Kopieren von MP3 auf HDD

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von buberbaer, 14.05.2009.

1. #1 buberbaer, 14.05.2009
    buberbaer

buberbaer Guest

Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer des neuen Avensis Combi (Tec) mit Navi. Cds mit "alten Format" lassen sich auf die HDD im Fahrzeug speichern. Cds mit MP3 nicht. Toyota lehnt dies ab (nachzulesen in der Bedienungsanleitung).

Gibt es eine Möglichkeit die Sperre aufzuheben um von MP3-CDs und über dem USB-Anschluss auf dem iPod MP3s auf die HDD zu kopieren?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grille

grille Lebende Foren Legende

HDD ausbauen und am PC rüberkopieren? ?(

4. #3 buberbaer, 14.05.2009
    buberbaer

buberbaer Guest

Ich stelle mir da schon eine elegantere Lösung. Alles in der Elektronik ist manipulierbar ... ich suche Hinweise auf die Schwachstelle

5. #4 MR2Olli, 14.05.2009
    MR2Olli

MR2Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    ist nicht vorgesehen, seitens der Software wird keine Lösung angeboten.

6. #5 buberbaer, 14.05.2009
    buberbaer

buberbaer Guest

..das ist mir alle bekannt. Ich suche hier einen Experten in Sachen "Hacken von Fahrzeugelektronik" . Ich möchte auch die Einstellungen beim Tempomaten und bei der aktiven Spurhaltefunktion optimieren.

7. #6 MR2Olli, 14.05.2009
    MR2Olli

Fahrzeug:
    Dann mal viel Spass, wenn da was schief geht und die Garantie nicht mehr greift.

Ich weiss ja nicht, was Du bei der ACC und LKA verbessern möchtest, trotzdem würde ich das Thema Garantie immer im Hinterkopf halten.

8. #7 buberbaer, 14.05.2009
    buberbaer

buberbaer Guest

LKA schaltet zu früh ab ... die Zeit möchte ich verlängern ... der Tempomat muss bereit bei 30m km/h aktiv sein.

... zu dem: ich beschäftige mich schon immer mit der Optimierung von Elektronik .. z.B. dem iPhone :-)

9. #8 MR2Olli, 14.05.2009
    MR2Olli

Fahrzeug:
    Du kannst die Geschwindigkeitsbegrenzung bei 30 setzen. LKA schaltet nur ab, wenn er die Linien mit der Kamera nicht richtig erfassen kann, daher muss er aus Sicherheitsgründen abschalten. Gemäß BA ist es auch keine Fahrhilfe, sondern lediglich eine Erleichterung.

Muss zugeben, dass ich mir auch etwas mehr versprochen hatte, aber irgendwo sollte natürlich die Wirkung der Elektronik begrenzt sein.

Das Radar schaltet ja in der Stadt bei einer Geschwindigkeit unter 47 Kmh - auch bei einer Vollbremsung ab. Soll ja auch nur in Notsituationen (wie bei dem Deppen, der mir bei 180 vor das Auto zog) behilflich sein, einen Unfall vermeiden kann das System bei einem stehenden Hindernis auch nicht.

Trotzdem feines Teil :)

10. #9 buberbaer, 14.05.2009
    buberbaer

buberbaer Guest

Du meinst die Geschwindigkeitsobergrenze? Der Schalter sitzt zu tief, als dass man ihn im Alltag wirklich nutzen möchte. Ich möchte das Radar daher auf 30 km/h haben. Die Techniker bei meinem Händler haben ja das neue Teil zur direkter Fahrzeugprogrammierung bereits erhalten. Es ist jetzt nur die Frage, wie man die eingebauten Sperren austricksen kann.

.. siehe Chiptuning oder eben Tacho :-)

11. #10 Dope Ex, 14.05.2009
    Dope Ex

Dope Ex Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Die Aussage, dass du dich schon IMMER damit beschäftigst -> I-Phone (In Europa wird das Gerät seit dem 9. November 2007 angeboten) :rofl ... Aber gut.
    Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, obwohl ich mich auch sehr für E-Manipulation interessiere (schon vor dem I-Phone, wo es ja genug Anleitungen im Inet gibt ;)).
    Ich denke aber nicht, dass der Tempomat bei 30km/h anspringt. Das hat doch auch was mit Drehzahl des Motors zu tun, ne?! Die wirst du nicht allzueinfach verändern können.

12. #11 Dominik, 15.05.2009
    Dominik

Dominik Mitglied

Also demnächst heist evtl. dieses jahr kommt nen update momentan geht es nur über bluetooth. und achtung nur mit einen hand rüberspielen denn sonst sind alle mp3´s wieder weg wenn man mit nem anderen gerät sie rüberspielt.

weis vieles über den tec wenn du fragen hast her damit.

13. #12 buberbaer, 16.05.2009
    buberbaer

buberbaer Guest

In der Tat habe ich noch Fragen: ich habe ich habe in meinen Avensis das USB-Modul einbauen lassen.
    Seltsam ist nur, dass das dazugehörige Anschlusskabel für den iPod/das iPhone noch nicht lieferbar ist.
    Ok, es funktionier auch mit einem normalen USB-Anschlusskabel. Allerdings bietet er er mit dann nur 6 Wiedergabelisten als "CD-Wechsler" an .. und diese auch nur als Nummern und nicht mit Text.

Könnte das von Toyota demnächst vorgesehen Anschlusskabel hier eine Verbesserung bringen?

Ich habe jetzt allerdings durch Zufall herausgefunden, dass, wenn ich die Wechseltaste am Lenkrad im CD-Wechslermodus länger gedrückt halte, auch die anderen Wiedergabeliste auf dem iPhone gefunden werden. Ich muss mich dann allerdings mühsam jedes mal beginnend mit der ersten Liste mich durchkämpfen :-(

Habe ich das richtig gelesen, dass bei BT eine überspielen von MP3 auf die HDD möglich ist?

14. #13 Dominik, 17.05.2009
    Dominik

Dominik Mitglied

also das es mit einem USB anschluss von TOYOTA gibt is mir neu aber der i-pod anschluss kostet ca 140euro und ohne kabel geht da nix

ja man kann mp3s auf die hdd spielen via BT

aber nicht mit mehreren handys anscheinend

das heist du spielst mit deinem NOKIA 60 songs drauf

dann willst du mit deinem I-phone auch noch nen song draufladen

dann ist nur noch der eine song vonm i-phone drauf die 60 songs von nokia sind gelöscht

15. #14 buberbaer, 19.05.2009
    buberbaer

buberbaer Guest

Ich habe mir in den neuen Avensis das USB-Media-Modul einbauen lassen. USB-Sticks werden genauso erkannt wie z.B. mein iPhone .

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Dominik, 21.05.2009
    Dominik

Dominik Mitglied

Orginal Toyota??

18. #16 buberbaer, 21.05.2009
    buberbaer

buberbaer Guest

Jo, Bestellung bei Autokauf.

Thema: Kopieren von MP3 auf HDD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann ich mp3 in mein hdd prius bringen

Die Seite wird geladen...

Kopieren von MP3 auf HDD - Ähnliche Themen

1. ++++ TOYOTA B9010 TNS700 Navigationssystem CD Mp3 ++++

++++ TOYOTA B9010 TNS700 Navigationssystem CD Mp3 ++++: Zum Verkauf steht mein TNS 700 ( B9010 ) Es handelt sich um ein Original Navigations Radio von Toyota. Es hat CD-Mp3-Wiedergabe,...
  2. Verso - MP3 Wiedergabe Reihenfolge

Verso - MP3 Wiedergabe Reihenfolge: Hallo zusammen, ich habe eben meinen neuen gebrauchten Verso von BJ 2012 abgeholt. Ich habe da an den USB Anschluss einen USB-Stick mit MP3s...
  3. Yaris Sol 1.0 Radiowechsel

Yaris Sol 1.0 Radiowechsel: Mein erstes Auto, der Toyota Yaris 1.0 Sol (2003) hat noch das alte orginale Radio drin. Dies würde ich gerne gegen ein neueres Modell tauschen um...
  4. MP3 Radio für Corolla E 11 verbauen (Bj 99)

MP3 Radio für Corolla E 11 verbauen (Bj 99): Habe mir heute einen Corolla gekauft, den ich nebenbei bemerkt sehr schick finde. Ein Bild der Innenansicht habe ich beigefügt. Ist es möglich, in...
  5. Kathrein UFS 925si 1TB HDTV Twin Sat-Receiver, HDD Recorder, neuw.

Kathrein UFS 925si 1TB HDTV Twin Sat-Receiver, HDD Recorder, neuw.: Biete hier einen einen neuwertigen Kathrein UFS925si mit 1 TB Festplatte an. Er ist in der Farbe silber (mit der silbernen FB). Er läuft...