Kopfdichtung oder Kolbenringe defekt?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von tintin, 14.02.2007.

1. tintin

tintin Mitglied

hallo

mein Schwager hat ein probvlem mit seinem Alfa... also der stärgste zylinder hat 8.5 bar druck der schwächste knapp4, er qualmt mit druck ausm ölstopfen und olmesstab... ist es nun die kopfdichtung oder eher die kolbenringe? der ölverbrauch hält sich in grenzen und er qualmt auch nicht übermässig stark nur stingt er wien kohle bergwerk...

gruss tintin

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ich würde sagen Kolbenringe. Wieviel Km hat er denn runter ?

4. tintin

tintin Mitglied

puhhh das kann ich dir nicht so sagen... hab ich nicht im kopf... aber müsste er dann nicht mehr öl brauchen? also meine t20 hatte mal die kolbenringe kaputt der soff öl so schnell konntest es garnicht oben reinkippen... deswegen zöger ich son bischen mit meiner diagnose...

5. JOJO78

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Kipp mal etwas Öl durch die Kerzenbohrung in den Brennraum und Wiederhole die Kompressionsmessung. Wenn die Kompr. jetzt besser geworden ist Kolbenringe.

6. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Ist es nen Alfa mit Boxer Motor?

Mfg

7. #6 undercover, 15.02.2007
    undercover

undercover Junior Mitglied

Also ich würd sagen ZKD. Könnte aber auch ein Stegriss sein.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. JOJO78

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Also ich glaub nicht an die ZKD. Weil wenn der stärkste Zylinder 8.5 Bar hat was immer noch viel zu wenig ist , dann müsste auf allen Zylindern die ZKD oder die Stege in den Ölkanal kaputt sein. Oder aber Thema Steuerzeiten stimmen nicht.

10. #8 Schuttgriwler, 17.02.2007
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Mindestens Kolbenringe, oder mehr (Motor komplett Verschlissen) wenn es aus dem Ölpeilstab und dem Einfüllstutzen kommt. Bei 4bar Kompression auf dem einen Zylinder, kein Wunder, da verpufft ja die Kompression in der Ölwanne.

Wie gesagt: Öl reingießen und nochmals Kompression messen.

Thema: Kopfdichtung oder Kolbenringe defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zylinderkopfdichtung oder kolbenringe

,
  2. kopfdichtung oder kolbenringe

Die Seite wird geladen...

Kopfdichtung oder Kolbenringe defekt? - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...