Kopfdichtung kaputt durch Ölwechsel???

Diskutiere Kopfdichtung kaputt durch Ölwechsel??? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hatte vor ca. 1 1/2 wochen einen Ölwechsel machen lassen und nun ist am wochenende der motor fast trocken gewesen. Die Kopfdichtung ist...

  1. Deven

    Deven Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 vfl 20V BT
    Hallo,
    ich hatte vor ca. 1 1/2 wochen einen Ölwechsel machen lassen und nun
    ist am wochenende der motor fast trocken gewesen.
    Die Kopfdichtung ist nun kaputt kann das mit dem Ölwechsel zusammen hängen oder ist das reiner zufall???
    Ich hatte vorher keine probleme gehabt das er viel Öl gebraucht hat.

    Wäre super ein paar meinungen zu lesen.

    mfg. Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 25.05.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Bist Du Dir denn sicher, dass es die Kopfdichtung ist?

    Besonders falls Du umgeölt hast, kann ein erhöher Ölverbrauch auftreten, da sich Ablagerungen oftmals lösen. Das kann aber auch an der Kopfdichtung passieren, dass also eine Ablagerung eine schon vorhandene Schwachstelle abgedichtet bzw. gehalten hat.

    Also direkt durch den Ölwechsel wird die Dichtung nicht kaputt gegangen sein. Aber den letzten Rest kann sie dadurch bekommen haben, bzw. der Schaden kann durch den Wechsel erst sichtbar geworden sein.
     
Thema: Kopfdichtung kaputt durch Ölwechsel???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kopfdichtung durch ölwechsel defekt

Die Seite wird geladen...

Kopfdichtung kaputt durch Ölwechsel??? - Ähnliche Themen

  1. Kopfdichtung 3sge Redtop in 3sgte

    Kopfdichtung 3sge Redtop in 3sgte: Hoi, Ich hab mir vom redtop die Dichtung geholt, da diese angeblich 0,8mm dick ist (und $30 kostet :D) Allerdings gibts im direkten Vergleich...
  2. Beide Rücklichter kaputt

    Beide Rücklichter kaputt: Hallo ihr Ich habe ein Problem mit unserem Toyota Yaris P9 bj 2011. Dieser wies kurzfristig ein kaputtes rechtes Rücklicht auf. Sodann wurde ein...
  3. Reifen kaputt wenn 400 m ohne Luft gefahren?

    Reifen kaputt wenn 400 m ohne Luft gefahren?: Dienstag früh als ich von der Arbeit kam hatte der Reifen noch Luft. Dienstag 17:30 will wieder zur Arbeit, raus aus der Garage, denke irgendwie...
  4. Was ist hier Kaputt

    Was ist hier Kaputt: Hallo erst habe ich ein Gestank im Wagen inneren wahrgenommen. Als ich die Motorhaube öffnete und die Verdeckung zum Motor abgenommen habe, ist...
  5. Corolla E10 Ölwechsel - Welches Öl?

    Corolla E10 Ölwechsel - Welches Öl?: Hallo alle zusammen, bin neu hier :) Kann sein, dass die Frage schon mal gestellt wurde... Habe bei meinem alten Corolla E10 (BJ 1996, 55kW...