Kosten Austausch Simmrering Motor-Getriebe, Kupplung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Beowulf666, 09.09.2003.

  1. #1 Beowulf666, 09.09.2003
    Beowulf666

    Beowulf666 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hatte ja HIER Probleme mit dem Ölverbrauch von meinem E10.
    War heute in der Werkstatt, an dem Simmerring zwischen Motor und Getriebe sifft es raus. Der Mech war auch recht schnell dabei, mir ne neue Kupplung zu verkaufen.

    Kosten für alles: 450 - 500€.
    Kann ich jetzt absolut nicht einschätzen, was kosten denn die Teile, und wieviel Arbeitaufwand ist das?
    Ist der Preis gerechtfertigt, oder komm ich bei ner freien Werkstatt und ner Sachs-Kupplung besser bei weg?
    Selbermachen entfällt, komm zur Zeit nicht an ne Hebebühne ran.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Kann schon hinkommen, bei mir der der Simmeringwechsel ca 300Teuro wert. Zusammen mit der Kupplung kann das schon hinkommen.
     
  4. #3 Beowulf666, 09.09.2003
    Beowulf666

    Beowulf666 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    danke.

    Nu kann ich mich wenigstens mal orientieren.

    Werd mal bei der freien Werkstatt nachfragen, was die so haben wollen.
     
  5. #4 Roger18, 09.09.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    der preis is völlig i.o

    für den simmerung muss das getriebe eh runtergenommen werden (wegen dem hat er dir auch die kupplung verkaufen wollen was bei einem höheren kilometerstand absolut richtig ist).
    kupplung so 100euro, simmering ist fast gratis :), aber die arbeit ist ziemlich aufwendig
     
  6. #5 Bernd das "Brot", 10.09.2003
    Bernd das "Brot"

    Bernd das "Brot" Guest

    Simmering

    Hi

    Also der Preis ist i.o. die müßen getriebe rausbauen
    und wenns einmal draußen ist würde ich nach befund die Kupplung evtl. Automaten wechseln naja drucklager mal nen blick drauf werfen.Ach ja frag mal ob das Getriebeöl im Preis mit drin ist das muß man ablassen und ich glaub kaum das die das alte reinmachen. Die Kupplung würde ich dir raten zu wechseln kann sein das schön Öl drauf gekommen ist das heißt sie rutscht also neu.
    Material und Arbeit:
    - Simmerring
    - Kupplung evtl. Automaten
    - Getriebeöl ich glaub so 2l warens (nicht sicher)
    - Aus- und Einbau
    PS: Wie sehen deine Achsmanschetten aus??? kannst die ja auch gleich machen sind eh fast draußen mal nen Blick drauf werfen

    mfg Enrico
     
Thema:

Kosten Austausch Simmrering Motor-Getriebe, Kupplung

Die Seite wird geladen...

Kosten Austausch Simmrering Motor-Getriebe, Kupplung - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...