Koppelstange/Stabilisatorstrebe Carina

Diskutiere Koppelstange/Stabilisatorstrebe Carina im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo habe bei meiner Carina schon seit einigen Wochen ein komisches Geräuch bemerkt. Beim schalten wenn das Auto manchmal etwas ruckelt dann...

1. lear

lear Lebende Foren Legende

Hallo

habe bei meiner Carina schon seit einigen Wochen ein komisches Geräuch bemerkt. Beim schalten wenn das Auto manchmal etwas ruckelt dann kommt ein komisches klopfen von hinten. Es lässt sich blöd beschreiben da das so wie ein Schlaggeräuch klingt. Das Geräusch hat nix mit dem schalten zu tun sondern nur wenn das Auto etwas ruckelt. Auf unebenen Straßen und Pflasterstein konnte ich das Geräusch noch nicht festellen (kann auch an den lauten Nebengeräuschen liegen) und dachte es liegt am Auspuff. Bin dann auf ne Hebebühne gefahren. Am Auspuff konnte ich nix festellen. Da hat der Mechaniker gesagt das die Stabilisatorstreben an der Hinterachse nicht kaputt sind aber ziemlich mitgenommen aussehen. Alle Lagergummis sind noch sehr top im Zustand der Mechaniker meinte nur das sich die Streben leicht in beide Richtungen drehen lassen.

Ich wollte jetzt fragen ob das nicht normal ist wenn die Aufhängung durchhängt oder ob man die daranliegende Schraube anziehen kann um die Streben zu fixiren.

Wenn ich mir das nähmlich so denke kann das Geräusch von da kommen, da durch das nachvorn rucken beim schlaten sich die Streben drehen und an die Halterung schlagen.
    Da sie für mich jdeoch noch gut aussehen möchte ich sie noch drin belassen oder kann da irg was passieren?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Koppelstange/Stabilisatorstrebe Carina

Die Seite wird geladen...

Koppelstange/Stabilisatorstrebe Carina - Ähnliche Themen

1. Economy-Anzeige Carina E 1.8

Economy-Anzeige Carina E 1.8: Bei meiner Carina Bj.97 funktioniert die o.g. Anzeige nicht mehr. Wie funktioniert die Anzeige, also wie wird sie geschaltet (Unterdruck,...
  2. Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an

Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an: Ich möchte nun endlich mal ein Problem mit dem Schalter der NSL beheben. Bei eingeschaltetem Abblendlicht/Fernlicht geht die NSL manchmal von...
  3. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...
  4. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...
  5. Türschwellerzierleiste Toyota Carina 2

Türschwellerzierleiste Toyota Carina 2: Hallo Urs, benötige TürschwellenZierleiste für beide Seiten meines Toyota Carina 2. Hast Du diese in Deinem Fundus??? Gruß Moto