Koppelstange / Stabilisator T19 Tauschen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von kam67, 28.05.2009.

1. kam67

kam67 Junior Mitglied

Hallo,
    an meinem T19 ist die Koppelstange VL defekt. Was gibts beim Austausch zu beachten ? kann das Federbein entlastet werden oder Muss man das Teil ohne abbauen de Rades raus und rein bauen ? Drehmomente für die Muttern ?

Hat einer ein Toyo- Anleitung wie man das richtig macht? Kann ja nix grösseres sein.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 28.05.2009
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Und so ist es auch....
    Rad ab, wenn im Weg. Muttern der Koppelstange vorher mit Rostloser einsprühen. Innen ist meist Imbus zum Gegenhalten.
    Und falls da nix losgeht oder alles mitdreht, Gewinde abflexen.

Drehmoment: Nach fest kommt ab....

4. #3 Alex1981, 28.05.2009
    Alex1981

Alex1981 Grünschnabel

hey,

schließe mich der aussage des vorgängers an aber habe auch noch einen ergänzungspunkt so wie ich sie immer wechsele bocke ich meine rina vorne komplett auf so das der stabi nicht auf spannung soll ja dann noch leichter gehen!mit einer seite aufbocken habe ich es noch nicht probiert!

welche koppelstange nimmst du?von toyota oder zulieferer?toyota hält länger ich habe meine schon seit 150000km drin kostet das stück aber auch so ca. 60€

5. kam67

kam67 Junior Mitglied

Habe heute eine Teile Händler 30 € bestellt kommt morgen. Ich hoffe die alte Stange geht raus all zu verrostet ist die nicht und da hats ja einen Inbus zum gegenhalten . Hab heute schon mal das ganze mit WD 40eingelassen.

6. #5 Alex1981, 28.05.2009
    Alex1981

Alex1981 Grünschnabel

oh....gut dann gutes gelingen bei ebay gibt es die dinger auch von atp das set für die VA für ca. 17€aber wirklich taugen tun die nichts bei mir waren die schon nach 3monaten wieder fertig......ja mußt einfach nur aufpassen das du den imbus nichts ausleierst ansonsten geht es wunderbar...

7. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    zB daß man solche Teile immer gleich im Set, also Li + Re erneuert ;)
    Ist keine große Sache, auf der Bühne in <20 Min erledigt, quasi ein Boxenstop 8)
    Nachbau ist ob geringer Laufleistung nicht zu empfehlen; OEM halten je nach Einsatz >180Tkm, Nachbau sind schon nach wenigen Wochen wieder ausgeschlagen.
    Gleiches bei Traggelenken und so...

mfg
    MBR

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Koppelstange / Stabilisator T19 Tauschen

Die Seite wird geladen...

Koppelstange / Stabilisator T19 Tauschen - Ähnliche Themen

1. Stabilisator

Stabilisator: Bilder von dem Stabilisator der Hinterachse von der Firma Whiteline hier ist der Link http://www.whiteline.com.au/ der Stabilisator macht sich...
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  4. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  5. Carina T19 Radlager

Carina T19 Radlager: Hallo Leute, heute muss ich mal um Rat fragen. Ich zweifel langsam an meinem Verstand. Es geht um eine Carina T19 Kombi, GB Produktion 1997....