Koppelstange/Stabilisatorstrebe Carina

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von lear, 28.01.2006.

  1. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    habe bei meiner Carina schon seit einigen Wochen ein komisches Geräuch bemerkt. Beim schalten wenn das Auto manchmal etwas ruckelt dann kommt ein komisches klopfen von hinten. Es lässt sich blöd beschreiben da das so wie ein Schlaggeräuch klingt. Das Geräusch hat nix mit dem schalten zu tun sondern nur wenn das Auto etwas ruckelt. Auf unebenen Straßen und Pflasterstein konnte ich das Geräusch noch nicht festellen (kann auch an den lauten Nebengeräuschen liegen) und dachte es liegt am Auspuff. Bin dann auf ne Hebebühne gefahren. Am Auspuff konnte ich nix festellen. Da hat der Mechaniker gesagt das die Stabilisatorstreben an der Hinterachse nicht kaputt sind aber ziemlich mitgenommen aussehen. Alle Lagergummis sind noch sehr top im Zustand der Mechaniker meinte nur das sich die Streben leicht in beide Richtungen drehen lassen.

    Ich wollte jetzt fragen ob das nicht normal ist wenn die Aufhängung durchhängt oder ob man die daranliegende Schraube anziehen kann um die Streben zu fixiren.

    Wenn ich mir das nähmlich so denke kann das Geräusch von da kommen, da durch das nachvorn rucken beim schlaten sich die Streben drehen und an die Halterung schlagen.
    Da sie für mich jdeoch noch gut aussehen möchte ich sie noch drin belassen oder kann da irg was passieren?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Koppelstange/Stabilisatorstrebe Carina

Die Seite wird geladen...

Koppelstange/Stabilisatorstrebe Carina - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  4. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

    80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...
  5. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

    Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...