Kopfdichtung oder Kolbenringe defekt?

Diskutiere Kopfdichtung oder Kolbenringe defekt? im Motor Forum im Bereich Technik; hallo mein Schwager hat ein probvlem mit seinem Alfa... also der stärgste zylinder hat 8.5 bar druck der schwächste knapp4, er qualmt mit druck...

  1. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    mein Schwager hat ein probvlem mit seinem Alfa... also der stärgste zylinder hat 8.5 bar druck der schwächste knapp4, er qualmt mit druck ausm ölstopfen und olmesstab... ist es nun die kopfdichtung oder eher die kolbenringe? der ölverbrauch hält sich in grenzen und er qualmt auch nicht übermässig stark nur stingt er wien kohle bergwerk...

    gruss tintin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ich würde sagen Kolbenringe. Wieviel Km hat er denn runter ?
     
  4. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    puhhh das kann ich dir nicht so sagen... hab ich nicht im kopf... aber müsste er dann nicht mehr öl brauchen? also meine t20 hatte mal die kolbenringe kaputt der soff öl so schnell konntest es garnicht oben reinkippen... deswegen zöger ich son bischen mit meiner diagnose...
     
  5. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Kipp mal etwas Öl durch die Kerzenbohrung in den Brennraum und Wiederhole die Kompressionsmessung. Wenn die Kompr. jetzt besser geworden ist Kolbenringe.
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ist es nen Alfa mit Boxer Motor?


    Mfg
     
  7. #6 undercover, 15.02.2007
    undercover

    undercover Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würd sagen ZKD. Könnte aber auch ein Stegriss sein.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Also ich glaub nicht an die ZKD. Weil wenn der stärkste Zylinder 8.5 Bar hat was immer noch viel zu wenig ist , dann müsste auf allen Zylindern die ZKD oder die Stege in den Ölkanal kaputt sein. Oder aber Thema Steuerzeiten stimmen nicht.
     
  10. #8 Schuttgriwler, 17.02.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Mindestens Kolbenringe, oder mehr (Motor komplett Verschlissen) wenn es aus dem Ölpeilstab und dem Einfüllstutzen kommt. Bei 4bar Kompression auf dem einen Zylinder, kein Wunder, da verpufft ja die Kompression in der Ölwanne.

    Wie gesagt: Öl reingießen und nochmals Kompression messen.
     
Thema: Kopfdichtung oder Kolbenringe defekt?
Die Seite wird geladen...

Kopfdichtung oder Kolbenringe defekt? - Ähnliche Themen

  1. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  2. Klappschlüssel defekt

    Klappschlüssel defekt: Hallo, bei meinem Verso AR2 (gerade gebraucht gekauft) springt der Schlüssel beim Druck auf den silbernen Knopf der Fernbedienung nicht raus...ich...
  3. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  4. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  5. LiMa defekt? 2.0D-4D

    LiMa defekt? 2.0D-4D: Hi Leute, eben auf dem Heimweg sind mir während der Fahrt 2 Kontrollleuchten angegangen. Sie sind vorher nie an gewesen und haben auch nie...