Kosten Austausch Simmrering Motor-Getriebe, Kupplung

Diskutiere Kosten Austausch Simmrering Motor-Getriebe, Kupplung im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, ich hatte ja HIER Probleme mit dem Ölverbrauch von meinem E10. War heute in der Werkstatt, an dem Simmerring zwischen Motor und Getriebe...

  1. #1 Beowulf666, 09.09.2003
    Beowulf666

    Beowulf666 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hatte ja HIER Probleme mit dem Ölverbrauch von meinem E10.
    War heute in der Werkstatt, an dem Simmerring zwischen Motor und Getriebe sifft es raus. Der Mech war auch recht schnell dabei, mir ne neue Kupplung zu verkaufen.

    Kosten für alles: 450 - 500€.
    Kann ich jetzt absolut nicht einschätzen, was kosten denn die Teile, und wieviel Arbeitaufwand ist das?
    Ist der Preis gerechtfertigt, oder komm ich bei ner freien Werkstatt und ner Sachs-Kupplung besser bei weg?
    Selbermachen entfällt, komm zur Zeit nicht an ne Hebebühne ran.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    33
    Kann schon hinkommen, bei mir der der Simmeringwechsel ca 300Teuro wert. Zusammen mit der Kupplung kann das schon hinkommen.
     
  4. #3 Beowulf666, 09.09.2003
    Beowulf666

    Beowulf666 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    danke.

    Nu kann ich mich wenigstens mal orientieren.

    Werd mal bei der freien Werkstatt nachfragen, was die so haben wollen.
     
  5. #4 Roger18, 09.09.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    der preis is völlig i.o

    für den simmerung muss das getriebe eh runtergenommen werden (wegen dem hat er dir auch die kupplung verkaufen wollen was bei einem höheren kilometerstand absolut richtig ist).
    kupplung so 100euro, simmering ist fast gratis :), aber die arbeit ist ziemlich aufwendig
     
  6. #5 Bernd das "Brot", 10.09.2003
    Bernd das "Brot"

    Bernd das "Brot" Guest

    Simmering

    Hi

    Also der Preis ist i.o. die müßen getriebe rausbauen
    und wenns einmal draußen ist würde ich nach befund die Kupplung evtl. Automaten wechseln naja drucklager mal nen blick drauf werfen.Ach ja frag mal ob das Getriebeöl im Preis mit drin ist das muß man ablassen und ich glaub kaum das die das alte reinmachen. Die Kupplung würde ich dir raten zu wechseln kann sein das schön Öl drauf gekommen ist das heißt sie rutscht also neu.
    Material und Arbeit:
    - Simmerring
    - Kupplung evtl. Automaten
    - Getriebeöl ich glaub so 2l warens (nicht sicher)
    - Aus- und Einbau
    PS: Wie sehen deine Achsmanschetten aus??? kannst die ja auch gleich machen sind eh fast draußen mal nen Blick drauf werfen

    mfg Enrico
     
Thema:

Kosten Austausch Simmrering Motor-Getriebe, Kupplung

Die Seite wird geladen...

Kosten Austausch Simmrering Motor-Getriebe, Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor

    Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor: Hallo Freunde Ich muss bei meinem alten Corolla AE82 mit einem 4ALC Motor die Zylinderkopfdichtung wechseln da ich es beim ersten mal heftig...
  2. Aygo Kupplung

    Aygo Kupplung: Hallo Leute, ich hätte eine Frage bezüglich der Kupplung eines Toyota Aygo´s Es handelt sich um einen Aygo Cool Bj. 2006 1.0 Benzin mit manuellem...
  3. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

    7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...
  4. Toyota Corolla G6 Getriebe mit Schaltseilen und Kulisse

    Toyota Corolla G6 Getriebe mit Schaltseilen und Kulisse: Biete hier ein Toyota Corolla E11 G6 Getriebe für den 1,6 Liter 4A-FE Motor an. Da ich es auch gebraucht gekauft habe,kann ich leider nicht...
  5. MR2 W3 6 Gang Getriebe mit Sperre

    MR2 W3 6 Gang Getriebe mit Sperre: Hab ein 6 Gang Getriebe mit Sperre und original Übersetzung. Es wurde durch einen Transportschaden am Gehäuse beschädigt und von mir wieder...