Kopfdichtung kaputt durch Ölwechsel???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Deven, 25.05.2010.

1. Deven

Deven Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 vfl 20V BT
    Hallo,
    ich hatte vor ca. 1 1/2 wochen einen Ölwechsel machen lassen und nun
    ist am wochenende der motor fast trocken gewesen.
    Die Kopfdichtung ist nun kaputt kann das mit dem Ölwechsel zusammen hängen oder ist das reiner zufall???
    Ich hatte vorher keine probleme gehabt das er viel Öl gebraucht hat.

Wäre super ein paar meinungen zu lesen.

mfg. Christian

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 25.05.2010
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Bist Du Dir denn sicher, dass es die Kopfdichtung ist?

Besonders falls Du umgeölt hast, kann ein erhöher Ölverbrauch auftreten, da sich Ablagerungen oftmals lösen. Das kann aber auch an der Kopfdichtung passieren, dass also eine Ablagerung eine schon vorhandene Schwachstelle abgedichtet bzw. gehalten hat.

Also direkt durch den Ölwechsel wird die Dichtung nicht kaputt gegangen sein. Aber den letzten Rest kann sie dadurch bekommen haben, bzw. der Schaden kann durch den Wechsel erst sichtbar geworden sein.

Thema:

Kopfdichtung kaputt durch Ölwechsel???

Die Seite wird geladen...

Kopfdichtung kaputt durch Ölwechsel??? - Ähnliche Themen

1. Ölwechsel T27

Ölwechsel T27: Hallo, wollte bei meinem T27 nen Ölwechsel machen. Jetzt weiß ich nicht genau ob ich für das Filtergehäuse irgendwelche speziellen Werkzeuge...
  2. Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe

Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe: Hallo werte Toyota-Fans, Ich bin noch vor einer Woche glücklich als 2.Besitzer 40ooo km ohne große Probleme gefahren. Ich hatte in den letzten 2...
  3. Falsches Öl beim Ölwechsel gewählt

Falsches Öl beim Ölwechsel gewählt: Erst einmal ein Hallo in Eurer Forum, ich habe ein Problem und hoffe man kann mir hier ein Tipp geben. Beim heutigen Ölwechsel wurde 10w40...
  4. Getriebe Ölwechsel Corolla Verso (R1)

Getriebe Ölwechsel Corolla Verso (R1): Hallo Forum, ich habe leider weder hier im Forum, noch sonst wo im Internet was gefunden. Deshalb hier die Frage, ob jemand Tipps zu Getriebe...
  5. Klimakompressor kaputt

Klimakompressor kaputt: Hallo, mein Name ist Michi und ich hoffe, ich bekomme von euch etwas Hilfe. Ich habe einen Toyota Corolla und meine Klimaanlage ist kaputt. Laut...