Koppelstange / Stabilisator T19 Tauschen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von kam67, 28.05.2009.

  1. kam67

    kam67 Junior Mitglied

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    Hallo,
    an meinem T19 ist die Koppelstange VL defekt. Was gibts beim Austausch zu beachten ? kann das Federbein entlastet werden oder Muss man das Teil ohne abbauen de Rades raus und rein bauen ? Drehmomente für die Muttern ?

    Hat einer ein Toyo- Anleitung wie man das richtig macht? Kann ja nix grösseres sein.
     
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  3. #2 SchiffiG6R, 28.05.2009
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

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    Und so ist es auch....
    Rad ab, wenn im Weg. Muttern der Koppelstange vorher mit Rostloser einsprühen. Innen ist meist Imbus zum Gegenhalten.
    Und falls da nix losgeht oder alles mitdreht, Gewinde abflexen.

    Drehmoment: Nach fest kommt ab....
     
  4. #3 Alex1981, 28.05.2009
    Alex1981

    Alex1981 Grünschnabel

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    hey,

    schließe mich der aussage des vorgängers an aber habe auch noch einen ergänzungspunkt so wie ich sie immer wechsele bocke ich meine rina vorne komplett auf so das der stabi nicht auf spannung soll ja dann noch leichter gehen!mit einer seite aufbocken habe ich es noch nicht probiert!

    welche koppelstange nimmst du?von toyota oder zulieferer?toyota hält länger ich habe meine schon seit 150000km drin kostet das stück aber auch so ca. 60€
     
  5. kam67

    kam67 Junior Mitglied

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    Habe heute eine Teile Händler 30 € bestellt kommt morgen. Ich hoffe die alte Stange geht raus all zu verrostet ist die nicht und da hats ja einen Inbus zum gegenhalten . Hab heute schon mal das ganze mit WD 40eingelassen.
     
  6. #5 Alex1981, 28.05.2009
    Alex1981

    Alex1981 Grünschnabel

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    oh....gut dann gutes gelingen bei ebay gibt es die dinger auch von atp das set für die VA für ca. 17€aber wirklich taugen tun die nichts bei mir waren die schon nach 3monaten wieder fertig......ja mußt einfach nur aufpassen das du den imbus nichts ausleierst ansonsten geht es wunderbar...
     
  7. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

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    zB daß man solche Teile immer gleich im Set, also Li + Re erneuert ;)
    Ist keine große Sache, auf der Bühne in <20 Min erledigt, quasi ein Boxenstop 8)
    Nachbau ist ob geringer Laufleistung nicht zu empfehlen; OEM halten je nach Einsatz >180Tkm, Nachbau sind schon nach wenigen Wochen wieder ausgeschlagen.
    Gleiches bei Traggelenken und so...

    mfg
    MBR
     
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