Koppelstangen T18

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von spl1zz, 04.09.2012.

  1. spl1zz

    spl1zz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spezi77, 05.09.2012
    spezi77

    spezi77 Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182, BMW E46 Cabrio
    Sers,

    also ich kann dir die koppelstangen von febi bilstein empfehlen. Die habe ich seit anfang des jahres dran und seither kein poltern mehr. Bei der aktion habe ich außerdem gleich noch die stabigummis erneuern lassen.

    Bei kfzteile24 lautet die artikelbezeichnung:
    Stange/Strebe, Stabilisator, PROKIT
    Art.Nr. 18105 zu 14,52 je Teil

    Die stabi-gummis bekommst du im set für 17,96 hier:
    http://www.superpropoly.de/functions/shop/artikel.php?id=8240
    Ach ja, der passende durchmesser für meine celi (facelift) betrug: 16mm.

    Ich kann nur dazu raten gleich beides präventiv zu erneuern, dann haste ruhe :D
     
  4. spl1zz

    spl1zz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18
    kannst du mir kurz sagen welche Nummer die Stabigummis auf dieser Seite haben?

    http://www.toyodiy.com/parts/p_E_1991_TOYOTA_CELICA_ST182L-BKMGFG_4804.html

    damit ich weiß wo ich Sie einbauen muss...

    und die Koppelstangen muss man auf ner Hebebühne wechseln richtig? damit die Achse entlastet ist. mit Wagenheber wird das nix schätze ich :)
     
  5. #4 SchiffiG6R, 08.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2012
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Teilenummern in Abhängigkeit des Baujahrs:
    BUSH, STABILIZER, REAR 48818‑20210 (05/1990 - 08/1991) oder 48818‑20220 (09/1991 - 10/1993)

    Die Koppelstangen muss Du nicht zwangsläufig auf ner Bühne wechseln, ist aber zum Arbeiten sehr viel bequemer. Die Achse kannst Du ja auch mittels Unterstellböcken entlasten.
     
  6. #5 ToyotaCelica3SGELC, 09.09.2012
    ToyotaCelica3SGELC

    ToyotaCelica3SGELC Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    Kannste über autoteile.24 ziehen. haben etliche Firmen zum humanen Preis,wie QH Febi oder Herth & Buss. alle recht gut.
    Ich wechsel meist nur mit heber,geht schon. Musst etwas mehr drücken um die in Position zu bekommen.Am besten dann mit nem 2. mann.
    falls die schon länger drin sind,erspar dir die arbeit mit los drehen,weil die gelenke sich oft mit drehen.also abflexen ist besser.
    Viel Glück
     
Thema: Koppelstangen T18
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica t18 koppelstangen

Die Seite wird geladen...

Koppelstangen T18 - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

    Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...