Kopfdichtung Corolla E10

Diskutiere Kopfdichtung Corolla E10 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Bin neu hier und habe ein großes Problem. Nach dem ich den Kühler gewechselt habe,wird der Motor sehr heiß Thermostat und Wasserpumpe...

  1. chriss

    chriss Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Bin neu hier und habe ein großes Problem.
    Nach dem ich den Kühler gewechselt habe,wird der Motor sehr heiß Thermostat und Wasserpumpe gewechselt.
    Immer noch das gleiche Problem,Motor wird heiß Heizung bleibt kalt.
    Auserdem blubbert es ständig im Ausgleichsbehälter,könnte das die ZKD sein?
    Wenn ja ist es sehr schwehr diese zu wechseln?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Blubbern im Ausgleichsbehälter wäre zwar ein Indiz für ZKD, aber es könnte auch sein dass der Wagen einfach nur kocht, vielleicht weil zu wenig Wasser?
    Hast Du den Wagen nach Erneuerung des Kühlers entlüftet?

    cu Toy
     
  4. chriss

    chriss Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle Antwort
    Wasser ist genug drin,wie lässt der sich denn enlüften?
     
  5. #4 Umpelinchen, 12.12.2006
    Umpelinchen

    Umpelinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Wäre mir auch neu dass man nen 4EFE entlüften muss!
    Also ich habs nicht gemacht und passt!Der entlüftet sich doch selbst!

    Wie riecht denn dein Ausgleichsbehäter??
    Wenn Bezingeruch dabei ist isses 100%ig die ZKD!
     
  6. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Naja, mit entlüften meine ich, den Motor mal ne Viertelstunde mit offenem Kühlerdeckel laufen zu lassen und dann immer wieder nachzuschütten.
    Nachher darf auch beim Gasgeben keine Luft mehr kommen.

    cu Toy
     
  7. chriss

    chriss Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich ja noch mal probieren.
    Hatt jemand Erfahrung mit dem Wechsel der Kopfdichtung.
    Ach ich habe vergessen zu sagen das ich kein Wasser im Öl habe.

    MfG
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ädam`s, 12.12.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.225
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    entlüften muß man jeden motor.

    und ganz wichtig : heizung vorher auf ganz warm stellen !
     
  10. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Nicht jeden, aber zumindest jeden Toyomotor. Mir ist das auch klar, aber wie Du hier siehst:

    scheinbar nicht jedem ;)

    cu Toy
     
Thema:

Kopfdichtung Corolla E10

Die Seite wird geladen...

Kopfdichtung Corolla E10 - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...