Kopfdichtung 3sge Redtop in 3sgte

Diskutiere Kopfdichtung 3sge Redtop in 3sgte im Motor Forum im Bereich Tuning; Hoi, Ich hab mir vom redtop die Dichtung geholt, da diese angeblich 0,8mm dick ist (und $30 kostet :D) Allerdings gibts im direkten Vergleich...

1. #1 andi-at, 22.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2017
    andi-at

andi-at Junior Mitglied

Hoi,

Ich hab mir vom redtop die Dichtung geholt, da diese angeblich 0,8mm dick ist (und $30 kostet :D)

Allerdings gibts im direkten Vergleich ein paar Unterschiede, ich hab die beiden übereinander-gephotoshopped... Rot die redtop Dichtung, rote Bereiche zeigen an das Öffnungen nicht voehanden sind; blau die 3sgte Dichtung, blaue Bereiche zeigen das eine Öffnung da ist die original nicht vorhanden ist.

Hier fallen 3 Dinge auf:
    - Links sind 3 von 4 Wasserkanäle blockiert. Das legt sich um auf den ersten Zylinder Wasserpumpenseitig, da wirds dadurch weniger Wasser im Kopf geben?!
    - Mitte oben ist eine runde Kühlbohrung blockiert - ignorier ich, das kann links und rechts vorbei
    - Mitte rechts unten sind die beiden unteren Kühlkanäle voll offen anstatt nur kleine Bohrungen - wohl auch eher egal

Hat jemand einen guten Tipp was ich damit machen soll? Dichtung aufschneiden?

Lg andi

Lg

2. Anzeige

3. #2 silencium, 23.11.2017
    silencium

silencium Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Ich weiss, dass beim 3S-GE zwischen gen2 und gen3 eine Änderung am Kühlwasserverlauf gemacht wurde. Da sind die Löcher an der Kopfdichtung wie von dir beschrieben auch anders. Ich nehme jetzt an, dass du von einem gen2 3S-GTE sprichst. Denn ich könnte mir vorstellen, dass die Änderung am Kühlwasserverlauf auch beim 3S-GTE zwischen gen2 und gen3 gemacht wurden.
    Ich kann dir jetzt nicht genau sagen ob du da was ausschneiden musst, aber ich denke nicht, weil ich meine, dass der Kopf, Block und die Wasserrohre ausserhalb des Blockes nicht gross geändert haben, und die angesprochene Änderung nur über die Kopfdichtung passiert - Bin mir aber nicht 100% sicher.

4. #3 andi-at, 23.11.2017
    andi-at

andi-at Junior Mitglied

Ich hab einen 3sgte gen5, und wollt die redtop 3sge reinflanschen... Hab die mit einer 3sgte gen4 dichtung abgeglichen, selbes bild

Ich hab jetzt die 3 linken schlitze aufgebohrt, da dadurch meiner Meinung nach die Wasserzufuhr zu Zylinderkopf 1 und 2 extrem eingeschnürt wird, das kann nicht gut sein....

Naja, Kopfdichtung bohren is eine schei*idee gewesen..... Ob das dicht wird wird sich zeigen ?(

Thema: Kopfdichtung 3sge Redtop in 3sgte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gen 1 Zylinderkopfdichtung 3sgte

Die Seite wird geladen...

Kopfdichtung 3sge Redtop in 3sgte - Ähnliche Themen

1. Celica ST165 und 3SGTE Gen1 Tuningteile

Celica ST165 und 3SGTE Gen1 Tuningteile: Hallo Leute, suche Teile für die 165er Celica und den 1ten 3SGTE, von Fahrwerk über Nockenwellen etc nehm ich alles. Danke und Gruß Benny
  2. Suche 3sge Motor 170/175ps

Suche 3sge Motor 170/175ps: hallo, sicher Nen 170ps 3sge Bitte alles anbieten.
  3. Suche 3sge gen2

Suche 3sge gen2: Suchen für den bimotor Starlet einen 3sge Gen 2. Vorne hat die Kurbelwelle ein Weg. Bitte nur komplette Motoren anbieten keine Einzelteile. Gruß...
  4. Kopfdichtung RAV 4 III 2.2 D 4WD (ALA30_) Baujahr 2010, 150 PS

Kopfdichtung RAV 4 III 2.2 D 4WD (ALA30_) Baujahr 2010, 150 PS: Hallo, mein RAV4 spritzt in letzter Zeit immer mehr Kühlwasser aus dem Ausgleichsgefäß. Er ist jetzt zur Inspektion und der Service Mitarbeiter...
  5. Rav4 EZ/2007 2.2 D-Cat Kopfdichtung?

Rav4 EZ/2007 2.2 D-Cat Kopfdichtung?: Hallo. Mein alter Herr hat oben genanntes Fahrzeug. Vor kurzem wurde ein Kühlwasserfleck unter dem Wagen bemerkt.Nachgefüllt und dabei wurde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden