Koppelstange Stabistütze Carina E

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Rammstein355, 25.11.2005.

  1. #1 Rammstein355, 25.11.2005
    Rammstein355

    Rammstein355 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Hallo. Ich war heute mit meiner Rina beim Tüv. Hat natürlich ohne Mängel bestanden. Jedoch fängt sie langsam an, hinten links zu klappern. Der Mann vom Tüv sagte, das es die Koppelstange (Stabistütze) ist und die in nächster Zeit gewechselt werden sollte.


    EDIT: Koppelstange habe ich nun bei eBay gefunden. Nun hätte ich gerne gewußt, ob die unter Spannung steht, oder ob man die einfach abschrauben kann. Und mit welchem Drehmoment man die neue wieder anziehen muß. Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Wenn du die entsprechende Achse komplett aushebst, also daß beide Räder der Achse in der Luft sind ist der Stabi spannungsfrei. Die Koppelstangen zu tauschen ist kein Akt wenn denn erst mal die meist festgegammelten Muttern gelöst sind. Ist nicht easy weil sich die Mutter meist einfach löst und dann der Bolzen mitdreht. Am besten reinigt man das überstehende Gewinde erst mal gründlich mit ner Stahlbürste und sprüht die Muttern mit Rostlöser ein. Dann nimmt man sich nen guten Innensechskantschlüssel zum Gegenhalten des Bolzens und löst die Mutter mit nem Ringschlüssel.

    mfg Eric
     
  4. #3 Rammstein355, 26.11.2005
    Rammstein355

    Rammstein355 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Ich danke dir XLarge. Wenn du keinen Rat hast, wer dann? ch werde alles säubern und mit Rostlöser einsprühen. Nächstes Wochenende werde ich dann mein Glück versuchen. Dann hat das genug eingewirkt. Bye.
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Ich weiß nicht so recht, ob man den Rostlöser nicht besser kurz vor dem Löseversuch aufbringen sollte. Echt_weg hatte mit sehr früher Vorbehandlung keinen so großen Erfolg.
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Jeder Rostlöser braucht Zeit zum Wirken. Ideal ist es wenn man die zu behandelnde Verschraubung daher nen Tag vorher einsprüht, noch besser wenn man das mehrere Tage vorher täglich tut.

    mfg Eric
     
Thema:

Koppelstange Stabistütze Carina E

Die Seite wird geladen...

Koppelstange Stabistütze Carina E - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

    E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...