Koppelstangen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von .uNited, 13.03.2014.

1. #1 .uNited, 13.03.2014
    .uNited

.uNited Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS
    Hallo zusammen. Ich habe da mal eine frage zum Fahrwerk des E12U. ich besitze einen Corolla TS Bj. 2005 FL. Durch die Fahrwerkstiefe schleifen nun die Koppelstangen sodass ich gekürzte einbauen wollte. Soweit so gut. Habe mir also welche für den E12 bestellt. 240mm statt 285. Leider musste ich feststellen, dass es M12 Gewinde sind. Diese passen aber nur an den Dämpfer und nicht unten am Lenkgestänge.

Wenn ich mich nun im netz so umsehe gibt es welche mit M12 und M10. Demnach müsste ich Koppelstangen vom E11 kaufen, da diese M10 Gewinde haben damit die passen ?(

Ich bin etwas verwirrt....

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angel Tears, 13.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2014
    Angel Tears

Angel Tears Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Was heißt denn bei dir, das die Koppelstangen schleifen?

Ich habe in meinem E11 auch ein KAW-Fahrwerk verbaut und normale Koppelstangen. Da schleift nichts.

Ich denke, zum allgemeinen Verständnis, wäre es gut, wenn du etwas ausführlicher bist damit dir auch schneller und besser geholfen werden kann.

Das Koppelstangen schleifen, habe ich noch nie gehört.

4. #3 .uNited, 13.03.2014
    .uNited

.uNited Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS
    Die Koppelstangen sind ja am Dämpfer sowie am Stabi befestigt. Durch die zu langen Koppelstangen wird der Stabi runtergedrückt und schleift am Querlenker Spurstange!? Sry, bin kein fachmann. Ich muss also kürzere einbauen. Federn sind auch etwas anders als ein Gewindefarwerk. Ich bin vorne fast 55mm tiefer. Am Stabi sind nun aber M10 Gewinde und am Dämpfer M12. Ergo es passt nicht.

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Hatte für meinen E12 auch Koppelstangen im eBay gekauft. Die hatten dann auch fälschlicherweise M12 .Hab dann nochmal welche von einem anderen Anbieter gekauft die das korrekte M10 hatten. Befestigung am Dämpfer war bei meinem Auto auch ein 12 mm Loch das mit einer Hülse auf 10 mm reduziert war.

6. #5 Angel Tears, 13.03.2014
    Angel Tears

Angel Tears Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Welche Federn hast du denn verbaut, das die 55mm runter kamen? Fährst du die auf Seriendämpfern?

Also ich habe auch eine 55mm Tieferlegung vorne und das mit Serienkioppelstangen. Da passiert nichts.

So ein Phänomen hatte ich auch noch nicht, deswegen frage ich ja etwas genauer...?(

Edit: wenn du welche mit M10 brauchst, kaufe sie dir über Ebay von ATP-Autoteile. Da habe ich meine auch her. Die sind sehr gut und schleifen auch nicht.

7. #6 Summerfeelinq, 13.03.2014
    Summerfeelinq

Summerfeelinq Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Ich war 8,5 cm tiefer und da hat nix geschliffen außer der reifen im radkasten ... XD

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

8. #7 .uNited, 13.03.2014
    .uNited

.uNited Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS
    Ich habe immer noch keine Federn sondern ein Gewindefahrwerk. Hm dann muss ich da wohl auch tricksen und mir welche mit M10 bestellen. Schade nur das die fälschlicherweise mit M12 für den E12 angegeben waren. Es schleift wenn ich einschlage. ich werde mir mal kürzere mit M10 Gewinde bestellen, ich hoffe da findet sich was für den E12.

Ich danke euch

Die originalen sind 285mm lang kann das sein? Ich probier es mal mit den vorgeschlagenen ATP, die sind 248mm lang. Das könnte schon reichen :)

9. #8 Summerfeelinq, 13.03.2014
    Summerfeelinq

Summerfeelinq Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Ich hab n Gewinde drin von k Sport 8,5 cm tieferlegung und keine koppelstangen quietschen xD was hast n fuer eins drin?

10. #9 .uNited, 13.03.2014
    .uNited

.uNited Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS
    ich hab ein FK mit dem ich auch sehr gut zufrieden bin. Es quietscht nichts und die Koppelstangen sind auch i.O. Aber sie berühren beim Einschlagen den Stabi was es knarren hervorruft.

11. NeF1

NeF1 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11, Celica TS
    Du fährst ja auch einen E11, den kannst du nicht einfach mit einem E12 gleichsetzen

12. #11 Summerfeelinq, 14.03.2014
    Summerfeelinq

Summerfeelinq Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Mein Freund hat auch ein E12 TSC mit k Sport und brauch auch keine anderen koppelstangen trotz tieferlegung ;-)

13. #12 .uNited, 15.03.2014
    .uNited

.uNited Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS
    Tieferlegung ist nicht gleich Tieferlegung ;) Also ich kriege meine Hand nur noch bis zu den Fingerknöcheln in den Radkasten, der liegt schon recht tief. Wie gesagt, die Stangen sind so lang das sie den Stabi runterdrücken. Ich könnte ihn hochschrauben aber das ist definitiv der falsche Ansatz :D

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Summerfeelinq, 15.03.2014
    Summerfeelinq

Summerfeelinq Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Mag aber mal behaupten gehört zu haben das es von FK oderso kürzere Koppelstangen für n E12 geben soll:D

16. #14 Urlauber51, 21.03.2014
    Urlauber51

Urlauber51 Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Combi 1,8 Exe AT, T22 Kombi 1,8 Sol
    Koppelstangen suche ich mir immer lustig anhand der Länge, der Gewinde und des Bildes bei ebay raus.
    Hab im Avensis T22 hinten verstärkte Koppelstangen von irgendeinem Landcruiser drin.
    Beim Astra H hab ich die komischen Plastikteile durch metallene Koppelstangen vom Zafira OPC ersetzt etc.

Nur Mut ;-)

Gruß Martin

Thema: Koppelstangen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e12 koppelstange hinten

,
  2. koppelstange hinten corolla e12

,
  3. corolla e12 gekürzte koppelstange

,
  4. corolla stabi gekürzt,
  5. kurze koppelstangen toyota celica t23,
  6. koppelstange hintem corolla e12,
  7. toyota corolla e12 koppelstange,
  8. corolla e12 koppelstange m12 oder m10
Die Seite wird geladen...

Koppelstangen - Ähnliche Themen

1. Suche Koppelstangen Corolla E9

Suche Koppelstangen Corolla E9: Tagchen , Wie oben geschrieben suche ich für meinen Corolla E9 Liftback Koppelstangen für vorn und hinten am besten verstärkte , könnt ihr mir...
  2. T18 GTI Bremsklötze Koppelstange

T18 GTI Bremsklötze Koppelstange: Neu ... ein Satz Klötze für hinten und 2 koppelstangen für hinten alles zusammen 45 Euro incl. Versand in D Bitte nur per Mail melden...
  3. T20 Achsmanschetten koppelstangen andere

T20 Achsmanschetten koppelstangen andere: Hallo leute hat jemand zufällig noch neue Achsmanschetten für ne T20 1,8 sowie ein satz Koppelstangen rumliegen??? Weiterhin benötige ich einen...
  4. Gewindefahrwerk / Kürzere Koppelstangen ?

Gewindefahrwerk / Kürzere Koppelstangen ?: Hallo, habe mir gestern ein KSport gewindefahrwerk für meinen MR2 W3 bestellt nun die frage brauch ich auch kürzere Koppelstangen ? Ab wann...
  5. Corolla E11 Koppelstangen SET VA+HA

Corolla E11 Koppelstangen SET VA+HA: Habe noch ein Set von Koppelstangen über beinhaltet alle 4 Koppelstange für die VA + HA. Alle sind neu und unbenutzt. Preis: 80€ inkl....