**kosten für Eintragung**

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von B-R-A-T, 06.12.2005.

1. #1 B-R-A-T, 06.12.2005
    B-R-A-T

B-R-A-T Mitglied

Hi Leute wollt gerne mal wissen mit welchen kosten ich rechnen muss wen ich meine Alufelgen Eintragen lassen will.

Eine ABE habe ich dafür auch, dann müsste das doch nicht all zu viel kosten, oder? Weil die alte vom TüV wollte miir erzählen das kostet 80€.
    Das kann doch nicht angehen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

MfG B-R-A-T

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 06.12.2005
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Normalerweise kostet das nur gute 40€. Die Standardeintragung eben. Aber wer weiß was für Tests der noch machen will ;)

4. T20

T20 Lebende Foren Legende

bei ner ABE wird doch normalerweise gar keine eintragung fällig
    muss man doch nur dabei haben? ?(

5. muc

muc Guest

Kommt immer drauf an, was in der ABE steht; also genau lesen!

6. T20

T20 Lebende Foren Legende

gut die ABE gilt wahrscheinlich für das serienmässige fahrzeug
    wenn du also federn bzw. ein fahrwerk verbaut hat kanns sein
    dass die ABE dafür nicht mehr gilt
    dann müsstest du's eintragen

7. muc

muc Guest

Bei nicht serienmäßigen Kisten ist die Abnahme eh klar, aber auch bei ansonsten serienstand kann die ABE ne Abnahme verlangen. Ist auch gar nicht mal so selten.

8. #7 Authrion, 06.12.2005
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    du solltest mit kosten zwischen 50 und 80 euro rechnen...

weil der eintrag doch "etwas" aufwendiger ist...er muss ja testen ob nix schleift, ob die ganzen auflagen der ABE erfüllt sind etc...

würde immer warten, bis noch andre sachen zum eintragen dazukommen..dann isses billiger insges.

ich hatte knapp unter 80 euro bezahlt..und hatte auch ne ABE...
    ..dazu kam, dass der prüfer ne bescheinigung haben wollte, dass man den reifen auf der felge fahren darf....das war natürlich reine willkür..und kostete nochmal 12 euro...

greetz

9. shorty

shorty Mitglied

Bitte was? Wieviel zahlt ihr da?
    Mein TÜV-Mensch hat mir nen Wisch ausgestellt und dafür 35€ und ein paar Zerquetschte gewollt. Eintragen muss man das nicht.
    Dafür, dass es für die Felgen im Zusammenhang mit nem Yaris TS überhaupt nichts gab, find ich das nen fairen Preis.
    Habs übrigens beim Reifenhändler (ist ne freie Werkstatt) machen lassen. Vielleicht auch deshalb der Preis.

gruß alex

10. #9 Authrion, 06.12.2005
    Authrion

Fahrzeug:
    ja...nur ändert es beim E9 mit andren felgen sehr viel...da die serienbereifung sehrsehr klein ist...

ganz davon abgesehen gibts wenige firmen, die jetzt noch TÜV sachen zb abes für felgen für sone alte karre machen!

greetz

11. #10 B-R-A-T, 07.12.2005
    B-R-A-T

B-R-A-T Mitglied

Was für Felgen hast Du denn auf deiner E9? Ich meine ET, breite usw?
    Und was für eine Reifengröße?

12. #11 Authrion, 07.12.2005
    Authrion

Fahrzeug:
    ich hab 7x15zoll felgen ET39 ...das is die harte grenze...
    hab ich aber auch nur, weil ich die felgen sehr billig bekommen hab...

und weil ich keine spurplatten verbauen wollte, (kostet ja n schweine geld) bin ich dann auf 185/55 bei der reifengröße gegangen...aber da es ne 7zoll breite felge ist, sieht das aus wie 195...

ist halt hinten am federbein brutal knapp..da sind max 2-3mm platz, die 195er reifen haben geschliffen (konnte das rad per hand nicht drehen!)

vorteil: ich musste nirgends bördeln usw..also passt gut rein und vorn schließt es gut bündig ab...hinten sindse "etwas" weit drin...aber da werd ich 5mm universellplatten reinhaun..dann siehts noch besser aus!

bild:

hier sieht man, dass an der hinterachse noch weiter raus kann...vorne is gut.

greetz

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 B-R-A-T, 07.12.2005
    B-R-A-T

B-R-A-T Mitglied

@ Authhrion: Und die hast Du locker eingetragen bekommen?

Ich habe nähmlich auch 7J x !5 Felgen bloß mit ET 35, also so das auch die vorgeschriebenen 5mm platz zum Federbein sind.
    Wollte mir auch 185/55 drauf ziehen lassen weil das auch als Auflage in der ABE steht. Wo hast Du Dir deine Reifen gekauft? Kann man die irgendwo günstig kaufen?

15. #13 Authrion, 07.12.2005
    Authrion

Fahrzeug:
    ja..hab ich eingetragen bekommen...stand ja auch alles in der ABE...

und 185 is garnicht mal so schlecht..damit haste weniger reibung und durch den höheren querschnitt is dein radkasten auch etwas "voller".

mit ET35 sollte das kein problem sein..das einzige was sein kann, ist dass außen am radlauf was streift, das kannst du aber selber testen!

reifen..mach ich immer in soner mafiosowerkstatt :)

greetz

Thema:

**kosten für Eintragung**

Die Seite wird geladen...

**kosten für Eintragung** - Ähnliche Themen

1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. CUSCO Überrollkäfig eintragen

CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  3. Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?

Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?: Hallo mein Auto Corolla E 11 Bj 97 ist in der freien Werkstatt. Was wird es mich ca kosten die Tacho Birnen und Kofferaumleuchte zu ersetzen...
  4. Scheinwerfer E12 austauschen, Kosten?

Scheinwerfer E12 austauschen, Kosten?: Meine Scheinwerfer sind jetzt 10 Jahre knapp, leicht gelblich, verkratztes Plexiglas und irgendwie ist Staub drinnen. Wasser kommt allerdings...
  5. §21 Abnahme kosten - ESD

§21 Abnahme kosten - ESD: Hallo zusammen, Hab für die T18 eine Edelstahl-Anlage hier liegen, keine Papiere etc dabei. Das einzige ist eine Eintragung im alten Fzg Schein....