Kopfdichtung RAV 4 III 2.2 D 4WD (ALA30_) Baujahr 2010, 150 PS

Diskutiere Kopfdichtung RAV 4 III 2.2 D 4WD (ALA30_) Baujahr 2010, 150 PS im Motor Forum im Bereich Technik; Mein CVerso D4D EURO III ist das beste Aggregat welches ich kenne....... nicht der sparsamste, aber der robusteste..... Hast meine Frage noch...

  1. #21 Buschjäger, 01.07.2019
    Buschjäger

    Buschjäger Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2017
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Rav4.1 LPG
    Hast meine Frage noch nicht beantwortet, warum er der robusteste ist
     
  2. Anzeige

  3. #22 Buschjäger, 01.07.2019
    Buschjäger

    Buschjäger Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2017
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Rav4.1 LPG
    Es geht hier um die Aussage, dass die 4000€ gegenüber Toyota ein guter Kurs ist. Niemals baust Du den Motor in einem Tag aus und wieder ein. Allein Getriebeumbau, Turboumbau, Einspritzanlagenumbau u.ä. dauert min. halben Tag. Evt. muss sogar die Klima evakuiert werden. Auch in Heimarbeit wirst da nicht groß unter 5000 bleiben. Da halte ich den Allinklusive Preis von Toyota aber eher für den attraktiveren.
    Wenns mein Wagen wäre, stände er schon in diversen Verkaufsportalen.
     
  4. Max T.

    Max T. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    309
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Naja als ehemaliger Toyota Mitarbeiter hab ich wohl keine Ahnung von der Materie und habe auch noch nie Motoren gewechselt.
    Habe immer nur den Boden geschruppt :drunk
     
    SterniP9 und PoorFly gefällt das.
  5. #24 Schuttgriwler, 11.07.2019
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.324
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    Starrer Turbo der nicht kaputt geht, kein Pumpe Düse was teuer ist wenn es verreckt, kein Longlife Öl Pflicht.
     
  6. #25 Schuttgriwler, 11.07.2019
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.324
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    München ? Habe ich das wo geschrieben ?
     
  7. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    :dash
    Einfach mal lesen! Es geht um den Vergleich.
    Starrer Turbo der nicht kaputt geht? naja... Da kommt aber auch nix raus ;)
    Pumpe Düse? In welchem Jahrzehnt bist Du hängengeblieben?
    Fakt ist, Toyota hat es nie geschafft einen marktgerechten Diesel auf die Beine zu stellen. Heute vielleicht nicht so wichtig aber in den letzten 10 Jahren war das für viele potenzielle Kunden sicherlich ein guter Grund keinen Toyota zu kaufen sondern nach WOB, Ingolstadt oder München zu schauen.
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #27 Schuttgriwler, 12.07.2019
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.324
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    Hättest Du Dich ein wenig mehr über Toyota schlau gemacht, wüsstest Du, daß die schon mit Beginn des ersten Prius den Ausstieg beim Diesel auf dem Schirm hatten, da er Abgastechnisch nicht mehr zu beherrschen ist, wenn es Richtung ZLEV geht.

    Du lebst in dem Jahrzehnt wie VW, daß es ewig immer so weitergehen kann.

    Was ist marktgerechter Diesel ? 200PS und 500Nm bei NULL Emissionen ?
     
    Max T. gefällt das.
  10. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Das ändert nichs an der Tatsache dass die Versuche einen eigenen Diesel auf den europäischen und japanischen Markt zu drücken kläglich gescheitert sind. Wenn ich mich auf Hybrid oder kleine Benziner fokussiere, muss ich halt bei einem anderen zukaufen. Die Entscheidug sich bei BMW zu bedienen kam deutlich zu spät!

    Es hat doch nichts mit dem "Weitergehen" zu tun. Du sprachst von der PD Technik die Mitte / Ende der 2000er kläglich gescheitert ist. Das war das letzte Jahrzehnt ;) Und ein Prius bringt mir auf der Bahn nunmal gar nichts!
    Und ja, wenn wir von CO2 sprechen, macht der Diesel nunmal am allermeisten Sinn!
    Ein marktgerechter Diesel ist das was in Mengen verkauft wird: 2L, 110 bis 130 kW und zwischen 380 und 450 Nm. Dazu gehören EA288, N47, B47, OM651 oder OM654, VED2, VED3 etc... Und als € 6d Temp auch noch sauber mit frühem Drehmoment, was, laut Deiner Aussage, ja scheinbar nicht geht... Das hat Toyota leider nie beherrscht. Dabei rede ich bewussst nicht von den 6 Zylinder Dieseln die sich mega gut fahren bei minimalstem Verbrauch. Damit macht man im Übrigen auch das Geld. Auch das hat Toyota nie verstanden.
    Was aber positiv ist, sind die Hybridmodelle die nicht aussehen wie das Prius-Fass. Das haben die Jungs echt gut gemacht und sich wieder Marktanteile zurückgeholt.
     
Thema:

Kopfdichtung RAV 4 III 2.2 D 4WD (ALA30_) Baujahr 2010, 150 PS

Die Seite wird geladen...

Kopfdichtung RAV 4 III 2.2 D 4WD (ALA30_) Baujahr 2010, 150 PS - Ähnliche Themen

  1. türschloss corolla e 10 -4 tür-zv-vorne links

    türschloss corolla e 10 -4 tür-zv-vorne links: hallo suche türschloss vorne links e 10 4 tür zv mfg
  2. Leistungsminderung P1222 D4D EURO III bis 2003 CVerso E12J1

    Leistungsminderung P1222 D4D EURO III bis 2003 CVerso E12J1: Hallo, jetzt bin ich dran, fuhr vorhin durch Wasserpfützen auf der B9 bei Starkregen und nach paar km ging dann die Motorstörungsleuchte an, das...
  3. Corolla E12 2.0 D4-D - Turbolader Schaden

    Corolla E12 2.0 D4-D - Turbolader Schaden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar ist mir aufgefallen das seit neustem mein Motorraum so stark veroelt ist, das schon tropfen...
  4. Need 4 Speed in Real Life

    Need 4 Speed in Real Life: [MEDIA] Super gemacht und sogar etwas für uns wegen der T23 :japan8)
  5. Rav 4 Kardanwelle entfernt

    Rav 4 Kardanwelle entfernt: Hallo heute beim Wechsel Antriebswelle Mittlere Stütze hab ich festgestellt das ein Kreuzgelenk defekt ist da ich kein Ersatz dabei hatte fuhr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden