Kopfdichtung Corolla E10

Diskutiere Kopfdichtung Corolla E10 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Bin neu hier und habe ein großes Problem. Nach dem ich den Kühler gewechselt habe,wird der Motor sehr heiß Thermostat und Wasserpumpe...

  1. chriss

    chriss Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Bin neu hier und habe ein großes Problem.
    Nach dem ich den Kühler gewechselt habe,wird der Motor sehr heiß Thermostat und Wasserpumpe gewechselt.
    Immer noch das gleiche Problem,Motor wird heiß Heizung bleibt kalt.
    Auserdem blubbert es ständig im Ausgleichsbehälter,könnte das die ZKD sein?
    Wenn ja ist es sehr schwehr diese zu wechseln?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Blubbern im Ausgleichsbehälter wäre zwar ein Indiz für ZKD, aber es könnte auch sein dass der Wagen einfach nur kocht, vielleicht weil zu wenig Wasser?
    Hast Du den Wagen nach Erneuerung des Kühlers entlüftet?

    cu Toy
     
  4. chriss

    chriss Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle Antwort
    Wasser ist genug drin,wie lässt der sich denn enlüften?
     
  5. #4 Umpelinchen, 12.12.2006
    Umpelinchen

    Umpelinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    Wäre mir auch neu dass man nen 4EFE entlüften muss!
    Also ich habs nicht gemacht und passt!Der entlüftet sich doch selbst!

    Wie riecht denn dein Ausgleichsbehäter??
    Wenn Bezingeruch dabei ist isses 100%ig die ZKD!
     
  6. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Naja, mit entlüften meine ich, den Motor mal ne Viertelstunde mit offenem Kühlerdeckel laufen zu lassen und dann immer wieder nachzuschütten.
    Nachher darf auch beim Gasgeben keine Luft mehr kommen.

    cu Toy
     
  7. chriss

    chriss Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich ja noch mal probieren.
    Hatt jemand Erfahrung mit dem Wechsel der Kopfdichtung.
    Ach ich habe vergessen zu sagen das ich kein Wasser im Öl habe.

    MfG
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ädam`s, 12.12.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    entlüften muß man jeden motor.

    und ganz wichtig : heizung vorher auf ganz warm stellen !
     
  10. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Nicht jeden, aber zumindest jeden Toyomotor. Mir ist das auch klar, aber wie Du hier siehst:

    scheinbar nicht jedem ;)

    cu Toy
     
Thema:

Kopfdichtung Corolla E10

Die Seite wird geladen...

Kopfdichtung Corolla E10 - Ähnliche Themen

  1. Frage: Corolla E12 1.4 D4d normales Schwungrad oder Zweimassenschwungrad??

    Frage: Corolla E12 1.4 D4d normales Schwungrad oder Zweimassenschwungrad??: Hi! Weiß einer von euch ob in den Corolla E12 1.4 D4d Bj. 2005 ein normales oder ein Zweimassenschwungrad verbaut ist?? Vielen Dank im voraus.....
  2. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  3. Corolla E11 Heckstoßstange

    Corolla E11 Heckstoßstange: Hi, ich suche passend für den E11 LIFTBACK eine schwarze Heckstoßstange. Farbcode 205. Wenn jemand was hat, bitte mit Bildern und...
  4. Corolla TSC ABS Warnleuchte

    Corolla TSC ABS Warnleuchte: Hallo zusammen, bei meinem TSC leuchtet seit gestern sporadisch die ABS Warnleuchte (mit TRC off+VSC) auf und erlischt wieder. Als ich den...
  5. Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem

    Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem: Hallo zusammen, da in der Familie ein Fahrradträger für AHK existiert, wollte ich eine AHK an meinem CV nachrüsten lassen, um zumindest die...