Koppelstange/Alles Öl?/Werkstattempfehlung Hennigsdorf b. Berlin

Diskutiere Koppelstange/Alles Öl?/Werkstattempfehlung Hennigsdorf b. Berlin im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin gerade dabei die Koppelstangen bei meniem Yaris zu wechseln und wollte dafür wissen, wie hoch das Anzugsmoment der Muttern sein...

1. #1 bauklotz, 24.10.2007
    bauklotz

bauklotz Grünschnabel

Hallo,

ich bin gerade dabei die Koppelstangen bei meniem Yaris zu wechseln und wollte dafür wissen, wie hoch das Anzugsmoment der Muttern sein muß?

Ich stolpere immer wieder über die Begriffe Lenkgetriebeöl, Servoflüssigkeit und Schaltgetriebeöl und Getriebeöl.

Also Schaltgetriebeöl ist mir bekannt und ich weiß, dass es irgendwann ab 100 TKM gewechselt werden sollte. Servoflüssigkeit ist mir auch bekannt. Kann es sein, dass:

Lenkgetriebeöl = Servoflüssigkeit ????

Schaltgetriebeöl = Getriebeöl ?????

Wenn nein, wann muß Lenkgetriebeöl und Schaltgetriebeöl gewechselt werden?

Letzte Frage: Kann mir jemand eine gute freie Werkstatt bzw. eine gute Toyota Werkstatt in der Nähe von Hennigsdorf bei Berlin empfehlen?

War 'ne Lüge, jetzt kommt die letzte Frage:

Ist dieses Schrauberhandbuch "Jetzt mache ich es mir selbst" :D :D :D o.ä. für den Coralla ab Bj. 8/93 zu empfehlen, wenn ich etwas über die Grundlagen wissen möchte? Zum Werkeln stehen mir ein Yaris (P1) und ein Avensis (T25) zur Verfügung.

Wenn nun noch einer Antworten auf meine Fragen hat bin ich glücklich und muß es mir nicht selbst machen. ?( Danke.

MfG Michael

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bauklotz, 25.10.2007
    bauklotz

bauklotz Grünschnabel

Auch wenn es viele Fragen sind, hat denn niemand auch nur zu einem Teil der Fragen Antworten????

4. #3 Bezeckin, 25.10.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Die Koppelstange mit ca 100nm festziehen.

Getriebeöl wird nur kontrolliert, nicht bei 100000 gewechselt.
    Lenkgetriebeöl ist was anderes als Servoöl.
    Lenkgetriebeöl wird bei dunkelfärbung mal gewechselt. Aber eher selten unbedingt nötig.

Thema:

Koppelstange/Alles Öl?/Werkstattempfehlung Hennigsdorf b. Berlin

Die Seite wird geladen...

Koppelstange/Alles Öl?/Werkstattempfehlung Hennigsdorf b. Berlin - Ähnliche Themen

1. Yaris 2007 - Motor verbraucht Unmengen an Öl

Yaris 2007 - Motor verbraucht Unmengen an Öl: Hallo zusammen, ich bin alles andere als ein Autoprofi, werde aber nach bestem Wissen und Gewissen versuchen, euch mein Problem zu schildern:...
  2. Öl in der lichtmaschine mr2

Öl in der lichtmaschine mr2: Hallo leute. Mir ist gestern die lichtmaschine hops gegangen... werkstatt sagt die war voll öl.. wo kann das herkommen? Kann noch nicht eindeutig...
  3. Toyota Engine Oil 5W-30 Öl-filter einsatz Rav4

Toyota Engine Oil 5W-30 Öl-filter einsatz Rav4: Verkaufe Originales Toyota Motoröl 5W-30 insgesamt 6l (5+1L) und einen Filtereinsatz für einen Rav4 ab bj 2013 Preis: 50 Fix [IMG]
  4. Motor Problem mit Leistung und Öl verlust

Motor Problem mit Leistung und Öl verlust: Mahlzeit Zu erst verzeit mir das ich schlecht im beschreiben bin Ich habe mir vor kurzem ein Toyota Avensi 2.4 l als Automatik zu gelegt...
  5. 1.5 Liter HSD, Öl und Autobahn...

1.5 Liter HSD, Öl und Autobahn...: zum Thema Prius 1.5 & Öl kann ich was beisteuern. Wir haben den Prius2 1.5Liter mit 169.000km günstig bekommen. (der Lackierer musste nochmal ran,...