Kopfprobleme und Wasserspiele Yaris Diesel

Diskutiere Kopfprobleme und Wasserspiele Yaris Diesel im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Ich weis, dass das Thema Zylinderkopfdichtung und Yaris Diesel ein häufiges ist, jedoch kurz mein Problem, für das ich bisher noch...

1. #1 Buschmann, 19.07.2009
    Buschmann

Buschmann Grünschnabel

Hallo Leute!
    Ich weis, dass das Thema Zylinderkopfdichtung und Yaris Diesel ein häufiges ist, jedoch kurz mein Problem, für das ich bisher noch kein anderes Beispiel fand.
    Mein Yaris Deisel BJ 2001, 138TKM hat vor ca. eine halben Jahr mit seinem roten Blinklicht angezeigt, dass etwas mit der Kühlung nicht stimmt.
    Schläuche o.k., Tankdeckel auch, er hat aber aus dem Überlaufbehälter Wasser gedrückt. Zum Toyotafritzen --> Thermostat ausgetauscht --> keine Besserung --> Kopfdichtung ausgetauscht (weitere 700 Euronen fällig) --> dann war ca. 2 Monate Ruhe --> anschließend wieder die gleichen Symptome --> Toyotafritze: Er hätte beim ZK-Dichtungswechsel den Kopf überprüft, da sei er o.k. gewesen, jetzt denkt er aber, dass der Kopf verzogen (thermische Einflüsse) sei oder einen Riss habe, dazu müsse er aber nochmals den Motor auseinandernehmen.
    Habt Ihr nen Tipp, was ich tun sollte? Kann auch der Motorblock selbst jetzt ne Macke haben? Der yaris ist sonst noch tiptop, aber langsm wirds teuer und unrentabel.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Benutz mal die Suche.

Der Zylinderkopf hat sehr oft Probleme.

4. #3 SchiffiG6R, 19.07.2009
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Ja, ist leider so....

Sollte der Zylinderkopf einen Riss haben, ist es dann eine Frage des Rechenschiebers ob man das instandsetzen lässt oder nicht.
    Ich würde da an Deiner Stelle nochmals mit der Werkstatt sprechen, die Reparatur der Kopfdichtung ist ja noch nicht all zu lange her.

Thema:

Kopfprobleme und Wasserspiele Yaris Diesel

Die Seite wird geladen...

Kopfprobleme und Wasserspiele Yaris Diesel - Ähnliche Themen

1. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  2. Extra Lautsprecher Yaris XP9

Extra Lautsprecher Yaris XP9: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich dem Einbau zusätzlicher Lautsprecher in meinen Yaris. Ist dieses mit dem Serien Radio (mit Navi...
  3. Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr

Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr: Hallo, unser Yaris Bj 2007 ist mit uns nach Großbritannien gegangen und auch wieder zurückgekehrt, deswegen haben wir einen kompletten Satz...
  4. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  5. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...