Kopie einer ABE

Diskutiere Kopie einer ABE im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Ich habe hier mal n bißchen gelesen und wollte mal schnell fragen ob es reicht wenn ich die Kopie einer ABE mitführe da ich an ein original nicht...

  1. #1 donzero, 20.01.2008
    donzero

    donzero Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe hier mal n bißchen gelesen und wollte mal schnell fragen ob es reicht wenn ich die Kopie einer ABE mitführe da ich an ein original nicht rankomme.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    steht dann da fett "KOPIE" drauf? wenn nicht ists doch völlig ladde, oder?


    auf den meisten ABE´s steht übrigens drauf, das man sie durchaus kopieren darf, nur man darf halt den inhalt nicht verändern oder den text der ABE so verkleinern das er nicht mehr lesbar ist.......
     
  4. #3 donzero, 20.01.2008
    donzero

    donzero Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    ne aber n bekannter hat die ABE dafür und ich würde sie mir dann einfach abkopieren weil er sie nicht rausrücken will. Aber "KOPIE" oder so steht nicht drauf.
     
  5. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ich bin mir ziehmlich sicher das das kein problem ist, aber um sicher zu gehen, frag doch einfach mal beim Tüv nach.

    Wnns dir um den Twister geht, dann bringt dir die ABE sowieso nichts, weil der auf jeden Fall eingetragen werden muss!
     
  6. #5 donzero, 20.01.2008
    donzero

    donzero Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    nene darum gehts net ... ist n esd fürn e10 der aber ne abe brauch
     
  7. #6 Ädam`s, 20.01.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    kannst du kopieren
     
  8. #7 Mjoelnir, 20.01.2008
    Mjoelnir

    Mjoelnir Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Also normal sollte das kein Problem sein, ganz notfalls kannste ja die orginal ABE nachzeigen.
    Ich hab eine ABE (von Scheinwerferblenden), da steht fett drauf das die ABE nur mit dem blauen Streifen mit der TÜV-Aufschrift und Stempel gültig ist.
    Könnte man Farbkopieren, aber die scheint nicht unbedingt fürs kopieren entworfen worden zu sein.
    Hab ich noch nicht gesehen und wollte es deswegen einfach mal einbringen. ;)

    Grüße
    Sven
     
  9. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab für meine Alu´s ABE von TÜV zufaxen lassen - alles kein Problem.
     
  10. #9 donzero, 20.01.2008
    donzero

    donzero Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    na dann fahr ich einfach mit der kopie rum ... so schlimm kanns ja notfalls auch nciht sein ...
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. muc

    muc Guest

    Theoretisch eigentlich schon ein Problem, aber in der Praxis nicht, wenn die Kopie ordentlich ist.
     
  13. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.044
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    ich habe auch "nur" ein FAX gehabt (K&N) und hat gereicht. ansonsten kann man sich ABEs "nachbestellen". Ich habe damals meinem Händler bescheid gesagt und der hat für mich die "verlorengegangene" ABE nachbestellt bei der Hauptfirma. Bis dahin habe ich immer das Fax vorgezeigt, bis original da war.

    Verlußt kann ja mal vorkommen!
     
Thema:

Kopie einer ABE

Die Seite wird geladen...

Kopie einer ABE - Ähnliche Themen

  1. Suche Papiere/ABE für eine Yaris Cup Überrollbügel!

    Suche Papiere/ABE für eine Yaris Cup Überrollbügel!: Hallo, suche Papiere für einen Yaris Cup Überrollbügel? Habe einen Überrollbügel vom Cup Yaris da, aber keine ABE oder ähnliches. Weis jemand ob...
  2. ABE für Auspuffblende benötigt?

    ABE für Auspuffblende benötigt?: Ich finde den Auspuff am Auris nicht gerad hübsch, wie er unter dem Boden hervor lugt und hätte den gern optisch etwas aufgewertet. In der Bucht...
  3. TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975

    TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975: Für meine Wolfrace Felgen, Dimension 14" 6J 105 Out (ET -3) Produktions-Jahr 1975 auf meiner TA23 Rallye Look bin ich auf der Suche nach einem TÜV...
  4. Suche Toyota Celica t23 Sportauspuff mit abe

    Suche Toyota Celica t23 Sportauspuff mit abe: Suche für einen celica t23 facelift einen Sportauspuff marke egal Hauptsache mit abe (anlage geht auch) Bitte mit Bildern anbieten , Lg
  5. Suche Artec Alufelgen 6Jx14H2 ET38 Gutachten ABE

    Suche Artec Alufelgen 6Jx14H2 ET38 Gutachten ABE: Hallo suche Gutachten ABE für diese Felgen auf den Fotos. Ich habe diese Papiere verloren. Hoffe mir kann jemand helfen!?