Koppelstange/Stabilisatorstrebe Carina

Diskutiere Koppelstange/Stabilisatorstrebe Carina im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo habe bei meiner Carina schon seit einigen Wochen ein komisches Geräuch bemerkt. Beim schalten wenn das Auto manchmal etwas ruckelt dann...

  1. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    habe bei meiner Carina schon seit einigen Wochen ein komisches Geräuch bemerkt. Beim schalten wenn das Auto manchmal etwas ruckelt dann kommt ein komisches klopfen von hinten. Es lässt sich blöd beschreiben da das so wie ein Schlaggeräuch klingt. Das Geräusch hat nix mit dem schalten zu tun sondern nur wenn das Auto etwas ruckelt. Auf unebenen Straßen und Pflasterstein konnte ich das Geräusch noch nicht festellen (kann auch an den lauten Nebengeräuschen liegen) und dachte es liegt am Auspuff. Bin dann auf ne Hebebühne gefahren. Am Auspuff konnte ich nix festellen. Da hat der Mechaniker gesagt das die Stabilisatorstreben an der Hinterachse nicht kaputt sind aber ziemlich mitgenommen aussehen. Alle Lagergummis sind noch sehr top im Zustand der Mechaniker meinte nur das sich die Streben leicht in beide Richtungen drehen lassen.

    Ich wollte jetzt fragen ob das nicht normal ist wenn die Aufhängung durchhängt oder ob man die daranliegende Schraube anziehen kann um die Streben zu fixiren.

    Wenn ich mir das nähmlich so denke kann das Geräusch von da kommen, da durch das nachvorn rucken beim schlaten sich die Streben drehen und an die Halterung schlagen.
    Da sie für mich jdeoch noch gut aussehen möchte ich sie noch drin belassen oder kann da irg was passieren?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Koppelstange/Stabilisatorstrebe Carina

Die Seite wird geladen...

Koppelstange/Stabilisatorstrebe Carina - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüse Carina T19 4afe

    Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...
  2. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  3. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...
  4. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

    Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...
  5. Toyota Carina II Limousine AT 151

    Toyota Carina II Limousine AT 151: Toyota Carina II Limousine AT 151 Kilometerstand: 79.945 Erstzulassung: 07.1987 Leistung (kW): 63 Treibstoff: Benzin bleifrei Getriebeart:...