Koppelstangenlagerung - knacken in der Lenkung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von JoPi, 13.10.2011.

1. JoPi

JoPi Junior Mitglied

Hallo,

hab von einem Corolla E12 auf einen Auris D 1.4 D umständehalber gewechselt. Problem, manchmal (ich sag mal 1x am Tag knackt es in der Lenkung).
    Lenkgetrieb wurde getauscht-Ergebnis gleich als zuvor!

Freund von mir ist Honda Mechaniker und die haben das gleich Problem und er meinte, dass es wahrscheinlich an der lagerung der Koppelstange liegen wird,
    weil diese zum Unterschied des Corolla (gummi) beim Auris kunststoffgelagert ist...und die knacken manchmal.

Ist ev. ein Toaota Mechaniker hier um dazu etwas zu sagen?

LG. JoPi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dertutnichts, 26.10.2011
    dertutnichts

dertutnichts Junior Mitglied

Fahrzeug:
    E12 und Auris Touring Sport HSD
    Habe hier in letzter Zeit öfters probleme mit klapper oder poltern der Lenkung beim E15. Kommt meist von der Zwischenlenkspindel. Habe einige gewechselt. Bei näherer Betrachtung ist mir Rost in der Verzahnung aufgefallen. Die letzten drei habe ich lediglich in der position auf den Spindeln der Säule und des Lenkgetriebes verändert und richtig fest gemacht!
    Seitdem ist Ruhe.

Grüße von der Elbe
    dertutnichts

Thema:

Die Seite wird geladen...

Koppelstangenlagerung - knacken in der Lenkung - Ähnliche Themen

1. Lenkung-Hydraulikschlauch

Lenkung-Hydraulikschlauch: Hallo, wollte an meier Supra den Hydraulik Druckschlauch zwischen Servopompe und Lenkung wechseln lassen. In der Werstatt wurde mir gesagt dass...
  2. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...
  3. Corolla E12 Poltern / Klappern Vorderachse / Lenkung

Corolla E12 Poltern / Klappern Vorderachse / Lenkung: Hallo Gemeinde, ich habe mit meinem letzten Oktober gebraucht gekaufen Corolla Kombi E12 1.6 VVTi EZ 05/2007 (BJ 2006) ein Problem im Bereich...
  4. AYGO 2012 - Knacken an der Hinterachse nach Kupplungstausch

AYGO 2012 - Knacken an der Hinterachse nach Kupplungstausch: Hallo Zusammen, da ich derzeit mit meinem AYGO aus dem Jahr 2012 einige Probleme habe und mir meine Toyota - Garage weis machen will, dass alles...
  5. Verso BJ 06 - Lenkung hakt etwas beim rechts lenken

Verso BJ 06 - Lenkung hakt etwas beim rechts lenken: Hallo! Bei unserem Verso haben wir gelegentlich das Phänomen, dass beim nach rechts lenken, die Lenkung auf einmal einen gewissen mittelfesten...