Kopfdichtung Carina T19 4A-FE

Diskutiere Kopfdichtung Carina T19 4A-FE im Motor Forum im Bereich Technik; Hey also meine Kopfdichtung ist durch ! BJ 97 Km Stand 160000 km. Toyota Untypisch finde ich ;( So ein Mist ........ Habt ihr Erfahrungen...

  1. #1 Samson992, 20.05.2011
    Samson992

    Samson992 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    also meine Kopfdichtung ist durch ! BJ 97 Km Stand 160000 km. Toyota Untypisch finde ich ;(

    So ein Mist ........

    Habt ihr Erfahrungen mit dem 4A-FE, ist das normal oder eher selten ?

    Gruss
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 STRosenow, 20.05.2011
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Selten.

    Was nützt Dir diese Antwort?
     
  4. #3 robsmeister, 26.07.2011
    robsmeister

    robsmeister Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 1.6 GLI
    Worin äußert sich eine kaputte Kopfdichtung?
     
  5. #4 Mictian, 26.07.2011
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    meine 311t km gehalten :D
    vermute ich zummindest
     
  6. #5 SchiffiG6R, 26.07.2011
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Beispiele:
    Kühlmittel-Temperatur geht über die normale Betriebstemperatur weit hinaus und Fzg. wird heiß, eventuell schlechter Motorlauf, Fahrzeug benötigt größere Mengen Kühmittel zum Nachfüllen, nachgewiesene Abgase im Kühlmittel (wird mit Indikatorflüssigkeit geprüft), Motoröl im Kühlmittel oder mangelnde Kompression.

    Kommt, wie schon erwähnt, beim 4AFE recht selten vor. Man darf aber nicht vergessen das die Motoren in die Jahre kommen (wie die Carinas selbst halt) und auch zum sehr großen Anteil nicht geschont werden!
    Meistens verabschiedete sich die Kopfdichtung dann, wenn eine Undichtigkeit an der Kühlmittelpumpe nicht frühzeitig entdeckt und behoben wurde.
     
  7. #6 Swiss Didiboy, 26.07.2011
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Hatte der Wagen schon länger Wasserverlust? Wapu, Schläuche usw.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Carina_94, 30.08.2011
    Carina_94

    Carina_94 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ....meine 350.000 und dann ist das Auto nach Afrika ausgewandert.

    Mit zu hohem Ölstand habe ich auch mal eine geschossen.
    Und wie ein Vorredner sagte: kaputte Wasserpumpe ist da auch irre gefährlich.
     
  10. #8 Celica459, 30.08.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Die Kopfdichtung am 4AFE ist aber jetzt kein Todesgrund :D

    Einfach schnell wechseln lassen, das geht ratz fatz bei der T19.
     
Thema:

Kopfdichtung Carina T19 4A-FE

Die Seite wird geladen...

Kopfdichtung Carina T19 4A-FE - Ähnliche Themen

  1. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  2. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  3. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  4. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  5. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...