koppelstangen hinten T18 GTi

Diskutiere koppelstangen hinten T18 GTi im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Moinsen nach Recherche habe ich wohl festgestellt, dass meine Koppelstangen hinten zu lang sind, daher der Dämpfer mitsamt der...

  1. #1 Pizzaschnitzer, 01.09.2007
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen

    nach Recherche habe ich wohl festgestellt, dass meine Koppelstangen hinten zu lang sind, daher der Dämpfer mitsamt der Koppelstangenbefestigung an der Karosse anschlägt und mein bemängeltes knacken auslöst.
    Das ist schon so stark gewesen, dass die Befestigungsplatte am Dämpfer hinten (3mm Stark) leicht tordiert ist.
    An der Karosserie ist auch eine leichte Delle von dem Anschlag des Koppelstangenkopfes (geiles wort)

    jetzt hab ich aber noch ne frage.

    die koppelstangen die verbaut sind, haben 126mm länge,
    die, die reingehören 104mm länge.

    wenn ich den wagen jetzt noch tiefer lege, wie ich es ja vorhabe, dann brauch ich doch nochmal wieder kürzere Koppelstangen, weil das Federbein ja noch weiter rein geht.

    wie ist denn das mit euren Erfahrungen etc?

    könnte jemant von ner Gti mal die Koppelstangenlänge nachmessen hinten? Das wär suppa.

    danke!


    Als Federn habe ich den Tipp bekommen, dass die im ebay Verkauften KAW Federn super sein sollen. habe bilder gesehen und war beeindruckt, wie stark das aussieht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gordon

    Gordon Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 CS, Celica T20, T18, Mazda RX-7 FD Type R j-spec
    Habe grade KAW Fredern mit Konidämfern verbaut. Waren 50/40 federn. Ging schon mächtig runter die Kiste.
    Das mit der Koppelstangenlänge kann ich dir heut Abend sagen. Mußte meine nämlich abflexen ;).
     
  4. #3 safti79, 01.09.2007
    safti79

    safti79 Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir sind sie Gesamtlänge ca 13,2cm und von Schrauben Mitte zu Mitte ca 10,5cm.

    Meine ist auch tiefer 50/40, hatte noch keine Probleme das die Köpfe anschlagen.
     
  5. #4 Roderic McBrown, 01.09.2007
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Tieferlegen sollte keine Probleme machen. Auch das Serienfahrwerk kann ja ganz einfedern.
     
  6. #5 Bezeckin, 01.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Kann mir auch grad schwer vorstellen, wie die Koppelstange an der Karosserie anschlägt. Selbst wenn die vollkommen ausgeschlagen ist.
     
  7. #6 Pizzaschnitzer, 01.09.2007
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    ich werd euch morgen mal bilder machen...

    is ganz wilde sache.
     
  8. #7 Pizzaschnitzer, 01.09.2007
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 Bezeckin, 02.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Nach deiner Zeichnung vesteh ich was du meinst, aber vorstellen kann ichs mir trotzdem nicht. kannste da nciht mal n Foto von machen?
    Hängt der Stabi nicht eigentlich unten dran, und oben ist er an dem Dämpfer befestigt?
     
  10. #9 Pizzaschnitzer, 02.09.2007
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    im Anbetracht dieser Tatsache gilt es, das einmal zu prüfen.

    hatte den Wagen zu nem Bekannten gegeben, der mir die Stabibuchse festgemacht hatte...

    wie ist es bei euch denn?

    kann mir jmd eine Zeichnung aus dem Teileprogramm geben?
     
  11. Gordon

    Gordon Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 CS, Celica T20, T18, Mazda RX-7 FD Type R j-spec
    Na die Stabistange ist mit der Koppelstange verbunde. Die wiederum direckt an der Steckbuchse vom Ferderbein. Ist mir ein Rätzel wie da was anschlagen kann ?(
     
  12. #11 SirPaseo, 02.09.2007
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Gehört der Stabi nicht nach unten ?(

    Hatte erst letztens bei Kollege den Stabiverbinder gewechselt, kann mich aber gerade auch nicht genau dran erinnern wie das nun war.

    Habe nur das auf die schnelle.
    Weiß da aber halt nicht ob es auch sorum verbaut wird.

    [​IMG]
     
  13. #12 Bezeckin, 03.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    So solltes aussehen. Wenns bei Pizzaschnitzer anders herum ist, dann ist auch klar, dass es irgendwo anschlägt. :D
     
  14. #13 Pizzaschnitzer, 03.09.2007
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    nee, ist auch sorum

    nur..


    die lasche, wo die koppelstange festkommt am Dämpfer, die ist verbogen. :angst

    und die dämpfer sind neu.

    kann mir jemand ein bild senden, wo das bei euch in Einbaulage ist. (realfoto)

    anschlagen tuts an der stelle auch nicht. es knackst manchmal halt.
    die anschlagstelle ist aber woanders her und so...
    kann auch sein, dass die koppelstange einfach nur nicht richtig fest ist.

    kacke, ey
     
  15. #14 Bezeckin, 04.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Gib bei Google mal Kopplstange ein, und geh dann auf Bilder. Dort haste n paar gute Fotos.
    Hätte auch eins gemacht, nur hab ich leider keine Digicam.
     
  16. #15 Pizzaschnitzer, 04.09.2007
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    ich weiss wie ne koppelstange aussieht, nur weiss ich nicht, warum die befestigung sich verbiegt.
     
  17. #16 Pizzaschnitzer, 04.09.2007
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    so ist es etwa verboten
    [​IMG]
    also verdrillt... oder auf dem wege dahin.

    schätzungsweise 25° verdreht

    von | nach / verdreht. obwohls |eigentlich bleiben sollte.

    habe beide dämpfer vor 3 monaten hinten neu gemacht und auch neue koppelstangen montiert... doch was willste dabei falsch machen... alt raus, neu rein. gehe jetzt mal davon aus, dass ihr meine kompi nicht in frage stellt, okay.

    gut.


    mir gehts nicht in den schädel, wie etwas längs belastetes sich verdrehen kann... check ich nich.

    zumal links ja alles okay dokay is
     
  18. #17 Celi - Freak, 04.09.2007
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    na hast du das Geräusch erst nach dem tauschen, oder schon davor?
     
  19. #18 Roderic McBrown, 05.09.2007
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Leider hab ich nur ein Foto von der Innenseite:

    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Verlusti, 06.09.2007
    Verlusti

    Verlusti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    rod du hast dein konzept mit dem blau ja echt bis in die letzten winkel durchgezogen, hammer......

    mal ne frage die mutter beim bolzen, welche die teile mit der nummer 1 hält und das gegenstück in der mitte oben am wagen, mit welchem drehmoment anziehen?
     
  22. #20 derjunky, 06.09.2007
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    rod! ein roter tank.. wie geil.. :rofl
    seh ich da weissen unterbodenschutz? hast die karosse komplett entrostet?
    hab gerade 3 tage nur alten unterbodenschutz runtergekratzt und das komplette heck mit rostumwandler eingejaucht... an den schwellern und vorne gehts morgen weiter...

    @pizzaschnitzer: der stabi gehört wie auf dem bild nach unten. tieferlegen ist völlig egal, bieg doch die lasche einfach wieder gerade und gut. dem kugelkopf ist es ziemlich egal ob die schraube ein paar grad aus der flucht ist. un das nächste mal bau die dinger selbst ein ;)
     
Thema: koppelstangen hinten T18 GTi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica t18 skizze

    ,
  2. koppelstangen befestigung

Die Seite wird geladen...

koppelstangen hinten T18 GTi - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  2. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  3. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  4. T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein

    T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein: Hallo zusammen Suche ein (Sport-)Fahrwerk für eine T18 GTI. KAW, KW, Gewinde etc etc, Bitte einfach mal alles anbieten, sollte aber eintragbar...
  5. Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?

    Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?: Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift für vorne sind empfehlenswert? Die Originalen sind mir zu doof - iwann fängt es an zu rattern...