Kopfdichtsatz 2T bzw. 3T Motor identisch ???

Diskutiere Kopfdichtsatz 2T bzw. 3T Motor identisch ??? im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hi, mal eine echt blöde Frage habe seit ein paar Jahren einen Zylinderkopfdichtsatz für einen 3T Motor liegen ist er mit dem 2T Dichtsatz...

  1. #1 Frank W, 06.04.2008
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Hi,

    mal eine echt blöde Frage habe seit ein paar Jahren einen Zylinderkopfdichtsatz für einen 3T Motor liegen ist er mit dem 2T Dichtsatz identisch ???

    Gruß Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Ja, der sollte identisch sein.

    Allerdings gibt es immer kleine Unterschiede, wie z.B. dass bei den T-Motoren mal die Ventildeckeldichtung geämdert wurde etc... also können kleine Änderungen immer der Fall sein. Die ZKD selbst ist meines wissens identisch...
     
  4. #3 Frank W, 06.04.2008
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Ja das dachte ich mir auch.... :]
    aber mal fragen kann nicht schaden... ;)
    Wollte mir noch einen 2T fertig machen und bevor ich loslege wollte ich noch mal in meinen Regal stöbern und da fiel mir der Dichtsatz in die Hände....
     
Thema:

Kopfdichtsatz 2T bzw. 3T Motor identisch ???

Die Seite wird geladen...

Kopfdichtsatz 2T bzw. 3T Motor identisch ??? - Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor

    Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor: Hallo Freunde Ich muss bei meinem alten Corolla AE82 mit einem 4ALC Motor die Zylinderkopfdichtung wechseln da ich es beim ersten mal heftig...
  2. Corolla KE70, 2T-G und T50 dazu

    Corolla KE70, 2T-G und T50 dazu: Hallo, ich veräußere wegen anderer Projekte, u.a. Familie, mein Projekt. Corolla KE70 von 81 mit 1.2l K-Motor. Km Stand 5 stellig 34500. Motor...
  3. Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm)

    Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm): Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzem bei einem Hinterhofhändler (immerhin DEKRA-Vertragspartner) einen Yaris von 1999 mit...
  4. Toyota Yaris-Hybrid bzw. Toyota- Prius

    Toyota Yaris-Hybrid bzw. Toyota- Prius: Toyota Hybrid bei der Autobahnfahrt fährt man die genannten Fahrzeugtypen nur mit "Samthandschuhe" weil er den Sprit-Spar-Verhalten von der...
  5. Biete Motorteile für 3zz bzw.4zz .. Nockenwelle ,Öwanne,etc

    Biete Motorteile für 3zz bzw.4zz .. Nockenwelle ,Öwanne,etc: Biete 1 Einlassnockenwelle incls. VVTi Steller + Steuerventil 2 Ventildeckelgehäuse 1 Steuerdeckel bzw.Kettengehäuse 1Auspuffkrümmer 1Ölwanne...