Kopfendes Fahrgeräusch RAV4

Diskutiere Kopfendes Fahrgeräusch RAV4 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, mein Rav4 Bj.2004 hat auf unebenen Gelände vorne links ein klopfendes Geräusch das sich hin und wieder leicht am Lenkrad bemerkbar...

  1. #1 Radkreuz, 08.10.2020
    Radkreuz

    Radkreuz Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.10.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota RAV 4
    Hallo zusammen,
    mein Rav4 Bj.2004 hat auf unebenen Gelände vorne links ein klopfendes Geräusch das sich hin und wieder leicht am Lenkrad bemerkbar macht
    Traggelenk,Spurst.Gelenk,Domlager und Stossdämpfer, Motorlager, Lagerung Dreieckslenker,alles ok.
    Was könnte das klopfen bei unebenen Gelände sein?
    Hat jemand damit seine Erfahrung gemacht.
    Danke für eure Antwort
    Gruß Radkreuz
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Kopfendes Fahrgeräusch RAV4. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sofakater, 11.10.2020
    Sofakater

    Sofakater Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2016
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    216
    Fahrzeug:
    RAV 4 SXA11 "Wave" 5-Türer BJ 10/1998
    Moin!

    Stabilisator, Koppelstangen oder "Gummilager" direkt an der Karosse.

    Diese Gummiteile geben liebend gern den Geist an der nicht sichtbaren Stelle unter der Befestigungsschelle auf und verursachen somit die nervigen Geräusche.

    Stabi.jpg


    GrussGruss
     
  4. Warp

    Warp Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    164
    Fahrzeug:
    Corolla Sedan Hybrid
    Ah, interessant. Ich hab sowas an einem Bora und suchten uns schon nen Wolf ab.
    @Radkreuz, wie äussert sich das bei dir? Ist das nur bei langsamen Geschwindgkeiten auf unebenen Wegen, Strassen? Ich merk allerdings nichts im Lenkrad.
     
  5. #4 Radkreuz, 24.10.2020
    Radkreuz

    Radkreuz Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.10.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota RAV 4
    Hallo zusammen,
    ja, nur bei langsamer Fahrt sehr unebenen Gelände( Feldwegen)und - am Lenkrad ist noch nichts zu spüren.
    Tut mir leid dass ich mich so spät zurück melde.Meine Hebebühne muss erneuert werden,neues Fundament etc. konnte den Fehler deshalb noch nicht beheben.
    Aber vielen Dank für eure Hilfe.
    Bleibt gesund, und in einigen Wochen wenn der Beton trocken und die Bühne steht werde ich mich wieder melden .
    Machts gut
    Gruß Radkreuz
     
  6. #5 Radkreuz, 24.10.2020
    Radkreuz

    Radkreuz Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.10.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota RAV 4
    Entschuldigung, ab und zu ist eine leichte Übertragung am Lenkrad spürbar
     
Thema:

Kopfendes Fahrgeräusch RAV4

Die Seite wird geladen...

Kopfendes Fahrgeräusch RAV4 - Ähnliche Themen

  1. XA2: Rumpelndes Fahrgeräusch

    XA2: Rumpelndes Fahrgeräusch: Mittlerweile fahre ich seit zwei Wochen mit dem RAV durch die Gegend und die Kiste macht mir großen Spaß. Was aber unglaublich nervt, sind...
  2. Fahrgeräusche vorne

    Fahrgeräusche vorne: Bei meinem Corolla Verso Bj 2004 MFT Getriebe sind mahlende Geräusche beim Fahren zu hören unabhängig von der Motordrehzahl. Beim Lastwechsel in...
  3. Felgen und Fahrgeräusch.

    Felgen und Fahrgeräusch.: Jo, lustige Frage. :D Bei meinem T25, D-CAT hab ich nu im Winter die Stahlfelgen drauf. :D Die haben ja keine Speichen, sondern Löcher. Die...
  4. wummerndes fahrgeräusch

    wummerndes fahrgeräusch: hi leute der technik, habe nen problem mit meinem corolla e11 habe seit dem wechsel auf winterreifen vorn rechts so ein wummern. habe das auto...
  5. Komische Fahrgeräusche bei der Celi

    Komische Fahrgeräusche bei der Celi: Hallo, ich habe folgendes Problem: So seit ca. 1 Woche macht meine Celi Geräusche als ob die Räder nicht gewuchtet wären. Das komische ist, das...