuert wie du bin ich nun auch nicht :],ist ein aktiver sub der brauch nun mal strom, musiksignal wird von der leitung ein der beiden hinteren lautsprecher abgezapft
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Nemesis, 11.08.2009
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Och nee nich noch so einer...:wand naja du wirst das machen und sicher viel Spaß bei deinem Musikgenuss haben!:bpl

    C U Kev
     
  17. #15 Ice@man, 11.08.2009
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    soll ja auch nur den musikklang unterstützen und keine neuen rekorde aufstellen :D
     
Thema:

Kosten für Kabellegung von Batterie in Kofferaum?

Die Seite wird geladen...

Kosten für Kabellegung von Batterie in Kofferaum? - Ähnliche Themen

  1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

    Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  3. Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad

    Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad: Hallo, wir haben in unserem Hiace eine zweite Batterie im Motorraum. Weiss jemand, ob die zweite Batterie direkt für den Starter gebraucht wird,...
  4. Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?

    Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?: Hallo mein Auto Corolla E 11 Bj 97 ist in der freien Werkstatt. Was wird es mich ca kosten die Tacho Birnen und Kofferaumleuchte zu ersetzen...
  5. Scheinwerfer E12 austauschen, Kosten?

    Scheinwerfer E12 austauschen, Kosten?: Meine Scheinwerfer sind jetzt 10 Jahre knapp, leicht gelblich, verkratztes Plexiglas und irgendwie ist Staub drinnen. Wasser kommt allerdings...