Korrosion AGU Sicherung im Motorraum

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Pinky, 24.08.2004.

  1. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

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    Letzens ist mir aufgefallen, dass die Spannung meiner 2. Batterie sich wiedermal der magischen 12V Grenze nähert, sonst immer so 12,5 - 12,7.
    Auch bei laufendem Motor war die Spannung um die 12V und nicht wie sonst üblich die 14,2V.

    Tja, Ursache wurde schnell gefunden, die Pole meiner Sicherung im Motorraum waren korrodiert und der Kolben innen beschlagen.

    Ich schätz mal, dass sich, durch die wechselnden Temperaturen am Tag und am Abend und natürlich durchs Fahren, Kondenswasser gebildet hat und dadurch der Rost an der Sicherung

    Das ist nun das dritte Mal, das mir sowas passiert ist, habs ihr einer Lösung für mich? ?(
     
  2. AdMan

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  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

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    Sicherungshalter mit Wasserschutz kaufen....
     
  4. Harti

    Harti Mitglied

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    Kleines Loch nach unten in den Plexikolben des Sicherungshalters bohren (ca. 1,5 ...2,5 mm),.
    wenn sich Kondenswasser usw. bilden kann es ablaufen.
     
  5. Harti

    Harti Mitglied

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    oder meintest Du den Glaskolben der Sicherung, dann natürlich vergoldete Sicherungen bzw. Halter verwenden.
     
  6. #5 Deaconfrost, 24.08.2004
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

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    anl sicherungshalter und sicherungen kaufen, natürlich wasserdicht :) ^^

    grüße
    manuel
     
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Korrosion AGU Sicherung im Motorraum

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